M5 Fahrer mit Keramikbremsemse hier?

BMW 5er F10

Servus,

Hab kurz eine Frage. Die Konfiguration für meinen M4 steht an und ich würde gerne wissen ob es jemand gibt, der bereits Erfahrungen mit der Keramikbremse hat? Evtl auch aus dem M5 / M6.

Mir gehts hauptsächlich um Alltagstauglichkeit und die Frage der Vor- und Nachteile / Einschätzung zur herkömmlichen Bremse? Lohnt sich die Investition? Super wäre wenn jemand schon selber Erfahrungen gemacht hat.

Vielleicht kann mir jemand ein wenig hilfreichen Input geben.

Besten Dank Euch.

GRUß DAVE

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Also eine gewisse Bandbreite hat der TE ja.
Am 11.05.14 sollte es ein X6M werden. Am 21.05.14 war es dann doch ein X5M50D und nun ein M4. Diesel, Benziner, SUVs und Coupe mal flockig gemischt.

Also entweder weiß der TE nicht, was er will oder aber es läuft auf den Kalr-Valentin-Satz hinaus:
Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut. 🙂

CU Oliver

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

ich denke du hast deine bremse noch nie richtig beansprucht .....

Ja das stimmt schon. Ich brems eigentlich nie. Ich hab jetzt ca. 48.000km abgespult und der BC schätzt, dass vorne nochmal so 40.000km drin sind. Eigentlich bräuchte ich gar keine Bremse 😉

Siehst du .... wenn klötze ~ 80-90 k halten beist du opa bremser und kein hard core bremser .

Mei, Neuro... 🙄

Langsam wird die Diskussion echt müßig!

Fassen wir mal kurz zusammen:

• Wer sich auf öffentlichen Straßen genauso rasant und aggressiv im Bremsverhalten bewegt, wie auf der Rennstrecke: Keramikbremse
  • Wer den Emmy mehrheitlich auf der Rennstrecke bewegt: Keramikbremse
  • Wer ein normales, an die StVzO angelehntes und vorausschauendes Fahren bevorzugt: Serienbremse
  • Wer wie Neurocil unterwegs ist: 12-Kolben Carbon-Keramikbremse mit mindestens 20" Scheibendurchmesser

😛

ne ne ne 😛