M40i mit 354 Ps oder 360Ps
Hallo Jungs
Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)
Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?
Besten Dank für die Antwort
Beste Antwort im Thema
Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.
1269 Antworten
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 21. Oktober 2018 um 12:55:18 Uhr:
Zitat:
@dapuse schrieb am 21. Oktober 2018 um 12:27:39 Uhr:
Das Leute immer noch schreiben es ginge um die PS. Es geht um den Sound und fast jeder schreibt die fehlenden PS sind unbedeutend. Hauptsache mal was rausgehauen.
Meine Antwort galt auch nur denjenigen, die sich explizit zu den 6 PS äußerten. Die letzten beiden waren erst heute um 11.50 Uhr und 11.53 Uhr. Soviel dazu... 🙂
Wenn Du genügend Zeit hast, lies doch mal alle Kommentare und zähle die, die auch die fehlenden PS thematisieren... 😉
Lies du mal die Kommentare richtig ;-)
Wenn man mal den Sound auf der BMW Seite anhört würde mich interessieren ob das mit oder ohne OPF ist.
https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/x/x4/2018/m-performance.html
Zitat:
@dapuse schrieb am 21. Oktober 2018 um 22:21:03 Uhr:
Wenn man mal den Sound auf der BMW Seite anhört würde mich interessieren ob das mit oder ohne OPF ist.https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/x/x4/2018/m-performance.html
Das ist noch der alte Sound ohne OPF. Gibt es auch für den X3 noch online... Und ich hab es extra runtergeladen, um später beweisen zu können, wie er beworben wurde. In echt war er sogar ohne OPF noch lauter und knalliger.
Zitat:
@BMW_X3_M40i schrieb am 21. Oktober 2018 um 22:24:01 Uhr:
Zitat:
@dapuse schrieb am 21. Oktober 2018 um 22:21:03 Uhr:
Wenn man mal den Sound auf der BMW Seite anhört würde mich interessieren ob das mit oder ohne OPF ist.https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/x/x4/2018/m-performance.html
Das ist noch der alte Sound ohne OPF. Gibt es auch für den X3 noch online... Und ich hab es extra runtergeladen, um später beweisen zu können, wie er beworben wurde. In echt war er sogar ohne OPF noch lauter und knalliger.
Unglaublich dass sie dass noch online haben.
Ähnliche Themen
Also beim Dähler ESD, wo das Video hier schon gepostet wurde, wurde nur der ESD geändert. Die motorsteueung ist original. Das heißt also, dass der ESD evtl deutlich mehr schluckt als der OPF und das es die Umprogrammierung der Schubabschaltung gar nicht braucht?!
Mein Verkäufer hat auf meine „böse“ Mail sehr überraschend reagiert. Mehr so „okay, nehm ihn zurück und sie suchen sich was neues aus. Das hatte ich nicht erwartet.
Er hatte das Problem beim M2C und da würde es per Software geändert. Die klappen sollen laut ihn nicht komplett offen sein. Nur ca 70%.
Er prüft es und er hält mich auf dem laufenden. Ich euch natürlich auch ;-)
Hallo,
ich habe meinen Freundlichen auch mal gebeten, BMW bezüglich des miesen Sounds mit OPF anzuschreiben. Folgende Antwort kam heute:
"Es ist in der Tat so, dass es neue Gesetzgebungen bezüglich geringerer Geräuschemissionen gibt. Diese wurde natürlich auch beim neuen Motor im X3 M40i berücksichtigt. Der Motorensound wurde nicht aktiv „eingedämmt“ sondern ergibt sich aufgrund der neuen Abgasbehandlungstechnik. Die neuen Grenzwerte müssen auch von anderen Herstellern berücksichtigt werden."
Ähnliche Antworten gab es ja schon. Ich soll meinen am 01.12. bekommen aber die Vorfreude ist hin. 6 PS hin oder her jucken nicht. Wenn der Vorführer schon OPF gehabt hätte wär's bei mir ein M40D geworden.
@Pruck Ist das Video von Dähler denn von einem X3 M40i mit OPF? Ich dachte, dass die schon eine Weile den X3 im Programm haben und er deswegen ohne OPF im Video zu sehen ist.
Nichts desto trotz, der ESD von Dähler schlägt auch ganz schön heftig zu Buche...
Zitat:
@v4n05 schrieb am 22. Oktober 2018 um 14:04:50 Uhr:
@Pruck Ist das Video von Dähler denn von einem X3 M40i mit OPF? Ich dachte, dass die schon eine Weile den X3 im Programm haben und er deswegen ohne OPF im Video zu sehen ist.
Nichts desto trotz, der ESD von Dähler schlägt auch ganz schön heftig zu Buche...
Hmm, dass muss ich abklären. Ich dachte, dass der X3 einen OPF hat.
In der Preisliste von Dähler steht soweit ich weiß immer Euro 6c vor den Komponenten für den X3. Müsste man mal anfragen, ob die schon was für den X3 mit OPF anbieten können.
Das Dähler Video auf Instagram ist vom 6. Juni und somit ist das Auto wohl ohne OPF. Sorry für die Verwirrung.
Allerdings kann ich definitiv sagen, dass es bereits Dähler Produkte für den F30/F31 mit OPF gibt. Da ich bereits in Kontakt mit denen stand und eine aktuelle Preisliste erhalten habe. Für den X3 solltet ihr mal nachfragen.
Ich habe einfach das Gefühl es ist rein Software mässig gesteuert. Habe jetzt 2'000 KM auf der Uhr, wenn ich beim Kaltstart einwenig gas gebe dann blubbert und knallt er sogar. Jedoch ist der Spass nach ca.30sek wider aus. Werde noch ein Video machen.
@X3-M40i Du hattest doch auch Kaltstart Videos gepostet oder? Ich meine, dass er da auch schon ein bisschen geblubbert hat.
Kannst du vielleicht mal eine Außenaufnahme beim Fahren in Sport+ machen?
Denke auch, dass es nur Motor- und Klappensteuerung ist...
Anbei das Video
Wenn meiner kalt ist, blubbert der auch im Schiebebetrieb, das ist aber vorbei wenn er warm ist.
Die Soundaufnahme vom Vorführer war warm, nach 20 km. Denke da wird, abgesehen vom Knallen, meiner mit annähernd so blubbern.