1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 oder RS5 ?

M4 oder RS5 ?

BMW 4er F32 (Coupé)

Servus Leute 🙂

Ich will mit nächstes Jahr ein neues Fahrzeug zulegen.

Ich tendiere zu M4 oder RS5.
Daher meine Frage: Hat wer Erfahrungen mit dem M4? Was spricht dafür? Und wie schauts mit Versicherungskosten und sonstigen aus?

Danke schonmal 🙂

Beste Antwort im Thema

Bezüglich der Performance gibt es auch gar keine Diskussion. Da sind wir alle der Meinung, dass der M4 ganz klar die Nase vorn hat. Ich vermute mal, er ist sogar bei feuchter Piste das schneller Auto. So eine schlechte Meinung habe ich bezüglich der Performance des RS5.
Aber der RS5 ist wie eine doofe aber dafür hübsche Blondine. Zum Rumzeigen super 😁 (Sorry für den Sexismus, aber ich stamme aus der Steinzeit 😛 )

65 weitere Antworten
65 Antworten

Vor der Bestellung meines Emmi's, hats mich ebenfalls auf eine Probefahrt mit dem DKW verschlagen, und war doch sehr enttäuscht über die ///motionslose Beschleunigung und des langweiligen Verhaltens des gesamten Fahrzeugs. Keine 20 KM hab ichs ausgehalten...ich habe aber versucht mit so wenig wie möglich Vorurteilen mich ans Steuer zu setzten :-) es klappte nicht ;-)
Zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass der RS5 optisch wirklich ein zeitlos schönes Auto ist mit dem Zeug zum Klassiker...das wars auch schon...;-)
Just my 5 Cent's...:-)

Zitat:

@ADGMike schrieb am 12. Februar 2016 um 16:26:16 Uhr:

Immer wieder nett ;-)
Am 10.02.2016 registriert, ins BMW 4er Forum sowie ins Audi-Forum ( http://www.motor-talk.de/.../rs5-oder-m4-t5586811.html?... ) einen thread mit identischem Inhalt gestartet und genüsslich gucken, wie sich die Anhänger des Einen sowie des Anderen zerfleischen.

Sorry, aber dann zeig doch mal ein Bild von deinem und dann lassen wir mal die anderen User entscheiden wer von uns den besseren Geschmack hat? Ich bin mir sicher, da hast du sehr schlechte Karten!

Darüber hinaus finde ich ein blödes nachgeblapper von Rallye Legenden zum kotzen!
Ich will nämlich keine Rallye fahren sondern Spaß haben durch einen Hecktriebler! Nur weil walter Röhrl diesen Spruch in einem ganz anderen Zusammenhang sagte, muss das nicht richtig sein!

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 14. Februar 2016 um 17:28:57 Uhr:

Zitat:

@ADGMike schrieb am 12. Februar 2016 um 16:26:16 Uhr:

Immer wieder nett ;-)
Am 10.02.2016 registriert, ins BMW 4er Forum sowie ins Audi-Forum ( http://www.motor-talk.de/.../rs5-oder-m4-t5586811.html?... ) einen thread mit identischem Inhalt gestartet und genüsslich gucken, wie sich die Anhänger des Einen sowie des Anderen zerfleischen.
Sorry, aber dann zeig doch mal ein Bild von deinem und dann lassen wir mal die anderen User entscheiden wer von uns den besseren Geschmack hat? Ich bin mir sicher, da hast du sehr schlechte Karten!

Darüber hinaus finde ich ein blödes nachgeblapper von Rallye Legenden zum kotzen!
Ich will nämlich keine Rallye fahren sondern Spaß haben durch einen Hecktriebler! Nur weil walter Röhrl diesen Spruch in einem ganz anderen Zusammenhang sagte, muss das nicht richtig sein!

@ADGMike Es tut mir aufrichtig leid, dass hier der ein oder andere nicht so recht des Lesens mächtig ist und uns beide als ein und die selbe Person wahrnimmt. Naja, diese Person(en) glauben ja auch, dass nur ihr Geschmack zählt und sind sich sicher, dass ihr M4 auf jeden Fall der Mehrheit der Menschheit optisch besser gefällt als ein RS5 😁

Trotzdem würde ich mich freuen wenn Du mal Fotos von Deinem M4 postest. Ich bin ja mal gespannt wie der Vergleich zweier M4´s endet. Ich vermute es wird ein enges Rennen. 😛 😁

https://www.youtube.com/watch?v=qfK804n1D7M

Zitat:

@Berba11 schrieb am 14. Februar 2016 um 19:41:24 Uhr:

Der RS5 zieht einfach keinen Hering vom Teller ;-))

http://youtu.be/ibJ6fC5ErtU

Sorry, dass Danke dauerte leider etwas, musste erst frische Wäsche anziehen.😁 😁😁😁

M4 Video inkl. Ton, Hose leicht feucht, aber beim Abledern Audi/ M6 war es voll geschehen.

Pfffff, soll ich mal von meinem Renner Fotos posten? Da könnt ihr Poser alle einpacken 😛

Manche Leute habens hier scheinbar nicht so mit Sarkasmus @mikenr1 :-D

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber schöner finde ich immer noch den RS5. Völlig ohne Sarkasmus 😎

Leider kann ich kein Foto von meinem Auto posten, denn "isch abe gar keine Auto" 😁 Ich würde auch nur eins kaufen, wenn ich davon so restlos begeistert wäre wie Nellie. Das nenne ich mal open minded 😰 (Das ist jetzt vielleicht nicht ganz ernst gemeint 😛)

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 13. Februar 2016 um 10:32:53 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 13. Februar 2016 um 09:28:59 Uhr:

Den E92 M3 fand ich noch schön bzw. den E46 M3 am Schönsten, bis auf die 4-Rohr Abgasanlage (E92 M3) das hätte man schöner dezenter lösen können. Der F32 M4 wäre mir persönlich Too Much was die Optik betrifft, aber das ist Geschmacksache.. .
Das hätte von mir sein könne. Noch weniger als der M4 hat mir nur das E36 Coupe gefallen. Da konnte man mit gutem Gewissen von hässlich sprechen 😁 Wenn ich mir einen als Sammlerstück kaufen würde, dann entweder einen E30 M3 Coupe (am besten Johnny Cecotto-Version) oder einen E46 M3 Coupe.

Aber man muss ja auch ganz klar sagen, dass der M4 nicht gebaut wird um gut auszusehen, sondern um gut zu fahren. Und das macht er ja hervorragend. 😎

Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, wieso die E30 oder E46 M3 immer als so ausnehmend schön dargestellt werden... In ihrer Zeit hatten sie sicher den Status einer Ikone, aber ehrlich gesagt, finde ich den aktuellen F8x optisch sehr viel schöner und moderner. Ich hatte vor dem M4 auch den M3 E92 und hab ihn geliebt, aber neben einem M4 sah er eben doch irgendwie "alt" aus. Noch krasser ist es beim Interieur...

BTT: Nimm den M4, der RS5 ist passé und wirklich zeitloses Design bei Autos gibt es meiner Meinung sowieso gar nicht oder nur bei ganz wenigen Exoten

Ich finde beide cool nur der 4er hat noch beleuchtung was heck betrifft aus der steinzeit..... Optisch finde ich den RS5 als Cabrio extreme schön

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 15. Februar 2016 um 08:27:41 Uhr:

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber schöner finde ich immer noch den RS5. Völlig ohne Sarkasmus 😎
😛)

Ja ne, ist klar ne, deinen Geschmack kann man ja auch gut sehen in deinem Avatar.😉

Deinen doch auch, oder?!? 😛

Tja mikenr1, der "Typ" haut Dinger 'raus, da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.

Aber um mal in "seiner" Sprache und "Denkweise" die Sache richtig zu stellen:

Meiner ist definitiv länger 😁

Ich war und bin Audi-Jünger. AAAAAABER ich kann nun nach 18 Monaten M4 sagen: Willst du Fahrperformance kommst du um einen M4 nicht herum, da gibts kein Wenn und Aber. Leistung hat ein M4 auch bedeutend mehr, auch wenn es auf dem Papier anders aussieht. Drehmoment sowieso. Ein RS5 hat keine 450PS - ein (originaler) M4 sehr wohl. Über Gewicht und Straßenperformance braucht es eh keiner Diskussion, hier fährst du Kreise um den RS5 (wenn es trocken ist). Quattro, wieder ein anderes Thema - je nach Geschmack, ist natürlich klasse und bei Nässe/Schnee dem M4 überlegen. Der RS5 kann hier in keiner Kategorie gegen den M4 gegenhalten. Den Rest entscheidet Dein Geschmack. Ich finde/fand den M4 geil - auch den Sound.

Bezüglich der Performance gibt es auch gar keine Diskussion. Da sind wir alle der Meinung, dass der M4 ganz klar die Nase vorn hat. Ich vermute mal, er ist sogar bei feuchter Piste das schneller Auto. So eine schlechte Meinung habe ich bezüglich der Performance des RS5.
Aber der RS5 ist wie eine doofe aber dafür hübsche Blondine. Zum Rumzeigen super 😁 (Sorry für den Sexismus, aber ich stamme aus der Steinzeit 😛 )

Deine Antwort