M40i mit 354 Ps oder 360Ps

BMW X3 G01

Hallo Jungs

Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)

Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?

Besten Dank für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.

1269 weitere Antworten
1269 Antworten

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 15. November 2018 um 17:57:39 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit den ASG-Sound. Die haben den M2c mit OPF gut hinbekommen.

https://youtu.be/3DiiDRZo_Ew

Jap, war mal mit einem Opel Insignia OPC Unlimited Kunde bei ASG-Sound.
Die bauen dir zur Not auch eine Anlage, sagen selbst das die Arbeiten am orginal Topf niemand sieht.

Als ich dort Kunde war, war TÜV aber kein Thema da nicht mehr möglich. Wenn der Prüfer weg hört, klar aber sobald du in eine Messung kommst wars das....

Das Problem ist die Messung auf der Straße, in Köln prüfen die aktuell verschärft die dB und wenn man Pech hat, wird der Wagen ne Etage angehoben und man kann dem hinterherschauen. Passiert selbst mit nem Wagen der so vom Hersteller ausgeliefert wurde, sei es M, AMG und RS. Alles was den Cops zu laut erscheint, wird vor Ort geprüft.

Zitat:

@Terf67 schrieb am 15. November 2018 um 22:39:09 Uhr:

Das Problem ist die Messung auf der Straße, in Köln prüfen die aktuell verschärft die dB und wenn man Pech hat, wird der Wagen ne Etage angehoben und man kann dem hinterherschauen. Passiert selbst mit nem Wagen der so vom Hersteller ausgeliefert wurde, sei es M, AMG und RS. Alles was den Cops zu laut erscheint, wird vor Ort geprüft.

Läuft bei uns in der Schweiz anders ab. Die Fahrzeuge welche direkt vom Hersteller verbaut sind, hast du eigentlich keine Probleme. Diese sind zugelassen.

Cank@n

@Cankan85

Ihr seid auch nicht in der EU, habt keine DUH und auch sonst lockerer drauf, bis auf Geschwindigkeitsverstösse, die sind hier in D noch günstiger.

Ähnliche Themen

Hallo, ja das stimmt. Genau sonstige Veränderungen (Tuning) sowie die Geschwindigkeiten sind ein Riesen Problem.;-)

Cank@n

Okya😉

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 16. November 2018 um 19:28:30 Uhr:

Zur Info hatte mit ASG-Sound Kontakt, mit der ausbaustuffe V2 soll der Sound wie ohne OPF sein. Nachteil kein TÜV aber für uns Schweizer ist das ja kein Thema 😉

viel spass bei der nächsten polizeikontrolle 😉
gruss ebenfalls aus der schweiz

Zitat:

Zur Info hatte mit ASG-Sound Kontakt, mit der ausbaustuffe V2 soll der Sound wie ohne OPF sein. Nachteil kein TÜV aber für uns Schweizer ist das ja kein Thema 😉

So ein Mist.
In der Schweiz ist das dass gleiche Thema. Stichwort Betriebserlaubnis, MFK und Polizeikontrolle. Wenn Du das machen willst, ist das ja ok aber verbreite nicht solches Halbwissen. Zudem ist die Strafe für so etwas das Zigfache wie in Deutschland.
Ebenfalls Gruss aus der Schweiz.

Zitat:

@Khurer78 schrieb am 16. November 2018 um 19:41:23 Uhr:

Zitat:

So ein Mist.
In der Schweiz ist das dass gleiche Thema. Stichwort Betriebserlaubnis, MFK und Polizeikontrolle. Wenn Du das machen willst, ist das ja ok aber verbreite nicht solches Halbwissen. Zudem ist die Strafe für so etwas das Zigfache wie in Deutschland.

Ja sicher muss jeder selber entscheiden. Aber es giebt doch keinen max DB Eintrag im Fahrzeugschein, wie sollen dann die erkenn das er zu laut ist? und das ja nur mit geöffneter Klappe!

Zitat:

@Cankan85 schrieb am 14. November 2018 um 19:34:38 Uhr:

Hab noch eines vom kaltstart: Hört sich am Morgen schon recht Heftig an ;-))

https://youtu.be/JDcB597hfZE

Freundliche Grüsse Cank@n

Geil 🙂

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 16. November 2018 um 20:06:48 Uhr:

Zitat:

@Khurer78 schrieb am 16. November 2018 um 19:41:23 Uhr:

So ein Mist.

Ja sicher muss jeder selber entscheiden. Aber es giebt doch keinen max DB Eintrag im Fahrzeugschein, wie sollen dann die erkenn das er zu laut ist? und das ja nur mit geöffneter Klappe!

Etwas naiv.

Bei einer Polizeikontrolle, MFK usw. wird der Eintrag im Fahrzeugschein egal sein. Die Jungs haben detailierte Angaben zu jedem Fahrzeug in Ihrer Datenbank. Wenn Deiner ohne OPF auffällig ist, wird gesucht bis gefunden. Die Kosten für die Suche plus Strafe zahlst dann Du.

Fazit:
– warten bis es etwas mit Zulassung gibt
– Sound akzeptieren
– Auto verkaufen

Hallo Leute!

Ich möchte mich hier mal in die Reihe der "geplagten" M40i Besitzer einreihen.
Habe meinen am Donnerstag in der BMW Welt abgeholt und beim abholen dem netten Herren schon gesagt, dass ich sehr gespannt auf den Sound bin, da dieser für mich das Kaufkriterium Nummer eins war! Damals stand noch der der VOLVO XC60 T8 Hybrid mit dem großen Soundsystem für 2800 Euro und vor allem dem Luftfahrwerk und der Möglichkeit mal kurze Strecken elektrisch zurück legen zu können. Aber der Sound war und ist halt ne Katastrophe bei Volvo mit den 4 Zylindern. Daher Probefahrt im M40i gebucht und schon bei Verlassen des Hofes stand für mich fest: Der ist es!!! Was ein Sound, einfach zum niederknien.... Eigentlich hätte ich das restliche Wochenende garnicht mehr gebraucht, aber ich habe es sehr genossen.
Naja, der nette Mann bei der Übergabe leierte das übliche runter, neue Abgasbestimmungen und der Kaltstart wäre etwas leiser, aber wenn der Motor war ist dann ist alles wie vorher.
Da war ich erstmal begeistert! Leiserer Kaltstart kommt mir sehr entgegen.
Die Zuversicht wich als ich 30 KM unterwegs war, der Wagen warm war und ein kleiner Tunnel kam. Kurz Gas gegeben und dann wieder gelupft und siehe da, es passierte NICHTS!
Habe mich schon schriftlich dies bezüglich an BMW gewandt aber noch keine Antwort erhalten...
Am Montag rufe ich dann in meiner Niederlassung an und bin gespannt was man mir dort so erzählt. Ich hatte damals dem Volvo Verkäufer gesagt, dass der Volvo für mich eigentlich das bessere und perfektere Auto ist, eben wegen Luftfahrwerk und dem großen Soundsystem aber der Sound von dem BMW mich so umgehauen hat das ich mich nur für den BMW entscheiden kann... Und das obwohl der VOLL Ausgestattete Volvo fast 180 Euro günstiger gewesen wäre in der Leasingrate...
Und jetzt stehe ich hier und guter Rat ist teuer.
Ich bin derzeit am überlegen, den Wagen bei einer Leasingbörse anzubieten... Dann hat der neue Eigentümer wenigstens die Überführungskosten gespart und bekommt einen Satz nagelneue BMW Winterkompletträder von mir geschenkt.
Oder es gibt eben in absehbarer Zeit eine akzeptable Lösung, dann würde ich bis dahin noch damit leben, aber ich bezweifle es eher!
Aber eines weiß ich sicher: Es war mein letzter BMW den ich bestellt habe, denn wie hier schon so oft thematisiert, BMW hätte die wenigstens Thematisieren können und uns informieren können, aber garnichts zu sagen und dann auf der Homepage noch mit dem tollen Sound zu weben ist einfach so nicht tragbar!

@coolbonnie

da wird nix mehr kommen. Hab die Klappen via Bimmerlink ausprobiert.. Während der Fahrt und im Stand.
Komplett geöffnete Klappen via Bimmerlink und Sport Plus Modus sind vom Klang identisch.

Wenn man mit dem Gas ein wenig spielt, hört man ganz leise das es ab und an (bei mir eher wenn er kalt ist) zu dem rotzen kommt, was man ohne OPF kennt, jedoch rotzt er nicht sondern schluckt das komplett weg.

Meiner Meinung nach sagt das folgendes:
- Software seitig scheint sich nicht viel getan zu haben, er könnte wohl noch rotzen....
- Klappen sind nicht das Problem...
- Das Problem liegt am OPF und eventuell sonstigen Änderungen an der AGA...

Gerade für Leasingnehmer dürfte in den meisten Fällen eine physische Änderung an der Anlage entfallen...
Die Karre wird leise bleiben solange BMW nicht jedem ne neue AGA durch eine Rückrufaktion spendiert... Die Wahrscheinlichkeit hierfür dürfte jedoch gering sein ;-) .... Bin auch unzufrieden und wäre mit einem Hybrid im Company Leasing auch besser gefahren... Aber man wollte sich ja auch mal was für die Ohren gönnen ;-)

Werde wohl Anfang des Jahres zuschlagen, wenn ich das hier lese kommt wohl nur der ohne OPF in Frage . Ist das ein Risiko einen 8 Monate alten Benziner ohne OPF zu kaufen? Von Fahrverboten für Benziner sind wir ja noch weit weg oder wie?

Kann dir keiner sagen, ist alles nur Spekulation.
Ich bin froh einen ohne Opf gekauft zu haben.

Deine Antwort