1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 oder RS5 ?

M4 oder RS5 ?

BMW 4er F32 (Coupé)

Servus Leute 🙂

Ich will mit nächstes Jahr ein neues Fahrzeug zulegen.

Ich tendiere zu M4 oder RS5.
Daher meine Frage: Hat wer Erfahrungen mit dem M4? Was spricht dafür? Und wie schauts mit Versicherungskosten und sonstigen aus?

Danke schonmal 🙂

Beste Antwort im Thema

Bezüglich der Performance gibt es auch gar keine Diskussion. Da sind wir alle der Meinung, dass der M4 ganz klar die Nase vorn hat. Ich vermute mal, er ist sogar bei feuchter Piste das schneller Auto. So eine schlechte Meinung habe ich bezüglich der Performance des RS5.
Aber der RS5 ist wie eine doofe aber dafür hübsche Blondine. Zum Rumzeigen super 😁 (Sorry für den Sexismus, aber ich stamme aus der Steinzeit 😛 )

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 12. Februar 2016 um 08:24:18 Uhr:

..... Ich dachte Du wärst selbstkritisch und wärest Dir bewusst, dass der A5 wie eine aus Granit gehauene Skulptur aussieht,........

Ich schmeiß mich weg und lach mich anschließend tot. 😕

Mein Verwandter (der Audi-Verkäufer) würde dich lieben.

Cool, ich hol mir mal nen Bier und ne Tüte Chips und schmeiß zum Anheizen noch den neuen C63 AMG-1,8-Tonnen-Sportler ins Rennen. Bisheriger Punktestand: 2:1 für M4. :-)
LG, BMA

Immer wieder nett ;-)
Am 10.02.2016 registriert, ins BMW 4er Forum sowie ins Audi-Forum ( http://www.motor-talk.de/.../rs5-oder-m4-t5586811.html?... ) einen thread mit identischem Inhalt gestartet und genüsslich gucken, wie sich die Anhänger des Einen sowie des Anderen zerfleischen.

Zitat:

......... Optik ist ja Geschmacksache und ich respektiere den schlechten Geschmack vom kleinen Nellie 😛
Was die sportlichen Qualitäten angeht herrscht doch Einigkeit 😎

Ok, dann bist Du Rennfahrer, dem das Kleingeld zum M4 fehlt, denn sonst hättest Du ja keinen F32, sondern nen RS5, oder ? ..... :-)

Neee, ich will weder einen M4 noch einen RS5. Ich bin nämlich kein Rennfahrer. Ich brauch was schnelles für die Autobahn, mit dem man Strecke machen kann. Und da waren der 35d Motor, das 8-Gang-Getriebe und der Allrad die entscheidenden Kriterien, die zum Kauf des 435d führten. In Sachen Optik wäre der 4er nicht meine erste Wahl. Ich hätte beinahe auf den Kauf verzichtet, weil mich schon alleine die Rückleuchten echt anko...en.
Den M4 gabs Ende 2013, als ich bestellt habe, noch gar nicht. Außerdem sind mir sowohl der RS5 als auch der M4 zu krawallig (also insgesamt zu unkomfortabel) und brauchen zu viel Sprit, kosten zu viel Unterhalt. Der 35d ist in Sachen Unterhalt ein echtes Schnäppchen. Unfassbar wie billig man einen so potenten GT fahren kann 😰

Aber das wird jetzt zu OT.

Edith sagt: Heute hat mal ein GTR auf der AB gezeigt wo der Hammer hängt. Aber nur für 5 Kilometer, dann fuhr er wieder 160. Hat wohl gemerkt, dass bei Vollgas das Geld nur so durch den Auspuff raucht 😁 Da mach ich mir keinen Gedanken. Und als ich ihn wieder überholte, da hat der wahnsinnig gebollert. Hört sich sensationell an, würde mich aber auf Dauer abnerven. Ich bin für sowas einfach zu alt.

Also man kann ja den Audi lieber mögen. Aber die sportlichere Optik hat eindeutig der M4.

Der RS5 ist da eher langweilig, aber wer's mag 😉

Optik is wirklich einfach!
Design-Studium, erstes Semester, erste Prüfung , erste Frage: Liebe Studenten, warum sehen alle nicht BMW's unstimmig aus?
Hier die Vergleichsbilder:
http://www.motor-talk.de/blogs/jennss/1-jahr-sportcoupe-t5149974.html

:-)

Den E92 M3 fand ich noch schön bzw. den E46 M3 am Schönsten, bis auf die 4-Rohr Abgasanlage (E92 M3) das hätte man schöner dezenter lösen können. Der F32 M4 wäre mir persönlich Too Much was die Optik betrifft, aber das ist Geschmacksache.. .

Zitat:

@EMVCI schrieb am 13. Februar 2016 um 09:28:59 Uhr:

Den E92 M3 fand ich noch schön bzw. den E46 M3 am Schönsten, bis auf die 4-Rohr Abgasanlage (E92 M3) das hätte man schöner dezenter lösen können. Der F32 M4 wäre mir persönlich Too Much was die Optik betrifft, aber das ist Geschmacksache.. .

Das hätte von mir sein könne. Noch weniger als der M4 hat mir nur das E36 Coupe gefallen. Da konnte man mit gutem Gewissen von hässlich sprechen 😁 Wenn ich mir einen als Sammlerstück kaufen würde, dann entweder einen E30 M3 Coupe (am besten Johnny Cecotto-Version) oder einen E46 M3 Coupe.

Aber man muss ja auch ganz klar sagen, dass der M4 nicht gebaut wird um gut auszusehen, sondern um gut zu fahren. Und das macht er ja hervorragend. 😎

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 13. Februar 2016 um 10:32:53 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 13. Februar 2016 um 09:28:59 Uhr:

Das hätte von mir sein könne. Noch weniger als der M4 hat mir nur das E36 Coupe gefallen. Da konnte man mit gutem Gewissen von hässlich sprechen 😁 Wenn ich mir einen als Sammlerstück kaufen würde, dann entweder einen E30 M3 Coupe (am besten Johnny Cecotto-Version) oder einen E46 M3 Coupe.

Aber man muss ja auch ganz klar sagen, dass der M4 nicht gebaut wird um gut auszusehen, sondern um gut zu fahren. Und das macht er ja hervorragend. 😎

Das wäre mein Traumcoupe, ein Originaler E46 M3 CSL :-).. leider zu teuer.

Bmw-m3-csl

Kann mir jemand ungefähre Versicherungskosten sagen ? 🙂

zwischen 700€ und 2000€ pa vollkasko 500/1000 für m3/4

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 12. Februar 2016 um 13:23:08 Uhr:

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 12. Februar 2016 um 08:24:18 Uhr:

..... Ich dachte Du wärst selbstkritisch und wärest Dir bewusst, dass der A5 wie eine aus Granit gehauene Skulptur aussieht,........
Ich schmeiß mich weg und lach mich anschließend tot. 😕
Mein Verwandter (der Audi-Verkäufer) würde dich lieben.

Geschmack in Zusammenhang mit Audi wird zumeist als positives Qualitätsmerkmal gepriesen. Ist es aber nicht.

Es ist rein persönlich.

Ich halte das mehr mit einem Kommentar des Users nafob aus Okt. 2008.
Der Audi A5... ist auf Potenz gefönt...😁

Das der RS5 trotz Vorsprung durch Marketing 200 kg schwerer ist, einen auf HDZ umfunktionierten Standard Langhuber V8 hat, wird hier geflissentlich unterschlagen. Selten die Leistung erreicht, und bei HDZ eine kritische Kolbengeschwindigkeit von >25m/s. Ölverbrauch wie eine Diesellok...etc.

Warum wohl wurde die Produktion des RS5 kurz nach dem Erscheinen des M4 schlagartig eingestellt? Obwohl ein neuer A5 oder gar RS5 nur in den feuchten Träumen der Audibild existiert.

Auch ich schmeiß mich weg😛

Schade, zu viel Einigkeit hier,..........langweilig :-)

Persönliches zum Design: Mit meinem derzeitigen M6 Gran Coupe testiert mir die Umwelt neidlose Bewunderung für ein vollendetes Design. Eine Steigerung erschien mir unmöglich. Da ich nun etwas "runter" fahren möchte, aber dennoch viel Wert auf Optik lege, war der M4 für mich der klare Kandidat. Audi und Mercer haben da für mich keine geeigneten Kandidaten am Start. Komme eigentlich eher aus dem 7-er-Lager, aber der M6 hat meine sportlichen Ambitionen geweckt und ich denke mit dem M4 verzichte ich zwar auf etwas Längsbeschleunigung und Langstreckenkomfort, gewinne aber dafür Querbeschleunigung und spare noch ne Stange Geld im Leasing.

LG, BMA

Deine Antwort