M50 Motor aus E34 in E36 320i BJ 91. was muss alles geändert werden?

BMW 3er E36

Hallo alle zusammen,

habe ein problem und zwar brauche ich für meinen E36 320i BJ 91 nen neuen motor.
mir wurde jetzt ein motor aus einem E34 520i BJ 91 angeboten, das is ja soweit der selbe motor nur wurde mir gesagt das man ein paar änderungen vornehmen muss. was das für änderungen sind konnte der gute mann mir leider auch nicht sagen -.-

währe sehr dankbar wenn mir da jemand sagen könnte was da alles an umbauarbeiten anfällt

danke schon mal im vorraus

20 Antworten

hi,

so hab jetzt alles soweit umgebaut, nur jetzt passt das e36 getriebe nicht an den motor dran 🙁

muss bzw. kann ich da jetzt ein getriebe vom e34 reinhängen oder passt da dann wieder was nicht?

Ööhm, was soll da nicht passen?
So langsam bekomm ich Angst.

VG
Thomas

so meld mich nu auch mal wieder, pc war im eimer.

ja die öffnung vom pilotlager war zu klein (die antriebswelle vom getriebe hat nicht reingepasst) ham wir aber abgeändert nur jetzt hab ich das nächste problem....

Motor hängt drin alles soweit super, springt sogar an nur sobald er n paar minuten läuft und warm wird läuft er unruhig. besser gesagt er geht mit der drehzahl runter bis er fast aus geht und dann schlagartig wieder hoch auf ca. 1500 U/min zudem nimmt er teilweise kein gas an und hat fehlzündungen, kann das daran liegen das der motor seit n paar jahren nicht mehr gelaufen ist? haben schon den luftmassenmesser ausgetauscht nur das hat nix gebracht 🙁

mfg cruelty

LMM tauschen bringt auch nix,das is der Leerlaufregler.

Greetz

Cap