M47tu2 - Anleitung Injektor/Einspritzdüse wechseln
Hallo,
Mein injektor im Zylinder 4 muss gewechselt werden laut inpa außer Toleranz Bereich.
Meine Frage wäre bzw bitte habt ihr eine Anleitung vom Ablauf:
-Abbau (wird extra Werkzeug gebraucht)?
-reinigen von Schacht
-Einbau
- sonstige Tipps wie leichter abbauen warm fahren sprühen von wd40
Halt das übliche wie man sowas macht
Wäre für jede Hilfe dankbar 🙂
Mit freundlichen Grüßen
78 Antworten
Das ist gut möglich.
Ich will den alten injektor von Zylinder 4 in den 2 ten rein machen vielleicht war er garnicht kaputt .
Vielleicht hat er bei Zylinder 4 schlechte Werte gegeben weil Zylinder 2 kaputt ist
Kann ich den alten injektor von 4 Zylinder die Düsen in diesel legen das er etwas sauber wird oder bringt das nix ?
Ich hab die Injektoren mit Dichtungsentferner mehrmals gereinigt und im Anschluss mit bremsenreiniger abgespült. Keine mechanische Reinigung. Seit dem alles top.
Injektor Ansich zu wechseln ist kein Problem ,aber die asb abmachen ist die nervende arbeit. ich hab Angst das da von asb die teile mir reinfallen
Ähnliche Themen
Das einzigste was man auf sicheren Sitz prüfen sollte sind die stützringe. Die lösen sich gerne mal. Es ist fummelig, aber es geht.
Genau , die mein ich hab Angst das die sich lösen genau wo ich asb rausziehe und soviel pech ich habe fällt es da hinein
😁
Die passen zwar in den füllkanal, aber nicht am Ventil vorbei in den brennraum. Das ist sicher fummelig, aber ich behaupte mal die kriegt man da raus.
So eben gemacht Auto warm gefahren und bei Ausbau auch alles Motor laufen lassen
Hab 5 min laufen lassen mengenabgleich
Zylinder 1 am niedrigsten
Zylinder 2und 3 sind fast gleich
Zylinder 4 ist höher als 1
Zylinder 1 vor 2 Monaten erneuert
Zylinder 4 letzte Woche erneuert
So jetzt weis ich nicht mehr weiter 2 und 3 sind fast gleich 2 ist minimal weniger
Warum ist 4 etwas höher als 1? Weil er es nicht abgleichen kann ?
Wenn du den Sprit jetzt noch richtig misst, dann kann man auch was dazu sagen.
Zylinder 1 : 12,1 ml
Zylinder 2: 47,5
Zylinder 3: 54
Zylinder 4: 39
Laut inpa gestern war Zylinder 1und 3 auf 0
Und Zylinder 2und 4schlecht .
Was stimmt den das mit inpa oder oder mein rücklaufmenge ?
wie werden den die Werte werden wenn ich 3 oder 4 Wechsel ?
Laut inpa ist ja 1 und 3 perfekt
Erneuere 2&3. 1&4 ist neu. Die spielen nicht gescheit mit den "alten" zusammen.
Ja so werd ich das auch machen hab dann hoffentlich Ruhe
War eben bei Bosch die meinten muss nicht an injektor liegen könnte auch an was anderes liegen und hat mich gefragt ob ich Kompression gemacht habe ...
Ich denk es kann nur die Injektoren sein sonst nix anderes oder ?! Er hat mich etwas verwirrt
Aber er hat mir auch empfohlen die anderen 2 zu wechseln da die Erfahrung gemacht haben das es nicht lange dauert bis die anderen fällig sind
ich weis net wo ich injektor hohlen soll die von eps hatte besseren Wert aber ich weis nicht ob das jetzt wegen den anderen Injektoren lag das der Wert besser war
Oder weil die halt gut sind bei Diesel Technik kosten die 30€ mehr aber die prüfen das mit Bosch Teil und die würden Original Ersatzteile benutzen
Injektor 1 von eps
Injektor 4 von Diesel Technik
Hab vorhin mit Diesel Technik biberach telefoniert und der meinte die Werte könnten sich auch ändern wenn die Teilnummer von Injektoren anderster ist der hat mir eine neue Nummer gegeben von den injektor den ich eingeben soll und 50-100 km fahren soll .
Mit der nr mein ich die 7 Ziffer am injektor
Aha. Das kann sicher sein. Dann ist das aber ein Problem dererseits. Die abweichung sollte natürlich passen. Sonst gleicht die DDE nicht korrekt ab und der läuft nicht richtig.
Merkwürdig