M4 oder RS5 ?

BMW 4er F32 (Coupé)

Servus Leute 🙂

Ich will mit nächstes Jahr ein neues Fahrzeug zulegen.

Ich tendiere zu M4 oder RS5.
Daher meine Frage: Hat wer Erfahrungen mit dem M4? Was spricht dafür? Und wie schauts mit Versicherungskosten und sonstigen aus?

Danke schonmal 🙂

Beste Antwort im Thema

Bezüglich der Performance gibt es auch gar keine Diskussion. Da sind wir alle der Meinung, dass der M4 ganz klar die Nase vorn hat. Ich vermute mal, er ist sogar bei feuchter Piste das schneller Auto. So eine schlechte Meinung habe ich bezüglich der Performance des RS5.
Aber der RS5 ist wie eine doofe aber dafür hübsche Blondine. Zum Rumzeigen super 😁 (Sorry für den Sexismus, aber ich stamme aus der Steinzeit 😛 )

65 weitere Antworten
65 Antworten

Bei meinen persönl Rahmendaten ist die HUK bisher immer die günstigste gewesen und wenn mal was passierte, war auch alles ok. ;-) kann bei anderen anders sein.

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 10. Februar 2016 um 20:36:52 Uhr:

2. Direkter optischer Vergleich M4 vs RS5 ist glaube ich eindeutig!
(Ich bin mal so frei und sage: Schau dire meinen M4 an und im Vergleich den RS5)

Das sehe ich genauso. Der RS5 ist einfach trotz des "hohen Alters" das deutlich schönere Auto. Der 4er ist einfach viel zu unruhig. Der Audi dafür ein zeitloser Beau. Und wenn man sich dann noch die Spaltmaße der Karosserie anschaut, bleiben keine Fragen mehr offen.

In Sachen Sportlichkeit sieht der RS5 dafür nach meiner Meinung kein Land. Da ist der M4 um Meilen voraus.

Deshalb mein Fazit:
Wenn es mehr um die Optik geht RS5.
Wenn es mehr um die Sportlichkeit geht M4.

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 11. Februar 2016 um 16:03:39 Uhr:

Zitat:

(Ich bin mal so frei und sage: Schau dire meinen M4 an und im Vergleich den RS5)

Das sehe ich genauso. Der RS5 ist einfach trotz des "hohen Alters" das deutlich schönere Auto. Der 4er ist einfach viel zu unruhig. Der Audi dafür ein zeitloser Beau. Und wenn man sich dann noch die Spaltmaße der Karosserie anschaut, bleiben keine Fragen mehr offen.

In Sachen Sportlichkeit sieht der RS5 dafür nach meiner Meinung kein Land. Da ist der M4 um Meilen voraus.

Deshalb mein Fazit:

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner voll umfänglich an 😁

Zitat:

Zitat:

Deshalb mein Fazit:

Ja, da sieht man mal wie unterschiedlich man eine Antwort interpretiert!

Ich hatte geschrieben:

Schau dir meinen M4 an und im Vergleich den RS5)

Ihr wollt doch jetzt wirklich nicht behaupten, der RS5 sähe optisch Sportlicher aus? Da lach ich mich aber jetzt weg. Wenn ich eins nicht leiden kann, dann die Schnauze eines AUDI RS4/RS5.

Ergenbis , damit meine Antwort auch jetzt richtig vertsanden wird:

Deshalb mein Fazit:
Wenn es mehr um die Optik geht M4.

AUDI sieht in dieser Preisklasse kein Land!

Ähnliche Themen

SIGN!

Ihr wollt doch jetzt wirklich nicht behaupten, der RS5 sähe optisch Sportlicher aus? Da lach ich mich aber jetzt weg. Wenn ich eins nicht leiden kann, dann die Schnauze eines AUDI RS4/RS5

Auch wenn ich den M4 auch in beiden Kategorien besser finde, so ist und bleibt es doch persönlicher Geschmack und der soll doch unterschiedlich sein, oder?

Und genau diese Frage unter den hier gut aufgezeigten Prämissen muss der TE letztlich selbst FÜR SICH beantworten.

Zitat:

@kjw69 schrieb am 10. Februar 2016 um 22:28:10 Uhr:

Ich lese hier immer nur von der HUK. Wenn Ihr Euch eine anständige Kfz-Versicherung sucht, stellt sich oft auch das Thema einer hohen Kasko-SB nicht. Sollte beim Anschaffungspreis eines M3/M4 auch nicht das Problem sein.

Moin,,

ich stelle mal in Raum, woher wollen "Wir" alle wissen, ohne die Vorgeschichte vom Themenstarter zu kennen, ob ER übrhaupt Vollkasko versichert wird??😕 Kennen werder sein Alter, noch Schadensvorgeschichte der Schreibers!!!🙁 Als müsig darüber zu dskutieren. Soll ER doch seine Versicherungauskunft selber einholen! Oder ist das unser "Aller" Problem???

Zitat:

Zitat:

Deshalb mein Fazit:

Moin,,

wie heist es so schön: Über Geschmack kann man nicht streiten!!!!??? Daher hilft es nicht weiter, ob Schnautze, Grill etc. schöner ist oder nicht. Es wäre toll wenn der Themenstarter mal wieder aufschlagen würde! Denn Der sollte wissen, welche "Dame" Er hübscher findet!!🙂🙂

Sorry, aber im Fall des Vergleiches zwischen RS5 und M4 muss selbst der eingefleischteste Audianer klar zum M4 greifen. Deutlicher können die Vergleichstests doch nicht sein! M4 ist komfortabler und viel sportlicher.
Zum Außendesign äußere ich mich nicht, fand und finde Audi schon immer recht fad im Design.
(Lamborghini R8 mal ausgenommen :-) )
Da nutzen auch die Spaltmaße nix. Finde ergo den M4 auch viel, viel schöner. Mein einziges Problem mit der EMMA: Welche Farbe? :-)

LG, BMA

Ich hab ja aktuell einen 435d. Ist auch durchaus ein schönes Auto. Aber ich trauere meinem Audi A5 mit S-Line-Exterieur-Paket, schicken Alus und LED-RÜCKLEUCHTEN!!!!! Modelljahr 2010!!!!! zumindest in Sachen Optik hinterher. Für mich ist der A5 als Coupe zeitlos schön und nur als Sportback bockhässlich 😛

Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.

Meine nichtssagende Meinung:

Wenn der Fahrer ein Könner ist, wird er mit dem M4 mehr Spass haben und auch schneller sein.
Wenn der Fahrer ein nicht versierter Fahrer ist, wird er mit dem Audi mehr Spass haben und schneller sein.

Das Design ist reine Geschmackssache. Entscheidend könnten hier mehr Funktionalität, Komfort und Alltagstauglichkeit sein. Und nicht zuletzt das persönliche Empfinden.

@BMA ich habe für meine Farbwahl eine halbe Ewigkeit gebraucht und bin letztendlich im Individualbereich gelandet.

@bma mensch maria; Champagner Quartz metallic. dann bin ich doch nicht allein!?

Nun, meine Aussage oben, einen Tag später gelesen, klingt etwas krass. Natürlich ist ein A5 Coupe mit diesem Hüftschwung ein schönes Auto. Und natürlich ist Audi top. Sorry, bin so'n typischer BMW-Fan, hatte noch nie einen Audi.
Bin aber mal einen S5 gefahren und kam mit dem Fahrwerk und insbesondere dem Lenkverhalten nicht klar. Wir wurden halt nicht eins und das gelingt BMW immer recht gut.
Farbe: Klar, Champagner Quartz ist eine super geile Farbe. Für mich aber eher eine 5er oder 7er Farbe. Für nen M4 find ich Silverstone dynamischer. War eigentlich schon mein Favorit. Aber mit den Competition-Felgen sieht das im Konfigurator nicht so dolle aus. Mit Azurit-Schwarz aber umso mehr! Habe schon Kontakt mit dem M-Studio aufgenommen. Muss man live sehen, dann entscheiden.

LG, BMA

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 11. Februar 2016 um 19:44:19 Uhr:

Ja, da sieht man mal wie unterschiedlich man eine Antwort interpretiert!
Ich hatte geschrieben: Schau dir meinen M4 an und im Vergleich den RS5)
Ihr wollt doch jetzt wirklich nicht behaupten, der RS5 sähe optisch Sportlicher aus? Da lach ich mich aber jetzt weg. Wenn ich eins nicht leiden kann, dann die Schnauze eines AUDI RS4/RS5.
Ergenbis , damit meine Antwort auch jetzt richtig vertsanden wird:

Deshalb mein Fazit:
Wenn es mehr um die Optik geht M4.

AUDI sieht in dieser Preisklasse kein Land!

Ach Du schei..e. Das konnte ich ja nicht ahnen. Ich dachte Du wärst selbstkritisch und wärest Dir bewusst, dass der A5 wie eine aus Granit gehauene Skulptur aussieht, während der M4 eher den Look einer zerklüfteten Kraterlandschaft hat. Und dann noch die ekelhaften Rückleuchten!!!! Krass! Sorry, dass ich Dich falsch eingeschätzt habe 😛

In Sachen Sportlichkeit bin ich aber bei Dir. Da hat der M4 auch nach meiner Einschätzung die Nase deutlich vorn.

Ich kringel mich 🙂😁😁

Deine Antwort