M40i mit 354 Ps oder 360Ps

BMW X3 G01

Hallo Jungs

Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)

Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?

Besten Dank für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.

1269 weitere Antworten
1269 Antworten

Nie im Leben bekommst du das eingetragen :-)

Zitat:

@Stuttgarter73 schrieb am 14. November 2018 um 20:35:38 Uhr:

Leute...müsst ihr Salz auf unsere Wunde streuen *heul*
Lg
Ein OPF Geschädigter/Opfer

Sorry!
Aber da alle den i immer schlecht reden, muss man Ihn auch wieder mal loben.
Als ich meinen hatte (Nov 17) haben alle immer gesagt, hätteste mal auf den OPF gewartet. Nun bin ich froh, einer der Ersten zu haben. Meiner hatte auch viel weniger Mängel als Heutige…

Zitat:

@Cankan85 schrieb am 14. November 2018 um 19:34:38 Uhr:

Hab noch eines vom kaltstart: Hört sich am Morgen schon recht Heftig an ;-))

https://youtu.be/JDcB597hfZE

Freundliche Grüsse Cank@n

Aber das kann meiner mit opf auch .

Das knallen aber nicht . Ist mir aber egal , beruflich sogar angenehmer . Dreht sich so schon jeder um beim Start .

Zur Frage 40d zu 40i
Diese Stelle ich mir auch mit opf nicht .
Ist ja Schwachsinn die ganze frage nur am Knallen und Rotzen aufzuhängen .
Der 40i marschiert brachial , hat kraft ohne Ende und klingt dabei sehr sportlich . Ich steh drauf .

Ich hab mir jetzt eine geschwindigkeitswarnung bei 125 eingestellt . Nehm’s dann bei 130 zur Kenntnis und bei 150 geh ich dann vom Gas . Landstraße . Mehr muss nicht mehr sein . Auf der Autobahn geht immer mehr 😉

Sicher??? Das klingt ja krank :-D aber geil. Aber das soll mit OPF sein? Woher weißt du das?

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 14. November 2018 um 20:45:55 Uhr:

Anbei ein Soundvideo vom m2c mit OPF und der neuen LW Anlage.

https://youtu.be/wEga-dIsyBk

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMW_X3_M40i schrieb am 14. November 2018 um 21:40:15 Uhr:

Sicher??? Das klingt ja krank :-D aber geil. Aber das soll mit OPF sein? Woher weißt du das?

Zitat:

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 14. November 2018 um 20:45:55 Uhr:

Anbei ein Soundvideo vom m2c mit OPF und der neuen LW Anlage.

https://youtu.be/wEga-dIsyBk

Lese noch in einem anderem Forum mit, dort wurde dieser m2c als Prototyp von LW vorgestellt, und ja ab OPF aber für mich persönlich zu viel🙂

Ok krass. Also schon sehr brachial. So muss das nun auch nicht sein. Dähler will mir nächste Woche n Soundfile schicken, wenn der X3 da ist. Aber es soll wohl definitiv gehen.
Immerhin: endlich Licht am Ende des (leisen) Tunnels. 😉

Schnitzer und Co wollen wohl nachziehen, aber das dauert noch Monate. Ich werde vermutlich die Dähler-Lösung testen.

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 14. November 2018 um 21:53:22 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Lese noch in einem anderem Forum mit, dort wurde dieser m2c als Prototyp von LW vorgestellt, und ja ab OPF aber für mich persönlich zu viel🙂

Zitat:

@BMW_X3_M40i schrieb am 14. November 2018 um 21:57:10 Uhr:

Ok krass. Also schon sehr brachial. So muss das nun auch nicht sein. Dähler will mir nächste Woche n Soundfile schicken, wenn der X3 da ist. Aber es soll wohl definitiv gehen.
Immerhin: endlich Licht am Ende des (leisen) Tunnels. 😉

Schnitzer und Co wollen wohl nachziehen, aber das dauert noch Monate. Ich werde vermutlich die Dähler-Lösung testen.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Oh super bitte Info wenn Du was von Dähler hast. Habe auch kontakt gehabt mit ihnen.

Zitat:

@Khurer78 schrieb am 14. November 2018 um 20:56:02 Uhr:

Zitat:

@Stuttgarter73 schrieb am 14. November 2018 um 20:35:38 Uhr:

Leute...müsst ihr Salz auf unsere Wunde streuen *heul*
Lg
Ein OPF Geschädigter/Opfer

Sorry!
Als ich meinen hatte (Nov 17) haben alle immer gesagt, hätteste mal auf den OPF gewartet. Nun bin ich froh, einer der Ersten zu haben. Meiner hatte auch viel weniger Mängel als Heutige…

Ich hatte keine Wahl...habe meinen im Februar bestellt mit Lieferdatum August.
Ausgeliefert wurde er dann aber, mit 2 Monaten Verspätung, im Oktober (nach Inkrafttreten der neuen Abgasnormen).
Hätte meinen auch gerne früher bzw. pünktlich erhalten 🙁

Mach dir nix draus, ich hab im November bestellt 😉 Und nun einen OPF :-D

Zitat:

@Stuttgarter73 schrieb am 14. November 2018 um 22:09:31 Uhr:

Zitat:

@Khurer78 schrieb am 14. November 2018 um 20:56:02 Uhr:

Sorry!

Ich hatte keine Wahl...habe meinen im Februar bestellt mit Lieferdatum August.
Ausgeliefert wurde er dann aber, mit 2 Monaten Verspätung, im Oktober (nach Inkrafttreten der neuen Abgasnormen).
Hätte meinen auch gerne früher bzw. pünktlich erhalten 🙁

Aber das kann meiner mit opf auch .

Das knallen aber nicht . Ist mir aber egal , beruflich sogar angenehmer . Dreht sich so schon jeder um beim Start .

...aber nur die ersten 15 Sekunden, danach ist Ruhe im Topf!

Zitat:

@BMW_X3_M40i schrieb am 14. November 2018 um 22:13:08 Uhr:

Mach dir nix draus, ich hab im November bestellt 😉 Und nun einen OPF :-D

Ist ja noch schlimmer 🙄

Den M2C habe ich kürzlich auch sehen und hören dürfen. Klingt im Allgemeinen sehr zivil und erwachsen, grollt und knallt nicht, aber wenn man alles aufmacht und ordentlich hochdreht, wird der Sound extrem kernig und dann knallts auch, siehe Video. Definitiv OPF und 300km runter. Gefällt.

Hat jemand Erfahrung mit den ASG-Sound. Die haben den M2c mit OPF gut hinbekommen.

https://youtu.be/3DiiDRZo_Ew

@X3-M40i: Danke für deine Videos, die du auf youtube hochgeladen hast. Könntest du evtl. bei Gelegenheit auch mal eine Sequenz während der Fahrt aufnehmen? Mich würde interessieren wie der Sound mit OPF während Last und Schubabschaltung ist.

Danke und Grüße

Zitat:

@santino80 schrieb am 15. November 2018 um 18:55:54 Uhr:

@X3-M40i: Danke für deine Videos, die du auf youtube hochgeladen hast. Könntest du evtl. bei Gelegenheit auch mal eine Sequenz während der Fahrt aufnehmen? Mich würde interessieren wie der Sound mit OPF während Last und Schubabschaltung ist.

Danke und Grüße

Ja schau mal ob ich es am Wochenende machen kann.

Deine Antwort