ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. M40i mit 354 Ps oder 360Ps

M40i mit 354 Ps oder 360Ps

BMW X3 G01
Themenstarteram 13. Juli 2018 um 17:10

Hallo Jungs

Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)

Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?

Besten Dank für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.

Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.

1269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1269 Antworten

Zitat:

@coolbonnie schrieb am 9. Februar 2019 um 19:52:28 Uhr:

So, übernächste Woche wird nun endlich der Auspuff getauscht. Ist also nicht wirklich normal das sich dort der Lack löst...

Habe nochmal drauf hin gewiesen das ich bei dieser Gelegenheit gerne etwas mehr Sound hätte...ich bin gespannt und werde berichten, auch wenn sich mit großer Wahrscheinlichkeit nichts ändern wird.

Und, wurde der Sound schon eingebaut? ;)

am 18. Februar 2019 um 15:11

Morgen ist es soweit und Mittwoch kann ich die Kiste dann wieder holen...

Wer weiß vielleicht geschehen doch noch Wunder

Endlich ein Video von Dähler. Angeblich mit OPF? ;)

 

https://youtu.be/pj_vYxY-LMQ

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 18. Februar 2019 um 17:37:30 Uhr:

Endlich ein Video von Dähler. Angeblich mit OPF? ;)

 

https://youtu.be/pj_vYxY-LMQ

Email mit Anfrage an Dähler ist raus. Ich melde mich, wenn ich eine Antwort habe. Sound gefällt mir gut, denke aber, dass dort ESD und Software gemacht wurde.

Zitat:

@v4n05 schrieb am 18. Februar 2019 um 18:27:30 Uhr:

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 18. Februar 2019 um 17:37:30 Uhr:

Endlich ein Video von Dähler. Angeblich mit OPF? ;)

 

https://youtu.be/pj_vYxY-LMQ

Email mit Anfrage an Dähler ist raus. Ich melde mich, wenn ich eine Antwort habe. Sound gefällt mir gut, denke aber, dass dort ESD und Software gemacht wurde.

Ja denke auch, nur der ESD glaube ich nicht.

Sound schon gut aber nicht auf Dauer zu krass?

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 18. Februar 2019 um 18:43:42 Uhr:

Zitat:

@v4n05 schrieb am 18. Februar 2019 um 18:27:30 Uhr:

 

Email mit Anfrage an Dähler ist raus. Ich melde mich, wenn ich eine Antwort habe. Sound gefällt mir gut, denke aber, dass dort ESD und Software gemacht wurde.

Ja denke auch, nur der ESD glaube ich nicht.

Hallo,

Hatte auch eine Anfrage bei Dähler

Hier die Antwort

Guten Abend Herr

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Ja diese haben wir in unserem Angebot.

Jedoch kommt der richtige Klang erst in Verbindung mit der entsprechenden Software der Motorelektronik (mit oder ohne Leistungssteigerung erhältlich) zustande.

Anbei ein Soundfile dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=pj_vYxY-LMQ

 

Sehr gerne bin ich für weitere, ergänzende Auskünfte und eine umfassende Beratung jederzeit auch telefonisch erreichbar.

 

Freundliche Grüsse

Dähler

Klingt wie vor dem OPF. Ob Dähler die Software auch beim SerienESD drauf macht?

Zitat:

@Picmasta schrieb am 18. Februar 2019 um 20:11:29 Uhr:

Klingt wie vor dem OPF. Ob Dähler die Software auch beim SerienESD drauf macht?

Werde morgen dort Anrufen und mich morgen Abend wieder hier melden.

Zitat:

@MT01Fabi schrieb am 18. Februar 2019 um 20:06:21 Uhr:

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 18. Februar 2019 um 18:43:42 Uhr:

 

Ja denke auch, nur der ESD glaube ich nicht.

Hallo,

Hatte auch eine Anfrage bei Dähler

Hier die Antwort

Guten Abend Herr

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Ja diese haben wir in unserem Angebot.

Jedoch kommt der richtige Klang erst in Verbindung mit der entsprechenden Software der Motorelektronik (mit oder ohne Leistungssteigerung erhältlich) zustande.

Anbei ein Soundfile dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=pj_vYxY-LMQ

 

Sehr gerne bin ich für weitere, ergänzende Auskünfte und eine umfassende Beratung jederzeit auch telefonisch erreichbar.

 

Freundliche Grüsse

Dähler

Und mir wurde im Dezember gesagt, nur in Verbindung mit Leistungssteigerung.

am 18. Februar 2019 um 20:48

Na das klingt doch mal sehr gut! Der Sound ist geil! Bin mal gespannt, was das kosten soll...

Zitat:

@MT01Fabi schrieb am 18. Februar 2019 um 20:06:21 Uhr:

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 18. Februar 2019 um 18:43:42 Uhr:

 

Ja denke auch, nur der ESD glaube ich nicht.

Hallo,

Hatte auch eine Anfrage bei Dähler

Hier die Antwort

Guten Abend Herr

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Ja diese haben wir in unserem Angebot.

Jedoch kommt der richtige Klang erst in Verbindung mit der entsprechenden Software der Motorelektronik (mit oder ohne Leistungssteigerung erhältlich) zustande.

Anbei ein Soundfile dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=pj_vYxY-LMQ

 

Sehr gerne bin ich für weitere, ergänzende Auskünfte und eine umfassende Beratung jederzeit auch telefonisch erreichbar.

 

Freundliche Grüsse

Dähler

Zitat:

@BMW_X3_M40i schrieb am 18. Februar 2019 um 21:48:36 Uhr:

 

Na das klingt doch mal sehr gut! Der Sound ist geil! Bin mal gespannt, was das kosten soll...

Laut Produkteliste, die man auf der Homepage von dähler einsehen kann, kostet die Leistungssteigerung auf 415PS/620NM umgerechnet €2958 und der 4-Rohr Edelstahlnachschalldämpfer €2880. Dazu kommen 4 Endrohre, 90mm in schwarz matt für €1480. Unterm Strich kommen da circa €7300 bei rum. Nicht ohne, wenn auch die Preise die Eintragung/das Gutachten und die Montage beinhalten. :D

Hallo;

So habe jetzt da angerufen die gute Nachricht vorweg es hat dann alles Tüv. Jetzt der Haken der Preis

Also komplett mit Software + Leistungssteigerung (420 PS) neuen ESD und vier Endblenden 6400€ . Man kann aber auch die Serien Endblenden lassen. Dann kostet das ganze 6100€ .

Alternative:

Ich war heute bei einer Tunig Firma in München der hat mir empfohlen eine Fleet Control. Damit auf Wunsch per Fernbedienung die Klappe immer offen ist. Und eine Software Anpassung dann würde das ganze wieder gut klingen. Er meinte er hätte das schon mal bei einen anderen gemacht und das sei ganz gut geworden. Kosten 1300€.

Bis dahin

Nachtrag:

Bei der Alternative Sind die 420 PS auch mit am Start.

am 19. Februar 2019 um 16:46

Wie heißt die Firma in München?

Deine Antwort
Ähnliche Themen