M5 vs. RS6 VIDEO.....

BMW 5er E60

zieht euch den mal rein......🙂

http://video.sport1.de/.../tun16-vergleich_wmt_adsl.asf

ca.8,5 mb

81 Antworten

der m5 ist schon der hammer obwohl ich kein BMW Fan bin

Geile Videos :top:

Super!!!

Chris

Ich habe gelesen das m6 344km/h spitze hat offen.
Und M6 hat eine Andere Auspuffanlage als M5, quasi m5 nur noch Sportlicher.
Und das erwiesen, das ist mal krass.

Auto Motor Sport.

p.s. HAmmer Videos

Touring auf über 300? bäh...

was für reifen benutzen die da eigentlich immer!?

ich mein den CL65 riegeln die ja bei 300 nur wegen den reifen ab.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von /2ad/-ct/>river

Touring auf über 300? bäh...

was für reifen benutzen die da eigentlich immer!?

ich mein den CL65 riegeln die ja bei 300 nur wegen den reifen ab.

regelt der nicht bei 330 ab??

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

Ich habe gelesen das m6 344km/h spitze hat offen.

Dann isser ja noch schneller als der Lamorghini Murcielago trotz fast 80 PS weniger Leistung und der hatte in Nardo 335 km/h geschafft. Naja, wers glaubt

Zitat:

Original geschrieben von st328

regelt der nicht bei 330 ab??

meines wissens bei 300 wg reifen wie gesagt. wird wohl auch ne variante geben die eben rennsportmaterial bedarf wie die anderen >300

M6 mit 344km/h... das glaube ich nicht. Der M6 wiegt nicht deutlich weniger als der M5 und ist auch aerodynamisch nicht sonderlich besser. Ein B5 als Richtstab läuft allerhöchstens mit Rückenwind 😉 320km/h. Da wird der M6 nicht 344 km/h schaffen.

@totetz

Mit 320 km/h liegst Du sicher ziemlich gut. Für 344 wären sicher 150 - 200 PS mehr nötig.

Ich suchs nochmal raus 🙂

Ok sry habe mich geirrt!
http://max.msn.de/lifestyle/fahrspass/bmw_m6

P.S. bei Auto Motor Sport war der M6 gerademal 3 sek hinter dem lambo Murciellago (oder so), auf einer Rennstrecke.

Wenn man überlegt das der Lambo ein TOP Rennwagen ist, finde ich das sehr gut für BMW!

Schneller als die Viper war er alle male 🙂

totetz: abgesehen von der richtigkeit der berichtigung, warum soll der B5 schneller sein als der M6?? und gewicht hat bei vmax eh nix zu sagen

Zitat:

Original geschrieben von /2ad/-ct/>river

totetz: abgesehen von der richtigkeit der berichtigung, warum soll der B5 schneller sein als der M6?? und gewicht hat bei vmax eh nix zu sagen

Ich habe nicht gesagt, dass der B5 schneller sein sollte als der M6. Ich habe nur gesagt, dass der M6 wohl nicht 20km/h schneller sein wird als der M5, da er keine Gewichts- und Aerovorteile hat.

Gewicht beeinflusst V-Max nicht wirklich? Naja da kann man sich jetzt drüber streiten, sicherlich ist die Aero und die Leistung da wichtiger, aber ein 2t Auto wird schon eine geringere Endgeschwindigkeit haben als ein 1t Auto mit dem gleichen Motor.

Das Gewicht beeinflusst die Vmax nicht.

Aber je weniger Gewicht desto besser ist die Beschleunigung.

Für die Endgeschwindigkeit ist zum größten Teil der Luftwiderstand wichtig.

Gruß

Karle

Karle hat Recht.

Bei diesen Geschwindigkeiten spielt das Gewicht gegenüber dem Windwiderstand eine zu vernachläßigende Nebenrolle. Der B5 in Nardo war allerdings ein Touring mit Reling, und der hat mit Sicherheit einen höheren Windwiderstand als ein M6.

Dies sieht man ja schon beim Vergleich der Höchstgeschwindigkeit von E60 und E61. Bei den Modellen, die nicht bei 250 km/h abgeregelt werden, sieht man immer einen Unterschied bei der Vmax. Ein 6er hat da mit Sicherheit nochmals Vorteile.

Trotzdem wird ein M6 höchstens im luftleeren Raum ganze 20 km/h schneller als ein B5

Gruß

Jürgen

Deine Antwort