M5 als Hochzeitsauto

BMW 5er E60

Hallo,
am 31.Mai steuern meine Holde und ich den Hafen der Ehe an.
Als Brautauto hab ich da an einen E60 M5 gedacht. Soll ja doch ein adäquates Gefährt sein😉
Eigtl. wollte ich bei meinem 🙂 fragen, aber da der Serviceleiter, zu dem ich einen ausgesprochen guten Draht hatte, nicht mehr da arbeitet, rechne ich mir eher schlechte Chancen aus, dass die auf mein Anliegen überhaupt eingehen🙁
Kann man sich einen M bei einer NL für ein Wochendende ausleihen (zwecks Probefahrt), oder gibt es andere Wege, die nicht zu kostenintensiv sind.
Wenn einer von euch M5-Fahrern Lust hat, einen Chauffeur bräuchten wir auch noch...😁
Danke für Tipps und Servus
Floh

Beste Antwort im Thema

Danke dir!!!

Ich hab im Februar einfach mal bei meinem Händler nachgefragt und der meinte, das sei kein Problem, der kostet allerdings was.
Ein Fahrzeug aus dessen Bestand hätte ich kostenlos bekommen.
Der ganze Spaß hat mich dann 250 Euro fürs ganze Wochenende + Spritkosten gekostet.
Da sich der Karrn 22l/100km gönnt, war das auch nochmal ein bissl was 😉 Aber es war jeden Cent wert!😁
Gefahren bin ich ca. 400km

79 weitere Antworten
79 Antworten

Mein´s sah so aus....

Also ich hatte ne 62er Heckflosse als Hochzeitskutsche! Das hatte Stil! Auch wenn´s n Benz war!😁
Grüsse
Sven

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Also ich hatte ne 62er Heckflosse als Hochzeitskutsche! Das hatte Stil! Auch wenn´s n Benz war!😁
Grüsse
Sven

Dann oute ich mich jetzt auch mal...meine erste Fahrt nach Gottes Segen fand auch in einem Benz statt... 😉

Sollte eigentlich eine offene Pferdekutsche werden, aufgrund des Dauerregens wurde dann spontan eine Heckflosse von einem Bekannten organisiert...

Würde anstelle des M5 aber auch eher eine Limousine a la 7er bevorzugen, leider im "Schwarzfahrer Deutschland" noch nicht so häufig in weiss zu finden...

Ich würde allgemein keinen BMW als Hochzeitsauto nehmen und schon gar nicht einen M5. Wie sieht das denn aus? Dicke Felgen / Reifen, Verspoilerungen, 4 Endrohre und krawalliger V10-Motor auf einer Hochzeit? Eine Hochzeit ist für mich edel, elegant und dezent. Ein M ist sportlich, aggressiv und laut – also das genaue Gegenteil. Und das ist keine Geschmacksfrage, das ist so. Zumal die E60-Reihe ohnehin extrem polarisiert.

Für solche Zwecke eignet sich eine silberne E- oder S-Klasse eigentlich am ehesten. Ich verweise mal auf die Signatur dieses Herren.

Ähnliche Themen

Ich lese hier immer nur Meinungen, die mich nicht interessieren.
Also: Meine Frau und ich wollen an unserem Hochzeitstag mit einem M5 fahren. Wer dazu hilfreiche Tips geben kann, wie man am besten zu einem M5 kommt, der möge diese hier reinschreiben.
Alles andere ist für mich uninteressant.
Nur mal so als Beispiel. Also wenn wir zwei uns einbilden, dass wir mit einem Lamborghini Murcielago vorfahren, dann könnt ihr alle auf und nieder springen, das ist uns egal.

Power-Ride vermietet den hier ( http://www.power-ride.de/.../...ionid=E8CA63E6DB072659D7B91FCAAA3E3A33) . Vielleicht hilft es ja.

Tarif Hochzeitsdrive hier : http://www.power-ride.de/page/offers.action

Viel Glueck noch mit der Hochzeit und das alles wird, wie Ihr Euch es vorstellt.

@325Ci-Fahrer

Hi Floh,
ist schon lustig wenn man ne scheinbar ganz normale Frage stellt, was da für Antworten kommen 😁.
Aber wie ich Dir gestern schon gesagt hab, mach es so wie IHR es für richtig haltet. Ausserdem freu ich mich schon auf die Hochzeit und da Du mich als Fahrer eingestellt hast auch auf das Hochzeitsauto, egal was es für einer wird! Zur not nehmen wir meine "Seifenkiste" 😁.

@ viele Andere, was da peinlich sein sollte, oder was daran komisch sein sollte versteh ich nicht....... Ausserdem spielt Floh ja mit offenen Karten, will sich keine Probefahrt erschleichen (wie so viele andere 😉) sondern für einen besonderen Tag ein besonderes Fahrzeug. Das hat nicht im geringsten was damit zu tun, ob man sich so ein Fahrzeug leisten kann (oder will) 🙄
Denkt mal drüber nach.........
Servus
Tom

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Ich lese hier immer nur Meinungen, die mich nicht interessieren.
Also: Meine Frau und ich wollen an unserem Hochzeitstag mit einem M5 fahren. Wer dazu hilfreiche Tips geben kann, wie man am besten zu einem M5 kommt, der möge diese hier reinschreiben.
Alles andere ist für mich uninteressant.
Nur mal so als Beispiel. Also wenn wir zwei uns einbilden, dass wir mit einem Lamborghini Murcielago vorfahren, dann könnt ihr alle auf und nieder springen, das ist uns egal.

Du hast ja recht, man sieht einfach wie interessant das Thema wäre:

"Wie sieht / sah Deine Hochzeitskutsche aus?"

Also, am besten Du wendest Dich dann für einen M5 an einen Vermieter.

Also, sorry für meinen vorherigen OT - Beitrag...

Gruss
Daniel

Zitat:

Meine Frau und ich wollen an unserem Hochzeitstag mit einem M5 fahren.

... das ist Dein/Euer gutes Recht - Ihr heiratet ja hoffentlich nur 1x ! 😁

Was Du auch schon gemerkt haben wirst : Du bekommst keine Antworten, die Du hören willst, bzw. die Dir gefallen ! 🙁

Wenn Ihr einen M5 für den "schönsten" Tag in Eurem Leben wollt, müßt Ihr tief in die Tasche greifen - leider ! 😠

Regards  Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Meine Frau und ich wollen an unserem Hochzeitstag mit einem M5 fahren.
... das ist Dein/Euer gutes Recht - Ihr heiratet ja hoffentlich nur 1x ! 😁
Was Du auch schon gemerkt haben wirst : Du bekommst keine Antworten, die Du hören willst, bzw. die Dir gefallen ! 🙁
Wenn Ihr einen M5 für den "schönsten" Tag in Eurem Leben wollt, müßt Ihr tief in die Tasche greifen - leider ! 😠

Regards Micha

So einfach ist das.

Wenn es für dich wirklich so toll ist mit einem Emmy rum zu gurken an deiner Hochzeit, dann solltest du auch die Kosten übernehmen(egal was es kostet) und nicht hier im Forum betteln das dich einer cheuffiert.

Sorry für die harten Worte, aber das ist die pure Wahrheit!

Zitat:

Original geschrieben von huettengaudi

So einfach ist das.
Wenn es für dich wirklich so toll ist mit einem Emmy rum zu gurken an deiner Hochzeit, dann solltest du auch die Kosten übernehmen(egal was es kostet) und nicht hier im Forum betteln das dich einer cheuffiert.

Sorry für die harten Worte, aber das ist die pure Wahrheit!

Das sind keine harten Worte, das ist schlicht Quatsch.

Wo hat er auch nur im geringsten um kostenloses "rumgegurke" gebettelt?

😠 😠

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

@325Ci-Fahrer

Hi Floh,
ist schon lustig wenn man ne scheinbar ganz normale Frage stellt, was da für Antworten kommen 😁.
Aber wie ich Dir gestern schon gesagt hab, mach es so wie IHR es für richtig haltet. Ausserdem freu ich mich schon auf die Hochzeit und da Du mich als Fahrer eingestellt hast auch auf das Hochzeitsauto, egal was es für einer wird! Zur not nehmen wir meine "Seifenkiste" 😁.

@ viele Andere, was da peinlich sein sollte, oder was daran komisch sein sollte versteh ich nicht....... Ausserdem spielt Floh ja mit offenen Karten, will sich keine Probefahrt erschleichen (wie so viele andere 😉) sondern für einen besonderen Tag ein besonderes Fahrzeug. Das hat nicht im geringsten was damit zu tun, ob man sich so ein Fahrzeug leisten kann (oder will) 🙄
Denkt mal drüber nach.........
Servus
Tom

Warum das peinlich ist ? Vlt. weil es einfach prollig ist mit so einer Kiste auf einer Hochzeit zu erscheinen. Da kannste ja gleich mit nem aufgemotzen Dreier oder Golf GTI vorfahren...die Gedanken der Gäste werden die gleichen sein. Ich weiss nicht wie das in anderen Bundesländern ist aber hier hat Hochzeit was von Luxus, edel und Klasse und nicht McDonaldsstraßenrennen.

Son silberner S von MB oder ne Kutsche oder schicker Oldtimer..sowas ..aber doch kein BMW M5.

Den Benz kann er noch als Auto nehmen, wenn er als 70 Jähriger seine 25 jährige Sekretärin/Geliebte heiratet. 😁
Jetzt würde ich mich auch für einen M5 entscheiden und sooooo prollig ist der ja nun auch wieder nicht.

Aber leider wird´s net billig werden 🙁

MfG Y

Nu macht doch mal halblang. Anzug, Kleid, Schuhe, Blumen , Restaurant, Ringe, Einladungen, Polterabend, Junggesellenabschied, Hochzeitsreise etc. pp., da sprengen 400-500 Euro auch nicht das Budget, sondern fallen gar nicht auf.

Wenn man nicht gerade auf einen M5 Wert legt, kann man sich fuer die Kosten einer Hochzeit ein schoenes Auto kaufen.

Weiß auch nicht, wieso hier manche bis aufs Messer rumdiskutieren und Vorschläge unterbreiten, wie sie zur Hochzeit rumkutschiert werden wollen. Wenn er einen M5 mieten will und dafür Tipps möchte, dann lasst ihn doch. 😉

Hier gibts auch einen:

Klick
Klick

Grüße,
Marco

Deine Antwort