M40i mit 354 Ps oder 360Ps
Hallo Jungs
Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)
Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?
Besten Dank für die Antwort
Beste Antwort im Thema
Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.
1269 Antworten
Der Z4 hat wahrscheinlich auch schon den technisch überarbeiteten B58Tü1 Motor, wie auch der neue X5, oder?
Da wurde anscheinend auch nochmal einiges innermotorisch getan, um die Partikelemissionen zu reduzieren: https://www.bimmertoday.de/.../
Ich habe heute mit AC Schnitzer telefoniert.
Ab Anfang 2019 werden sie einen Endschalldämpfer anbieten für den m40i mit OPF.
Die Entwicklung läuft auf Hochtouren.
Dieser wird den Sound wieder auf ein sportliches Niveau bringen und soll auch wieder sprotzeln.
Für mich Licht am Ende des Tunnels.
Ändert leider nichts dran, dass die neuen Lärmschutz-Schwellen eingehalten werden müssen. So schön wie das Modelljahr 2018 wird er auf legalem Weg leider nie wieder klingen...
Hallo zusammen
Als erstes möchte ich erwähnen das ich Nie gedacht hätte dass das Thema so einen Aufschwung machen würde;-)
Bei mir war es so, das ich mich unbedingt für den M40i entscheiden habe, vor Allem wegen dem Sound. Der Chef vom Hause BMW welche ich das Fahrzeug gekauft habe, hat mir erwähnt das keine weiteren Fahrzeuge M40i in die Schweiz bis Ende Jahr zugelassen werden. Weil der Auspuffsound ein Problem sei, jedoch die Ersten Fahrzeuge welche bereits in der Schweiz sind, bleiben so.
Deshalb habe ich mich dazumal sehr schnell für den Kauf entschieden.
Hier noch ein Video-Material vom Auspuff Sound von meinem Wagen:
Cank@n
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cankan85 schrieb am 14. November 2018 um 19:02:11 Uhr:
Hallo zusammenAls erstes möchte ich erwähnen das ich Nie gedacht hätte dass das Thema so einen Aufschwung machen würde;-)
Bei mir war es so, das ich mich unbedingt für den M40i entscheiden habe, vor Allem wegen dem Sound. Der Chef vom Hause BMW welche ich das Fahrzeug gekauft habe, hat mir erwähnt das keine weiteren Fahrzeuge M40i in die Schweiz bis Ende Jahr zugelassen werden. Weil der Auspuffsound ein Problem sei, jedoch die Ersten Fahrzeuge welche bereits in der Schweiz sind, bleiben so.Deshalb habe ich mich dazumal sehr schnell für den Kauf entschieden.
Hier noch ein Video-Material vom Auspuff Sound von meinem Wagen:Cank@n
Der hat ja auch kein OPF Filter.
Zitat:
@X3-M40i schrieb am 14. November 2018 um 19:20:04 Uhr:
Zitat:
@Cankan85 schrieb am 14. November 2018 um 19:02:11 Uhr:
Hallo zusammenAls erstes möchte ich erwähnen das ich Nie gedacht hätte dass das Thema so einen Aufschwung machen würde;-)
Bei mir war es so, das ich mich unbedingt für den M40i entscheiden habe, vor Allem wegen dem Sound. Der Chef vom Hause BMW welche ich das Fahrzeug gekauft habe, hat mir erwähnt das keine weiteren Fahrzeuge M40i in die Schweiz bis Ende Jahr zugelassen werden. Weil der Auspuffsound ein Problem sei, jedoch die Ersten Fahrzeuge welche bereits in der Schweiz sind, bleiben so.Deshalb habe ich mich dazumal sehr schnell für den Kauf entschieden.
Hier noch ein Video-Material vom Auspuff Sound von meinem Wagen:Cank@n
Der hat ja auch kein OPF Filter.
Nein dieser hat kein OPF Filter. Würde so vom TüV geprüft und zugelassen.
Zitat:
@mfre schrieb am 14. November 2018 um 19:23:47 Uhr:
Jetzt hast du grad alle M40i Fahrer mit OPF zum Weinen gebracht... 😉
Dies wollte ich nicht.. Hört sich deiner auch so an ;-) ?
Hab noch eines vom kaltstart: Hört sich am Morgen schon recht Heftig an ;-))
Freundliche Grüsse Cank@n
Die OPF Modelle hören sich nicht so an. Jedoch arbeiten die Tuner mit Hochdruck an Lösungen und die werden kommen. LW hat heute für den M2c eine komplett anlage vorgestellt. Bin gespannt was für den M40i kommt 😉
Zitat:
@Cankan85 schrieb am 14. November 2018 um 19:33:08 Uhr:
Zitat:
@mfre schrieb am 14. November 2018 um 19:23:47 Uhr:
Jetzt hast du grad alle M40i Fahrer mit OPF zum Weinen gebracht... 😉Dies wollte ich nicht.. Hört sich deiner auch so an ;-) ?
Ja meiner tönt gleich wie deiner. 😁
Zitat:
@mfre schrieb am 14. November 2018 um 20:11:54 Uhr:
Zitat:
@Cankan85 schrieb am 14. November 2018 um 19:33:08 Uhr:
Dies wollte ich nicht.. Hört sich deiner auch so an ;-) ?
Ja meiner tönt gleich wie deiner. 😁
Meiner auch!!!
Jetzt bei den kalten Temperaturen im Sport mit eingefahrenen 20000Km habe ich das Gefühl, meiner kommt immer lauter. Dein Video gibt den Sound ohne OPF nicht real wieder. Unter Last klingt er richtig extrem bei Gaswegnahme. Klingt als ob jemand mit einer Pistole schiesst.
Letzten Montag bin ich einen M850i gefahren, der schiesst auch so schön - einfach noch mit V8 Sound dazu. Hammer!
Anbei ein Soundvideo vom m2c mit OPF und der neuen LW Anlage.