M47tu2 - Anleitung Injektor/Einspritzdüse wechseln
Hallo,
Mein injektor im Zylinder 4 muss gewechselt werden laut inpa außer Toleranz Bereich.
Meine Frage wäre bzw bitte habt ihr eine Anleitung vom Ablauf:
-Abbau (wird extra Werkzeug gebraucht)?
-reinigen von Schacht
-Einbau
- sonstige Tipps wie leichter abbauen warm fahren sprühen von wd40
Halt das übliche wie man sowas macht
Wäre für jede Hilfe dankbar 🙂
Mit freundlichen Grüßen
78 Antworten
Wovon ich grad eher Angst habe ist das Bosch und der von biberach mich wegen Kompression angesprochen hat das es dadran auch liegen kann das heist ja Motorschaden ...
Könnt ihr mich da irgendwie beruhigen :/
Kalt Start weiser Rauch ist normal denk ich mal ..
Öl Verbrauch hat er keins
Hohen Verbrauch würd ich jetzt nicht sagen
Leistung hat er ist zwar in der Stadt etwas träge aber das liegt glaub ich am Turbo da der Vorbesitzer Turbo gewechselt hat und ich glaub da ist so ein billiger no Name drinne da er auf Autobahn seine 210+ schon macht
Glaube ich nicht, da würden die Balken bis zum Ausrufezeichen ausschlagen. Am besten alle 4 gleichzeitig erneuern.
Ja werd ich machen was mir vorhin aufgefallen ist hab bei laufenden Motor Öl Deckel aufgemacht da hat Öl rausgespritzt das ist doch nicht normal oder was kann das sein ?
Öl
Ähnliche Themen
Lach. Wenn du den Deckel aufmachst, spritzt dir alles voll mit Öl...
Ja gut bei meinen alten Autos war das nie so und haben eben bei Kollegen auch geguckt ist auch nicht so das da Öl raus kommt
So, hatte die Wochen keine Zeit am Auto zu schrauben .
Habe eben alle Injektoren gewechselt alles gemacht wollte grad die ansaugbrücke draufsetzen so das Problem ...
Das letzte stützring ist verschwunden ... beim ausbauen viel mir das schon auf hab wie verrückt gesucht nix gefunden .
hab vorhin mit dem Staubsauger die Kanäle ausgesaugt nix mit einem Magnet Stab reingehalten nix....
Jetzt hab ich Angst den ansaugbrücke draufzusetzen und den Motor zu starten habe Angst das was passiert ....
Dann drehe den Motor langsam per Hand durch.
Die Dinger finde ich überall im motorraum. Wenn dann liegt der vorm Ventil. Endoskop zur Hand?
So habs gefunden lag in motorraum zwischen Paar Bauteilen .
Hatte die Suche für heute schon aufgegeben wollte kurz raus Keller abschließen hab mir gesagt komm guckdt du nocheinmal kurz
Dann hatt ich das Teil schon verdächtigt im Visier aber war mir nicht sicher ob es das war Magnet zur Hand und es war es .... morgen noch zusammenbauen und dann mal schauen was die Injektoren sagen
So alles zusammen gebaut Auto läuft :,)
Haben Injektor werte gelesen 3 sind in 0,5 Bereich einer bei 1,5 ca
Hab Kollegen gesagt man misst die Werte im warmen Zustand nicht in kalten ...
Aber der hatte keine zeit bis der Motor warm wird wollen wir nächste Woche nachholen .
Könnten sich die Werte im warmen Zustand etwas verbessern ?
Die codes von den Injektoren haben wir eingegeben
Das ist nur im warmen Zustand relevant. Da sind die Werte besser. Zumindest zutreffender
mach mal ein test indem du die Mengenmittelwertadaption löschst. Gebe dir gerne über Teamviewer Hilfestellung.