M5 vs. RS6 VIDEO.....
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Ja , PS schon, aber bei dem Verbrauch hat man an dem Spaß nicht lange Spaß. Ich weiß ja nicht, wieviel der M5 eingefahren braucht, aber wenn ich mal als Referenzwert unseren 645Ci mit 15,7 Litern nehme, dann braucht der M5/M6 bestimmt 3 Liter mehr, wenn man nicht gerade übermäßig spart.
@j123
Wie siehts denn mit dem Video aus, hast du es schon in Angriff genommen?
Nein, wg Arbeitsüberlastung leider n.n.
Muß erst noch ein Tag+Nacht-Projekt beenden.
Aber dann läuft mein Rechner nur noch fürs Rendern ...
Übrigens, habe lt. Reise-BC einen Gesamtverbrauch von 14.8 Liter.
Also nix mit 20 Litern und mehr ... 😁
Also ich weiß ja nicht, was ihr aus der Bleifuß-Fraktion so treibt, aber eines würde mich schon mal interessieren : wie ist denn Euer Punktebestand in Flensburg ? 😁 😁
Beweis :
Zitat:
Original geschrieben von j123
...Übrigens, habe lt. Reise-BC einen Gesamtverbrauch von 14.8 Liter.
Also nix mit 20 Litern und mehr ... 😁
...
...bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 74 km/h kein Kunststück...
Da hab ich 10,5 Liter auf meinem BC.
Aber irgendwie geht die Rechnung so ca. auf: meiner säuft 1/3 weniger bei 1/3 weniger Leistung 😁
Und der M5-Spassfaktor ist nicht zu unterschätzen 😉
Gruss, Markus
Zitat:
Original geschrieben von 545-E60
...bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 74 km/h kein Kunststück...
Da hab ich 10,5 Liter auf meinem BC.
Aber irgendwie geht die Rechnung so ca. auf: meiner säuft 1/3 weniger bei 1/3 weniger Leistung 😁
Und der M5-Spassfaktor ist nicht zu unterschätzen 😉
Gruss, Markus
Naja, ein Gesamtschnitt von 74 km/h auf über 2000 km incl. Stadt (!!), Land, Bahn ist doch nichts Ungewöhnliches !
Die Aussagekraft ist sogar gleich Null wenn man Stau´s und den Stop-and-Go-Stadtanteil einbezieht.
Auf der Bahn ist mein Durchschnittstempo so gewählt, daß mich i.d.R. keiner überholt.
Insofern sollte man nur den Absolut-Verbrauch betrachten.
Zitat:
Naja, ein Gesamtschnitt von 74 km/h auf über 2000 km incl. Stadt (!!), Land, Bahn ist doch nichts Ungewöhnliches !
Sehe ich genauso. Das klingt eher nach Drittelmix, alx wenn einer einen 120er Schnitt rein auf der Autobahn erzielt.
By the way, Mittwoch Abend Motorvision im DSF schauen. Der M5 und der CLS 55 messen sich im Tracktest auf der Handlingstrecke.
Ähnliche Themen
@j123
Moin
Das Punktekonto sieht gut aus, immer wenn was anlag hat mich der Anwalt rausgeboxt 😁 . Waren bis jetzt 3 Sachen wo ich schneller als 20 km/h war, also nicht so dolle.
Wenn man mal so ein Auto zur Probe hat, dann lässt man es schonmal krachen, gerade wenn man nun knapp 3 Jahre nun Diesel gewohnt ist, haben natürlich auch genug Leistung ( alle weit über 200 PS) aber es sind halt kein M Motoren, da probiert man schonmal aus. So kommt man leicht auf 20 Liter. Die ersten 3 Wochen mit unserem 645CI hatten wir 17 Liter.
Wenn man jetzt so wie du das Auto ne längere Zeit fährt gewöhnt man sich an die Leistung und hat nicht das Gefühl, sie voll ausschöpfen zu müssen, sozusagen eine gewisse Berfriedigung 😉 . Wi egesagt, die ausführliche Probefahrt steht erst Mitte des nächsten Monats an, dann poste ich auch gerne Bilder.
P.S. Dein verbrauchsbild ist bestimmt ein Fake, hast den Verbrauch "genullt" und hast ihn dann rollen lassen und fotografiert und dann in BC reinkopiert 😁
Zitat:
@j123
MoinDas Punktekonto sieht gut aus, immer wenn was anlag hat mich der Anwalt rausgeboxt 😁 . Waren bis jetzt 3 Sachen wo ich schneller als 20 km/h war, also nicht so dolle.
Wenn man mal so ein Auto zur Probe hat, dann lässt man es schonmal krachen, gerade wenn man nun knapp 3 Jahre nun Diesel gewohnt ist, haben natürlich auch genug Leistung ( alle weit über 200 PS) aber es sind halt kein M Motoren, da probiert man schonmal aus. So kommt man leicht auf 20 Liter. Die ersten 3 Wochen mit unserem 645CI hatten wir 17 Liter.
Wenn man jetzt so wie du das Auto ne längere Zeit fährt gewöhnt man sich an die Leistung und hat nicht das Gefühl, sie voll ausschöpfen zu müssen, sozusagen eine gewisse Berfriedigung 😉 . Wi egesagt, die ausführliche Probefahrt steht erst Mitte des nächsten Monats an, dann poste ich auch gerne Bilder.
Mahlzeit,
auch mein Konto sieht jungfräulich aus, wenn man die 4 Points wg. 0.53 Prom. mal abzieht. 😁
Aber das passiert mir auch nur einmal und nie wieder, daß sie mir >250 Euronen abzocken.
Zumindest aber, haben die Wegelagerer noch nichts erwischt.
Es gibt ja auch übersichtliche und einsame Landstrassen auf denen man im 4.Gang mal an den gelben Bereich rotieren lassen kann.
Da rauchen dann vor der nächsten Kurve die Bremsscheiben.
Das macht schon (ab und an) enormen Spaß.
Übrigens : habe seit gestern meinen Reifendruck um ein halbes Bar erhöht.
Mal sehen wie sich das auf die Reichweite auswirkt.
Zitat:
@j123
P.S. Dein verbrauchsbild ist bestimmt ein Fake, hast den Verbrauch "genullt" und hast ihn dann rollen lassen und fotografiert und dann in BC reinkopiert 😁
Na, das geht aber einfacher (bitte nicht weitersagen) :
Interface und CANalyzer an den Bordbus, Dataframes analysieren, kleines VC-Progrämmchen in den Rechner hacken, Daten generieren, Rechner via Interface wieder an den Bordbus, CAN-Sicherungsmechanismen aushebeln, geänderte Daten in den Bordrechner und fertig ist der Wunschverbrauch.
Anschliessen streite ich mich mit meinem Tankwart über die extreme Ungenauigkeit seiner Durchflußmesser. 😁
Zitat:
Na, das geht aber einfacher (bitte nicht weitersagen) :
Interface und CANalyzer an den Bordbus, Dataframes analysieren, kleines VC-Progrämmchen in den Rechner hacken, Daten generieren, Rechner via Interface wieder an den Bordbus, CAN-Sicherungsmechanismen aushebeln, geänderte Daten in den Bordrechner und fertig ist der Wunschverbrauch.
Anschliessen streite ich mich mit meinem Tankwart über die extreme Ungenauigkeit seiner Durchflußmesser. 😁
Verdammt, wieso ist mir sowas noch nicht eingefallen!!
Aber es ist komplizierter als den weg, den ich dir vorgeschlagen habe 😉. Freu mich aber shcon auf dein Video. Bis dahin viel Spaß beim Tankwart abzocken.