M5 Spiegel
Hallo,
werde mir M5 Spiegel aus USA bestellen, hat das schon wer mal bestellt? wie ist die qualität?
ich mein umgerechnet 165€ für ein satz M5 spiegel mit versand kann mann nicht falsch machen
hier der Link:
http://cgi.ebay.com/.../...ZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories
Gruss
Murat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Oldbughb
Kauf doch diese hier:
Das ist jetzt ein Witz!? Wie beknackt kommen den M3 Spiegel am 5er 😛
Da fehlt dann nur noch der DTM Endtopf und die Pommestheke auf der Heckklappe.
76 Antworten
Nein,von mir leider noch nicht.Ich denke aber 2 Wochen Lieferzeit muss man einplanen.Bei mir ist ja grad ne Woche um 🙂
Sal
So,
Spiegel sind da,aber beim Zoll 🙄
19% Mwst und Zoll.Also MINDESTENS 40€.Aus einer anderen Bestellung (120€ Warenwert) weiß ich,das das nicht billig wird.Dort habe ich rund 50€ an Zoll zahlen müssen!!!!
Wenn sich das jetzt auf 90€ beläuft,kann man die Sache fast vergessen.Plus Lackierung ist man dann bei rund 320€
Nicht mehr so schön.
Komme erst Freitag zum Zoll,bin leider in München!
Sal
Ja und Jetzt??
erst hälst Du nichts von ner Sammelbestellung, bestellst auf eigene Faust, jetzt sind Die
Teile da und Du Reibst es unsd unter die Nase. Was soll das ??
Und wen?! hast die Teile für 90Euro bekommen, und bei deinem Lakierer kostet es
2 Spiegel zu lackeiren, etwa 230 Euro??😰
Ich denke mal, er wollte uns mitteilen, das die Gefahr vom Zoll erwischt zu werden recht hoch ist.
Holger
Ähnliche Themen
Hi!
Habe leider noch keine neue Rückmeldung vom Verkäufer erhalten.
Stand der Dinge ist, dass der Verkäufer sich melden wollte wenn er neue Spiegel bekommen hat.
Werde noch bis Sonntag warten und dann mal ein kleines "Erinner mich" hinschicken.
@scarface21: Halt und mal auf dem laufendem was es mit deinem Zollbesuch gegeben hat, also wie teuer die Spiegel dich jetzt effektiv gekommen sind.
hallo Leute wisst ihr was das problem bei der ganzen sache ist?! hab unzählige beiträge über den zoll gelesen... also das ganze siet so aus das die freibetraggrenze zwar seit den letzten jahren auf 150€ angehoben wurde aber man trotzdem die mwst von 16-19% zuzahlen muss. dh die spiegel dürfen nicht über 150€ warenwert + versandt kommen und vielleicht auch noch als gift deklariert werden dann hat man eine chance das sie vom zoll nicht rausgezohgen werden...
Auf jeden fall wenn sich scareface wieder meldet wissen wir mehr...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von alexanderschiller
Ja und Jetzt??erst hälst Du nichts von ner Sammelbestellung, bestellst auf eigene Faust, jetzt sind Die
Teile da und Du Reibst es unsd unter die Nase. Was soll das ??Und wen?! hast die Teile für 90Euro bekommen, und bei deinem Lakierer kostet es
2 Spiegel zu lackeiren, etwa 230 Euro??😰
Hi,
ich halte nichts von einer Sammelbestellung.Das ist richtig.Die Gründe hab ich auch schon genannt: 1. Weil es zu 90% eh nie was wird und 2. Weil ich die 175€ für die Spiegel schon günstig genug fand.Als dritten Grund hätte man noch die Zollgefahr nehmen können.Wenn da 10 Pakete beim Zoll durchlaufen,die womöglich noch an eine Adresse geliefert ist,hast du erstens das Problem nachzuweisen das du nicht gewerblich handelst.Und zweitens ist es da schon fast garantiert das die beim Zoll bleiben.
Ich hatte halt das Pech das selbst mein eines Packet da rausgezogen wurde.Das hat auch einen Grund.
Der Verkäufer schreibt: GIFT ( also Geschenk ) drauf,gibt aber keine Angaben zum Warenwert an.Würde er drauf schreiben bsplw. 125€ wäre das Packet mit Sicherheit durch gewesen.
Das Problem ist,wie schon Fiasko_27 schrieb, die Freibetragsgrenze von 150€.Alles was drüber ist muss versteuert werden.Hinzu kommt der Zoll.Alles was unter den 150€ ist,muss zwar nicht versteuert werden,aber dann könnt ihr sicher sein Zoll bezahlen zu müssen.
Jeder Artikel ist unterschiedlich bezollt.Ich glabe sogar,das das Zollamt das Individuell bezollen kann oder es eben auch lassen kann!
Zusammengefasst hab ich also 175€ für die Spiegel bezahlt.Hinzu kommen noch rund 40€ Mwst. und eventuelle Zollgebühr,sowie,klar,die Lackierung.Die berechne ich mit 50€.Mehr zahl ich nicht.
Das heißt,wenn ich noch Zoll Zahlen muss,bin ich bei rund 320€ Die Spiegel kann ich auch in D bestellen für diesen Preis,aber ohne Lackierung.Die hab ich dann aber auch 3 Tage später bei mir zuhause 🙂
Morgen weiß ich mehr und sage bescheid was ich zahlen "durfte".Aus der Zollsache kommt man denke ich eh nicht mehr raus.Selbst wenn man den Warenwert fälschen würde etc.Wenn die mißtrauisch werden,gucken die wohl auch selber nach.Daher würde es nichts bringen den Preis zu ändern,m.M.n.
Sal
So,
war also heute beim Zoll.Ging relativ schnell ( zu meinen bedauern,weil ich eigentlich vor hatte ein Nickerchen zu machen 😁 ).
Einzigst und allein die Paypal Quitung habe ich abgegeben.Und mein Ausweiß,klar.
Bezahlen musste ich:
Abgabenart: Bezeichnung Betrag in Euro:
20000 EUST 32,33
Was ist EUST?
Laut Schriftstück ist EUSt-Wert = Zollwert + zum EUSt-Wert gehörende Kosten + Abgabenbeträge (Zölle/VSt ohne EUSt).
Abgabenberechnung: Abgabensatz Betrag
ZOLLEU 170,15€ 3,5% 5,96 hoch 21*
EUST 170,15€ 19% 32,33
hoch 21* ist: Berechnungshinweis "Abgaben nicht erheben für dieses Abgabengruppe (außertarifliche Abgabenfreiheit)"
Das wars.Gezahlt wurden von mir 32,33€ und das wars.
Die Spiegel sind übrigens von THM!Qualitativ sehen sie ok aus.Sie kommen fertig zum Lackieren ( meine hole ich um 15uhr wieder ab 😁 ).
Das Spiegelglas hab ich nicht abbekommen.Wir haben es dann einfach abgeklebt.Ich hab schon kräftig dran gezogen,aber so richtig wollte da nichts ab.Und bevor ich was zerstöre.....bleibts so.
Das Pakcket war am Mittwoch in Deutschland.Versand also ca. 1,5 Wochen.Was durchaus vertretbar ist.
Gesamtpreis bei mir also ohne Lack: 202,48€
Ich kanns weiter empfehlen!
Btw: Die Spiegel komen ordentlich verpackt an.2 einzel Kartons in einem großen.
Sal
Wie ich es mir bereits gedacht habe mit dem Zoll.
Also wie Sal es bereits gemacht hat, würde ich an eurer Stelle lieber
Einzeln bestellen.
Auch gibt es Gerüchte, dass es bestimme Einträge in Frankfurt am Flughafen gibt, wie oft jemand etwas aus dem Ausland bestellt. Das heisst derjenige, der jetzt alle Bestellungen aufeinmal aufgibt, wird das Problem bekommen, erstmal diesen Thread und die ganzen Zollkosten vorzulegen und die Gefahr Risikieren, auf einer gesonderten Liste zu landen, bei denen bei jeder Bestellung unabhängig vom Warenwert reingeschaut wird.
Auch ist bei einer Einzelbestellung die Wahrscheinlichkeit viel geringer, dass jeder von euch Zoll und MWST zahlen muss.
Noch ein kleiner Tipp,
versucht am besten per UPS es versendet zu bekommen.
Hab sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht
Meinst du mit der Sammelbestellung?
Hast du ernsthaft dran geglaubt?
Das ist das Problem mit dem Internet.Da kann man erzählen was man will,versprechen was man will und muss nie zu stehen,weil man ja so Anonym ist 😁
Deswegen mache ich bei sowas NIE mit.
Und das hier bestätigt es mal wieder.
Hi!
Ich hatte es nach den letzten Beiträgen auf Eis gelegt und der Verkäufer erwies sich auch als wenig kooperativ (billiger sind sie nicht geworden).
Das würde ich jetzt nicht auf die Anoymität des Internets schieben:-)
Ich für meinen Teil überlege auch gerade meinen E39 zu veräußern und was spassiges zu kaufen (aber solange werden noch Kleinigkeiten "individualisiert":-) Falls jmd. noch nen M-Paket sucht...:-)
Naja aber du siehst ja was hier an Nachfrage ist!
Ich meine nicht die,die sich darum kümmern wollen,sondern die,die es haben wollen.Und da ist Meta der einzigste der mal nachgefragt hat was nun sache ist 😉