M4 - Grundlegende Kaufentscheidung
Servus miteinander!
Ich bin neu hier im Forum und fahre derzeit einen VW Frontkratzer mit gut 300ps. Nun, ich bin relativ jung und habe viel dafür gearbeitet das ich mir den Traum des M4 bis zum Sommer verwirklichen kann. Soweit so gut, für mich ist es eine Menge Geld und da will ich natürlich nicht beim Gebrauchtwagenkauf große Fehler begehen, deswegen komme ich zu euch.
Mal ein paar Eckdaten was ich mir so vorgestellt habe...
Der Wagen sollte max. 50tkm geloffen sein, preislich nicht über 60.000€, DKG und Harman Kardon sollten drin sein.
Jetzt zu meinen Fragen...
1.Wenn die Keramikbremse verbaut ist, muss ich mit irgendwelche Problemen rechnen?
2. Hat der M4 allgemein irgendwelche größeren Schwachstellen?
3. In welcher Farbe kommt der M4 eurer Meinung nach am besten zur Geltung?
4. Was für eine Ausstattung ist für euch ein Muss?
5. Ist der Competition Leistungs und Soundtechnisch weit vom normalen entfernt? Konnte bis jetzt nur den Competition fahren
Danke vorerst!
Beste Antwort im Thema
Dann spar doch einfach noch etwas. Vielleicht findest mal einen mit BJ Ende 2016, die haben schon 3 Jahre Garantie.
Ich frag mich halt oftmals wie kommt so ein Auto zu solch einem Händler und wie heisst der Vorbesitzer ?
87 Antworten
Okay danke Leute, hab auch so meine Zweifel bei dem Auto, also lieber Finger weg.
Die Suche geht weiter...
Peace Leute!
Hab wieder einen näher ins Auge gefasst und wollte eure Meinung dazu hören. Der Verkäufer klärt noch ab ob er mein altes Auto dran nehmen kann und dann würde ich eine Probefahrt ausmachen.
Auf was muss ich konkret beim gebrauchten achten?
Eure Meinung zum Angebot?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
BMW M4 Coupe Competition Auspuff HUD KAMERA CARBON
Erstzulassung: 03/2016
Kilometerstand: 39.655 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 317 kW (431 PS)
Preis: 57.999 €
Du stehst anscheinend auf Tuning Fahrzeuge? Das Auto hat einmal den Diffusor mit originalen Endrohren, einmal die andere Abgasanlage, aber wieder ohne Diffusor.
Bremsen hinten nach 40tkm durch? Das schaffe ich trotz meiner Fahrweise nicht... Naja, vielleicht mit viel Rennstreckenbetrieb... Ein Competition ist das ziemlich sicher auch nicht (Felgen waren damals noch nicht abwählbar, leider erkennt man die Sitze nicht), zudem ist das keine Individuallackierung, wie er schreibt... Da stimmt aber noch mehr bei der Ausstattung nicht, da müsste ein Knopf mehr sein bei Surround View. Das zumindest kann ich anhand der sehr schlechten Bilder schon einmal erkennen...
Mir wäre es nur recht wenn die Performance Teile bereits verbaut sind :-)
Ist auch kein Competition, hat nur die AGA.
Hab bereits gesagt er soll mal anständige Bilder machen. Die zeigen nicht alle den jetzigen Zustand.
Ähnliche Themen
Wird im Kundenauftrag verkauft.
Also für DAS Geld ohne jegliche Gewährleistung wäre mir das zu riskant.
der Competition Auspuff hat schwarze Endrohre, dieser anscheinend nicht so wie ich das auf den schlechten Bildern sehe...
Wieviel Hände? Steht nicht dabei oder?
Vorsteiner Diffusor und Lippe kostet never ever neu 4.500 EUR...
Ich weiß wie das ist wenn man sich was in den Kopf setzt und unbedingt bald sein Auto haben möchte, aber dieses hier wäre es in meinen Augen definitiv nicht auch wegen der fehlenden Garantie, such lieber weiter...
Zitat:
@Steerbauer schrieb am 14. Februar 2018 um 11:12:21 Uhr:
Mir wäre es nur recht wenn die Performance Teile bereits verbaut sind :-)
Ist auch kein Competition, hat nur die AGA.
Hab bereits gesagt er soll mal anständige Bilder machen. Die zeigen nicht alle den jetzigen Zustand.
Die Kohle sitzt offenbar locker, wenn man 57.000€ für ein privates, gebasteltes Auto ausgeben will. Dann wird auch das Geld für Ersatzteile da sein, sonst muss er auf Kulanz hoffen.
Das Inserat ist jetzt schon wieder draußen. War ja wohl nicht Seriös.
Kleiner Tipp: Der Sound beim Competition kommt nicht vom Auspuff sondern nur von der Motorsteuerung des Competition Paket. Wenn du also den Competition Sound haben willst musst du einen mit diesem Pakt kaufen.
Ich würde lieber bei einem BMW Händler kaufen.
Es finden sich einige M4 aus der Premium Selection und mit Gewährleistung im Preisrahmen des Themenerstellers in der BMW Börse.
Da verzichte ich bei solch einem Fahrzeug eher auf das CP, bzw spare noch ein wenig wenn es denn unbedingt der CP sein muss.
Sonst sehe ich bei den Sandplatzhändlern eher durchgerittene Kisten, Wartungsstau usw. Welcher kleine Händler gibt bei diesen Fahrzeugen eine Gewährleistung wie z.B. die Original Händler/Niederlassungen ?
Und dann wird es schnell teuer...
So Leute, hab mal wieder was interessantes....evtl zumindest??
Der Wagen steht 390km weg von mir, ist aber bis auf die Performance Teile und hinten leider keine abgedunkelten Scheiben genau das was ich mir vorstellen würde.
Eure Meinung ist mal wieder gefragt...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
BMW M4 Navi Leder Kamera LED HUD DAB
Erstzulassung: 04/2016
Kilometerstand: 30.765 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 331 kW (450 PS)
Preis: 59.980 €
.... hättest du bei dem Händler ein gutes Gefühl ? Warum kaufst du denn nicht solch ein Auto beim BMW Händler ?
Auf dem Papier liest sich das alles gut.
Schwierig zu finden für den Preis.
Ich mein wenn der Wagen keine Vorschäden hat, Kundendienste bei BMW gemacht worden sind, warum nicht? Müsste ja noch Werksgarantie haben
Dann spar doch einfach noch etwas. Vielleicht findest mal einen mit BJ Ende 2016, die haben schon 3 Jahre Garantie.
Ich frag mich halt oftmals wie kommt so ein Auto zu solch einem Händler und wie heisst der Vorbesitzer ?