ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. 4er G22 bestellt! Wer noch?

4er G22 bestellt! Wer noch?

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 2:46

Ende Juni habe ich meinen 4er bestellt.

Leider habe ich noch keinen Auslieferungsthermin.

M440i xDrive

Tansanitblau II met.

19" Doppelspeiche 797 M Bicolor

Leder 'Vernasca' Cognac Dekorsteppung (SW)

Interieurleisten BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz

Sonderausstattung: so ziemlich alles

Link zur Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/m4w4w4v1

(Link wird nur bis 25.08.2020 funktionieren)

Noch jemand hier, der ihn schon verbindlich bestellt hat?

G22 Exterieur
G22 Interieur
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 15:04

Könntet ihr bitte eure scheiß Sprüche nicht in jedem einzelnen Thread ablassen?

Dieser Thread ist, wie der Titel schon erkennen lassen sollte, für jene, die ihn bestellt haben!

Also lasst euren Mist gefälligst wo anders ab!

:mad:

816 weitere Antworten
Ähnliche Themen
816 Antworten

Glückwunsch, ich bin in drei Wochen in München da ist der Plan den G22 bei BMW mal anzuschauen.

Ich bin ja jetzt schon von diesem Auto begeistert.

Ich hoffe, bluebrain deine Wartezeit wird nicht so lange dauern, October 3Monate wäre normal.

Ich habe meinen ebenfalls im Juni bestellt.

Ursprünglich hatte ich den G20 bestellt und die Auslieferung sollte im August sein. Im Juni habe ich dann umbestellt... Den G20 nimmt die Niederlassung.

 

Das Auslieferungsdatum für den G22 habe ich noch nicht, ich hoffe aber Anfang November...

 

Es handelt sich um einen Privatkauf.

 

Hier die Konfiguration für meinen 430i:

 

 

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/d2i9v6j8

 

Ich habe meinen Mitte Juni bestellt und laut Händler soll die Auslieferung im Novembersein!

Hier meine Konfiguration:

https://configure.bmw.de/.../...LF,S07M9,S0801,S0851,S0879,S08KB,S08TF

Finde es nur Schade das es die dunkleren Leuchten nicht für das Laserlicht gibt...

Das hatte sicher gut ausgesehen die dunklen Leuchten an dem weißen Auto

Habe den letzte Woche an einer Tankstelle live gesehen ohne Tarnung , sogar das BMW Emblem war schon drauf ;)

Ich finde den mehr als sehr gelungen.Die Niere einfach mal was anderes als immer die Modelle fast 1:1 gleich anzusehen!!

Und das Heck mit der Seitenlinie....nur Mega! Obwohl mir der typische Hofmeisterknick immer gefallen hatte!

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 16:12

Wobei ich mir noch nicht sicher bin ist, ob mir die Außenspiegel in diesem Cerium-Grey (nur beim M440i) gefallen werden.

Aber okay, das sollte das geringste Problem sein. Kein anderes Teil am Auto kann man so einfach umlackieren. (auf Wagenfarbe)

Zitat:

@Esponilla schrieb am 26. Juli 2020 um 07:53:47 Uhr:

Ich hoffe, bluebrain deine Wartezeit wird nicht so lange dauern, October 3Monate wäre normal.

Jahrelang geht einem nicht wirklich etwas ab. Aber sobald man unterschrieben und bestellt hat, kann man es gar nicht mehr erwarten. :D

Leider findet ja auch wegen Umbaumaßnahmen, u.a. für die Produktion des i4, eine Produktionspause vom 26.07. bis 27.08. statt.

Zitat:

@mr.ms schrieb am 26. Juli 2020 um 14:52:02 Uhr:

Habe den letzte Woche an einer Tankstelle live gesehen ohne Tarnung , sogar das BMW Emblem war schon drauf ;)

Nachdem er ja schon offiziell vorgestellt wurde und sogar bestellbar ist, gibt es ja keinen Grund mehr, ihn zu tarnen.

Das sind aber meistens Test- oder Promo-Fahrzeuge. Oft auch daran erkennbar, dass er keine Kennzeichenhalterung mit einem Händlernamen oder Werbung drauf hat.

Aktuell hat noch kein Händler den G22 geschweige denn ein Kunde.

Zitat:

@mr.ms schrieb am 26. Juli 2020 um 14:52:02 Uhr:

Ich finde den mehr als sehr gelungen.Die Niere einfach mal was anderes als immer die Modelle fast 1:1 gleich anzusehen!!

Und das Heck mit der Seitenlinie....nur Mega! Obwohl mir der typische Hofmeisterknick immer gefallen hatte!

Das sehe ich genauso.

am 26. Juli 2020 um 16:35

Zitat:

@bluebrain schrieb am 26. Juli 2020 um 18:12:38 Uhr:

Jahrelang geht einem nicht wirklich etwas ab. Aber sobald man unterschrieben und bestellt hat, kann man es gar nicht mehr erwarten. ??

Leider findet ja auch wegen Umbaumaßnahmen, u.a. für die Produktion des i4, eine Produktionspause vom 26.07. bis 27.08. statt.

Die Umbaumaßnahmen bezüglich I4 betreffen nur das Werk in München. Der G22 wird im Werk Dingolfing gebaut.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 16:51

Oh, du hast Recht!

Ich hatte das verwechselt mit einer Pressemeldung aus 2019. Dingolfing, konkret das Werk 02.40 in dem auch der G22 gebaut wird, wurde bereits letzts Jahr im Sommer umgebaut.

Zitat:

@bluebrain schrieb am 26. Juli 2020 um 04:46:21 Uhr:

Ende Juni habe ich meinen 4er bestellt.

Wieviel Rabatt hast Du bekommen?

würde mich auch interessieren, hoffe ein ganzes Stück über 10% ?

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 10:37

Mehr als befürchtet und weniger als erhofft. ;)

Stehe auch kurz vor der Bestellung.

M440i

Tansanit II

19" Doppelspeiche 797 M Bicolor

Shadowline erweitert

Leder Vernasca schwarz

M-Sportsitze

Interieurleisten Aluminiumgewebe hochglänzend

Und noch etwas mehr...

Danke für die Info, mal schauen bei Gelegenheit, was mein guter Händler so machen kann für nen neuen 440er, allerdings erst ab Ostern, das würde mir schon reichen

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 17:11

Bitte nicht böse sein, dass ich keinen genauen Rabatt nennen, aber das würde anderen ohnedies nicht viel helfen, weil da ja auch unterschiedliche Grundlagen für den Preis einfließen.

Es wird auch einen Unterschied machen, ob man sich einen Basis 420i kauft, oder einen vollausgestatteten, großen um mehr als den doppelten Listenpreis.

Ich weiß aber, dass es wohl für BMW Verhältnisse recht gute Leasing-Konditionen für den G22 gibt, weil dessen Restwert recht hoch angesetzt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen