M440d - wer hat ihn schon?
Servus zusammen,
nachdem ich neulich für meinen 5er einen M440i als Werstatt-Ersatzwagen bekommen habe, tendiere ich sehr verstärkt zu einem 4er als Nachfolger meiner 5er Limo.
In der Presse habe ich bisher keine Berichte (abgesehen von News ...) zum 4er mit der "40d" Motorisierung finden können. Sicher, der Motor ist aus 5er und 3er bekannt, aber als M Performance-Diesel im 4er eben noch nicht.
Wer hat ihn bereits oder ist ihn zumindest schon gefahren und kann Eindrücke berichten? Sehr spannend wäre für mich auch der Performance-Vergleich zum "50d" des 5ers.
99 Antworten
Das stimmt. Locker nicht. Aber mit ein bisschen Anlauf 😉
Aber das ist ja bei jeder vmax so. Egal ob die bei 280 oder 190 liegt.
Hallo,
ich habe eine Frage an die Community. Gibt es denn Informationen, wann und vor allem ob das neue 4er Gran Coupé als M440d auf den Markt kommt? Meine Frau würde das Gran Coupé gerne als nächstes Auto nehmen, fährt aber beruflich sehr viel und vor allem sehr viel Strecke, weswegen der 40d definitiv Sinn macht. Aktuell fährt sie noch einen 3er GT als 335d.
Für jegliche Information bin ich sehr dankbar. Vielen Dank!
G26 GC als 430dx wahrscheinlich ab 7/22
als M nur 440i derzeit
Leistungstechnisch ist der 430dx, da mit dem Doppelturbo und 286PS plus Mildhybrid, annähernd auf dem Niveau des alten 35d.
Ausserdem war der alte 35d kein "sportliches" M Model.
Daher wird der 430xd ab nächsten Juli annähernd dem alten 35d entsprechen.
Danke für die Information. Nachdem der M440d jetzt auch im Cabrio verfügbar ist, weißt du wann er denn für das GC kommen soll? Oder soll er gar nicht kommen?
Ähnliche Themen
Kurzes Update:
Mein G22 M440d wird am Mittwoch zugelassen mit voller Hütte.
Ich bin gespannt weil Bestellung war Ende Juni.
Bis jetzt geht alles recht flott.
Laut BMW Auslieferung 21.10.2021 um 16.00Uhr
Wir (vor allem ich) können gespannt sein auf den ersten M440d hier im Forum
So,
Ab heute ist er bei mir mit allen Extras. Wireless Charging ist rausgefallen und das Ablagefach links vom Lenkrad.
Zitat:
@deoide schrieb am 21. Oktober 2021 um 21:08:55 Uhr:
So,Ab heute ist er bei mir mit allen Extras. Wireless Charging ist rausgefallen und das Ablagefach links vom Lenkrad.
Ist bei dir der Rückfahrassistent (15 Sekunden eigenständiges Rücksetzen), der beim Parking Assistant (Plus) Bestandteil ist, verbaut?
Es sind nicht 15 Sekunden, sondern 50 Meter. So ist es jedenfalls beim Z4 und M4. Je nach Parksituation ein geniales Feature. Habe eine ziemlich enge Garage und lange Zufahrt. Besonders in der Dunkelheit extrem hilfreich.
Zitat:
@brigate schrieb am 30. Oktober 2021 um 16:32:33 Uhr:
Zitat:
@deoide schrieb am 21. Oktober 2021 um 21:08:55 Uhr:
So,Ab heute ist er bei mir mit allen Extras. Wireless Charging ist rausgefallen und das Ablagefach links vom Lenkrad.
Ist bei dir der Rückfahrassistent (15 Sekunden eigenständiges Rücksetzen), der beim Parking Assistant (Plus) Bestandteil ist, verbaut?
Ja, auch der ist bei mir verbaut. Wobei der mir noch etwas suspekt ist 😉
Endlich, das Warten hatte letzte Woche ein Ende. Nach vier Terminverschiebungen (ursprünglicher liefertermin Anfang September 2021) habe imeinen neuen G22 440d mit allen Extras (HUD, Laser, Driving Assistant Prof., AHK, Park Assistant, etc.) jetzt endlich bekommen. Macht tierisch Freude das Teil.