M5 F10, Crash bei 298 km/h: so sieht er danach aus...
http://jalopnik.com/.../...mw-m5-crashed-going-186-mph-on-the-autobahn
Sieht eigentlich noch RELATIV gut aus, wenn man die sehr hohe Geschwindigkeit zum Zeitpunkt des Unfalls berücksichtigt.
Beste Antwort im Thema
Ja der Typ der auf die AB rauf ist ohne den rückfahrenden Verkehr zu beachten und dann Fahrerflucht begeht ist wirklich ein Vollidiot! Absolute Zustimmung!
149 Antworten
Dazu fällt mir nur eins eins : was für ein Idiot
Ja der Typ der auf die AB rauf ist ohne den rückfahrenden Verkehr zu beachten und dann Fahrerflucht begeht ist wirklich ein Vollidiot! Absolute Zustimmung!
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Ja, richtig, was für ein Idiot, aber fahre 1x quer durch Deutschland, und dir wird dies min. 2-3x auf der Strecke passieren.
Autofahren heisst heute mehr als jemals zuvor: Mit der Dummheit der Anderen zu rechnen.
Ich persönlich mag die A81 zwischen Stuttgart und der Schweiz überhaupt nicht, da dort - meiner Meinung nach - der Anteil der Idioten min. um den Faktor 3 höher ist als im Rest von Deutschland (von Wochenenden gar nicht erst zu reden).
Ich fahre wo erlaubt und möglich sehr gerne V-Max, aber mit knapp 300kmh über eine Autobahn zu fliegen, die soweit ich mich erinnere 2spurig ist in dem Sektor, da geht man bewußt Risiken ein - um das mal noch freundlich zu sagen.
Ich kann für meinen Teil nur die Familie beglückwünschen, dass es "nur" zu Verletzungen kam.
VG,
Tom
PS: Ein Wunder, dass der Hund auch nur leicht verletzt wurde!
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Autofahren heisst heute mehr als jemals zuvor: Mit der Dummerheit der Anderen zu rechnen.
Genau das hat mir mein Fahrlehrer 1975 auch immer gesagt....😉 Ich lebe noch....😁
gruss
pesbod
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Ich kenne keinen bestätigten Bericht in dem das beschrieben steht. Lediglich, dass er für ein auffahrendes Auto ausweichen wollte.
Zitat:
The 60-year-old M5 driver swerved left to avoid the incoming car, lost control, and crashed repeatedly into both the left and right-side barriers lining the road.
Steht in dem Bericht. Könnte ja auch sein, dass er mit 300 km/h auf der rechten Seite und der auffahrende einfach nur geblinkt hat (macht man ja zum Anzeigen, dass man den Fahrstreifen wechseln möchte). Um dies zu ermöglichen könnte der Verunfallte dann nach links gewechselt haben. Was er dabei noch alles tat und wie er es machte konnte ich aus dem Bericht nicht entnehmen. Vielleicht hat er einen Fahrfehler begangen und hat dabei die Kontrolle über den Wagen verloren???
Gruß
Stefan
(Vorverurteilen ist im Netz besonders einfach; s. Emden)
Erstmal hat Matt Recht.
So ein Unfall kann einem auch bei 130 passieren, wenn mal wieder der typische 3 Zylinder Skoda oder sonstiges Kleingemüse bei 79 rauszieht und dann einen 92 fahrenden LKW überholen will. Da muß man selbst kein böser Raser sein.
Da kann man beim Ausweichen genauso im Graben, am Baum oder Brückenpfeiler sterben, weil diese A`?=)(( nicht einmal in den Spiegel gucken wollen. Müssen ja an Ihrer Latte to go saugen, telefonieren oder wie die Meisten nur auf den Beifahrer konzentrieren, sprich sinnlos blabla.
Och, wo kommt plötzlich das Auto her? Vor einer halben Stunde war die Spur noch leer.
Und wenn Beifahrer hinten jemand gesessen hätte, für dessen Genick kann man bei dem Foto nicht mehr garantieren.
Zitat:
Original geschrieben von Mankra
Glück gehabt, wird zuerst links an der Leitplanke schon viel Tempo abgebaut haben und konnte dann frei ausrollen.
Na ja, mit einfach Ausrollen war da nicht viel - wie im Artikel steht, hat er sich nach dem Crash in die Leitplanken auch noch ein paar Mal überschlagen ...
Gruß
Der Chaosmanager
Wer fährt auf eine Autobahn und rechnet damit, dass jemand mit 300 angeschossen kommt? Da guckst du in den Rückspiegel und siehst nur weit entfernt jemanden, wechselst dann von der Beschleunigungsspur auf die Autobahn und du hast ihn plötzlich im Rücken, mal auf dem Teppich bleiben Leute.
Ich fahre auch gerne über 200, wenns recht leer ist auch gerne 250, aber wenn man ehrlich zu sich selber ist, muss man zugeben, dass man in dem Moment sein Hirn ausschaltet.
Ein Idiot ist er trotzdem, wenn er Fahrerflucht begangen hat, sowas geht garnicht und den Unfall hat er mit Sicherheit mitbekommen, darauf dürfte er sich nicht rausreden können.
Dass man sowas überleben kann, spricht meiner Meinung nach aber auch ganz klar für unsere Autobahnen und nicht nur für den sicheren M5, die sind über weite Teile wirklich als "Rennstrecken" ausgelegt, so dass man dieses Tempo auch fahren kann, nicht umsonst bewundert uns die ganze Welt um unsere "Autobahn".
Ich weiß nicht, aber ich finde allein die Tatsache schlimm genug das ein 60 jähriger Familienvater ein derart unverantwortliches Verhalten zeigt.
Mit einer derart hohen Geschwindigkeit vor seinen Söhnen über die BAB zu fahren finde ich sehr bedenklich. Da hat man auch noch eine gewisse Vorbildfunktion.
Da kann man von Glück reden, dass der F10 ein solch sicheres Auto darstellt und der Fahrer relativ glimpflich davongekommen ist. Das hätte nicht nur für den Fahrer anders ausgehen können.
Ich hoffe, dass man aus dieser Situation dazugelernt hat.
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Mit einer derart hohen Geschwindigkeit vor seinen Söhnen über die BAB zu fahren finde ich sehr bedenklich.
stimmt, dahinter wäre schlauer gewesen.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
stimmt, dahinter wäre schlauer gewesen.... 😉Zitat:
Mit einer derart hohen Geschwindigkeit vor seinen Söhnen über die BAB zu fahren finde ich sehr bedenklich.
Sollte der jetzt witzig sein?😉
Zitat:
Ich weiß nicht, aber ich finde allein die Tatsache schlimm genug das ein 60 jähriger Familienvater ein derart unverantwortliches Verhalten zeigt.
Mit einer derart hohen Geschwindigkeit vor seinen Söhnen über die BAB zu fahren finde ich sehr bedenklich. Da hat man auch noch eine gewisse Vorbildfunktion.
Da kann man von Glück reden, dass der F10 ein solch sicheres Auto darstellt und der Fahrer relativ glimpflich davongekommen ist. Das hätte nicht nur für den Fahrer anders ausgehen können.
Ich hoffe, dass man aus dieser Situation dazugelernt hat.
Ich glaube, die zwei Rest-Ms werden verkauft und für Filius 1, und 2 sowie Papa gibts 3x Zwangsdiesel 118d.
Verordnet von Mutti!
Deutsch version
http://www.schwaebische.de/.../...Autobahn-gesperrt-_arid,5239919.html
http://www.schwaebische.de/.../fotoreportagen_galid,51617.html
Zitat:
Original geschrieben von Vega-Driver
Wer fährt auf eine Autobahn und rechnet damit, dass jemand mit 300 angeschossen kommt? Da guckst du in den Rückspiegel und siehst nur weit entfernt jemanden, wechselst dann von der Beschleunigungsspur auf die Autobahn und du hast ihn plötzlich im Rücken, mal auf dem Teppich bleiben Leute.
Was heißt, "nicht damit rechnen"? Sicher, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber ich finde, man muss immer mit allem rechnen, alles andere wäre fahrlässig.
Wenn man von gutem Wetter ausgeht, dann hat man bei 200km/h Differenzgeschwindigkeit bestimmt 4-5 Sekunden (200-250 Meter) Zeit, in der man in den Rückspiegel schaun und die Lage bewerten kann. Und zumindest in die Kategorien normal, schnell und sauschnell kann man die hinter einem fahrenden immer zuverlässig einteilen.
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Na ja, mit einfach Ausrollen war da nicht viel
....
noch ein paar Mal überschlagen ...
Mit Ausrollen meinte ich das Rollen der Karrosse, nicht auf den Rädern, OK, bißerl mißverständlich geschrieben.
Solange man nirgends ansteht, können Fahrzeuge sich recht sicher abrollen, dazu braucht es keinen F10.
98 hab ich mich mit nem halb so schweren Vectra 2000 (A Generation) 4fach überschlagen. War nichteinmal angeschnallt und bin nur mit Prellungen und paar Schnittwunden ausgestiegen. Rundherum zerknittert, aber die Fahrgastzelle war nicht schlimm eingedellt. Ging sogar zuerst ne 4m hohe Böschung runter (die hat der Kofferraum abgefangen, der war platt). Sogar 2 Scheiben und das Glasschiebedach blieben ganz.
Glück gehört dazu.
Die 300er Diskussion ist aber Blödsinn. Es gab schon mit <10km/h Verkehrstote. Nicht die Geschwindigkeit ist das Problem, sondern das Fahren auf Gefahrensicht. Bei 2 Spuren, Verkehr auf der 1. Spur und einer Autobahnauffahrt......mutig.
Ich fahrs nichteinmal, wenn 2 Fahrzeuge hintereinander fahren.
Wenn zumindest 2 Spuren frei sind oder auf einer Spur nur ein einzelnen Fahrzeug fährt, Sichtweite ausreichend, ist mit heutigen Fahrzeugen recht entspannt zu fahren.