M47D20TU2 Alanko Austauschturbolader - Ladesteller Zwischenglied fehlt
Hi zusammen,
Ich habe den Turbo-Ausbau in Angriff genommen und stehe vor einem Riesenproblem.
2 Tage habe ich damit verbracht, alles aus meinem 120D auszubauen - ich habe mich durch festgerostete und durchgedrehte Schrauben gekämpft, den Ladeluftkühler gereinigt, den Ölabscheider getauscht, DPF ausgebaut, undundund. Von der riesigen Menge Öl an jeder erdenklichen Stelle ganz zu Schweigen.
Als ich heute endlich den Turbo ausgebaut habe und den neuen (Alenko) mit dem Additiv vorbefüllt habe, kam der Schock: Da fehlt doch was - genau, das Steuergerät bzw. der Ladesteller.
Kein Problem dachte ich: Bau ich vom Alten ab und montier ihn auf dem Neuen. Denkste. Nachdem ich etwas an diesem „Zylinder“ rumgespielt und diesen Auf und Ab gedrückt habe (Ist das Schlimm?), habe ich gemerkt, dass das L-Verbindungsstück zwischen Ladesteller und Turbolader fehlt. Das kurze Glied hängt am neuen Turbolader, aber eben das L-Stück nicht.
Das Problem: ich kann das alte L-Stück nicht abbauen, da der Bolzen seltsam gesichert ist. Außerdem habe ich gar keinen Raum, den Bolzen zu entfernen. Habe trotzdem - erfolglos - versucht, diese Sicherung aufzubrechen.
Für dieses Teil gibt es keine Ersatzteilnummer. Gleichzeitig erscheint es mir zu speziell, als dass man da was basteln könnte. Was kann ich da nun tun?
Bitte helft mir - ich habe morgen nochmal den ganzen Tag Zeit, danach muss das Auto von der Hebebühne und aus der Werkstatt…