M4 - Grundlegende Kaufentscheidung
Servus miteinander!
Ich bin neu hier im Forum und fahre derzeit einen VW Frontkratzer mit gut 300ps. Nun, ich bin relativ jung und habe viel dafür gearbeitet das ich mir den Traum des M4 bis zum Sommer verwirklichen kann. Soweit so gut, für mich ist es eine Menge Geld und da will ich natürlich nicht beim Gebrauchtwagenkauf große Fehler begehen, deswegen komme ich zu euch.
Mal ein paar Eckdaten was ich mir so vorgestellt habe...
Der Wagen sollte max. 50tkm geloffen sein, preislich nicht über 60.000€, DKG und Harman Kardon sollten drin sein.
Jetzt zu meinen Fragen...
1.Wenn die Keramikbremse verbaut ist, muss ich mit irgendwelche Problemen rechnen?
2. Hat der M4 allgemein irgendwelche größeren Schwachstellen?
3. In welcher Farbe kommt der M4 eurer Meinung nach am besten zur Geltung?
4. Was für eine Ausstattung ist für euch ein Muss?
5. Ist der Competition Leistungs und Soundtechnisch weit vom normalen entfernt? Konnte bis jetzt nur den Competition fahren
Danke vorerst!
Beste Antwort im Thema
Dann spar doch einfach noch etwas. Vielleicht findest mal einen mit BJ Ende 2016, die haben schon 3 Jahre Garantie.
Ich frag mich halt oftmals wie kommt so ein Auto zu solch einem Händler und wie heisst der Vorbesitzer ?
87 Antworten
...für einen Competition hat er aber verdächtig verchromte Endrohre... ggf auf Hecktreffer prüfen, den er mit einer Anlage aus Ebay günstig reparieren wollte.
Und die Endrohre auch . Serie bei CP schwarz . Wäre mir zu heikel da kein BMW Vertragshändler. Lieber noch etwas abwarten und bei einem BMW Vertragshändler etwas mehr bezahlen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Gerade bei einem Auto wie einem M4 würde ich nur von einem BMW Händler bzw einem Privaten, vertrauenswürdigen, aus erster Hand kaufen.
Bei diesen Autos wird leider sehr viel Schindluder getrieben!
Ähnliche Themen
Wie wäre es denn mit diesem hier ? Vom BMW Händler , Gewährleistung, Euro Plus und mit etwas handeln kommt man gut auf Deine anvisierten 60k.
https://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1932128/5
oder z.B.
https://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1801861/14
Kann den anderen nur zustimmen und mich wiederholen. Bei so hohen Summen würde ich von Privatkauf oder Sandplatzhändler abstand nehmen.
Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Suche.
Guten Tag zusammen.
Bin mal so frech und stelle hier mal ne frage.
Ist Driving Assist beim M3 M4 ein muss?
Ich finde die Auffahrwarnung echt Klasse und hilfreich. Die Spurverlassenswarnung hingegen als totalen Schrott.
Der Händler hat mir so eben die Ausstattungsliste geschickt und in dieser wurden die Blenden der Aga in Chrom bestellt. Er will noch die Rechnung für die Reparatur schicken, wenn das alles passt spricht doch nichts gegen das auto, falls es europlus dazu gibt?
Keinerlei Bedenken, schlag zu.
Was anderes möchtest du doch eh nicht hören. Seit 4 Seiten wird dir von solchen Angeboten abgeraten.
Genau, kauf den einfach dann steht er da und fertig. Entweder hast Glück oder Pech :-)
Hast du eigentlich mal gefragt warum man einen Schweller und eine Heckschürze tauscht?
Ist es dann ein Unfallwagen ?
Shit ihr habt Recht, normale handel ich nicht so unbedacht. Hab gerade realisiert, dass ich fast 60t Ökken für was unsicheres ausgegeben hätte, ziemlich engstirnig.
Sorry Leute, der Drang wird einfach von Tag zu Tag schlimmer seit der Probefahrt.
Steinigt mich bitte nicht, das war ziemlich dumm.
wie bereits geschrieben - ich kann dich verstehen 😁
Versuche aber grundsätzlich bei deiner Suche auf der BMW-Gebrauchtwagenbörse zu bleiben, da bist du auf der sicheren Seite. Kannst dir sogar nur die Competition Modelle anzeigen lassen (ab 330 kw).
Aktuell ist ein Schalter für 62k und 2 DKG für 64k dort zu haben. Wenn du etwas Verhandlungsgeschick besitzt - wer weiß, vielleicht hast du nächste Woche endlich deinen Traumwagen unterm Hintern...