ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 - Grundlegende Kaufentscheidung

M4 - Grundlegende Kaufentscheidung

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 10:49

Servus miteinander!

Ich bin neu hier im Forum und fahre derzeit einen VW Frontkratzer mit gut 300ps. Nun, ich bin relativ jung und habe viel dafür gearbeitet das ich mir den Traum des M4 bis zum Sommer verwirklichen kann. Soweit so gut, für mich ist es eine Menge Geld und da will ich natürlich nicht beim Gebrauchtwagenkauf große Fehler begehen, deswegen komme ich zu euch.

Mal ein paar Eckdaten was ich mir so vorgestellt habe...

Der Wagen sollte max. 50tkm geloffen sein, preislich nicht über 60.000€, DKG und Harman Kardon sollten drin sein.

Jetzt zu meinen Fragen...

1.Wenn die Keramikbremse verbaut ist, muss ich mit irgendwelche Problemen rechnen?

2. Hat der M4 allgemein irgendwelche größeren Schwachstellen?

3. In welcher Farbe kommt der M4 eurer Meinung nach am besten zur Geltung?

4. Was für eine Ausstattung ist für euch ein Muss?

5. Ist der Competition Leistungs und Soundtechnisch weit vom normalen entfernt? Konnte bis jetzt nur den Competition fahren

Danke vorerst!

Beste Antwort im Thema

Dann spar doch einfach noch etwas. Vielleicht findest mal einen mit BJ Ende 2016, die haben schon 3 Jahre Garantie.

Ich frag mich halt oftmals wie kommt so ein Auto zu solch einem Händler und wie heisst der Vorbesitzer ?

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

hallo,

zu

1 ich fahre die Bremsen seit 15000km ohne Probleme und Geräusche-> würde ich sofort wieder ordern

2 Klack-Geräusche beim Einlenken bei mir der Fall, manche klagen über angelaufene Scheinwerfer sonnst ist mir nichts bekannt

3 geschmacksache ich haber mich für schwarz entschieden, es git schon zuviele weisse, gelbe und graue ;-)

4 DKG

5 nein und mit neuer Motor-Software und Akra sogar viel besser

vG

1.) Wurde schon oft besprochen, wenn dir Teile rausbrechen wird es halt sehr teuer. Am Ende deine Entscheidung, ob du sowas brauchst oder nicht.

2.) Bei Kurvenfahrten habe ich auch Klackergeräusche, laut BMW Stand der Technik. Ansonsten sind die meisten noch in der Garantie und damit wird man nicht viel von Problemen hören. Kommt natürlich auch darauf an, wie das Fahrzeug bewegt wurde. Schau, dass du mind. noch 2 Jahre Garantie bekommst, dann bist du relativ safe.

3.) Habe mich auch für schwarz entschieden, aber die Konturen gehen in schwarz etwas unter, wollte aber nichts allzu auffälliges, der Wagen ist schon auffällig genug. Ich persönlich würde dir zu Mineralgrau raten.

4.) Leistungstechnisch nicht, soundtechnisch definitiv. Der CP klingt viiiel tiefer und meiner Meinung nach massiv besser, als der Standard. Er ist auch deutlich lauter. Das Schubblubbern hast du auch nur beim CP, wobei ich darauf verzichten könnte. Wirklich ein Unterschied empfand ich nur im Fahrwerk, ich wohne an einer Bergstrasse und in den kurvigen Strassen hier beim Schnell-/Querfahren fand ich den CP massiv angenehmer. Kann man aber sicher beim normalen mit einem Fahrwerksupgrade beheben.

1.) Ja, gibts genug Themen und Meinungen :-)

2.) Nix bekannt

3.) Bin auch Schwarz-Schwarz. Würde jetzt ggf. auf Mineralgrau oder so gehen. Schwarz ist mit zu heikel...

5.) Mit MP Auspuff und MP Fahrwerk empfinde ich den normalen M4 fast ein bisschen sportlicher als mit ZCP. Leistung für mich kein Unterschied, da das Auto primär vom Drehmoment lebt und dieses identisch ist.

Cheers!

1. Habe die Normale. Gibt paar Probleme bei Keramik. Muss man selber wissen ist wirklich ziemlich teuer..

2. Nur bei getunten evtl. Crunk Hub Issue sonst nichts mir bekanntes.

3. Mineralgrau. Bin so zufrieden mit der Farbe auch wenn ich mich manchmal ärgere nicht irgendeine tolle individual Farbe genommen zu haben.

4. DGK, Harman Kardon, Competition Packet, Driving Assist, Alle Kameras

5. Eindeutig JA. In Bezug auf Sound und Fahrwerk. Leistung gebe ich Desmo recht.

zu 3.: Mut zur Farbe :) Bin nach drei Jahren mineral-weiß 2017 zu sakhir-orange gewechselt. Und freue mich seitdem jeden Tag über die Farbe.

zu 5.: Sound mit CP definitiv besser.

Front
Seite

Die Farbe ist wirklich sehr schön aber auf deinen Bildern kommt sie nicht wirklich rüber. Der Orangeton ist in der Sonne schon erheblich.

Zitat:

@iDrive schrieb am 12. Januar 2018 um 14:43:33 Uhr:

zu 3.: Mut zur Farbe :) Bin nach drei Jahren mineral-weiß 2017 zu sakhir-orange gewechselt. Und freue mich seitdem jeden Tag über die Farbe.

zu 5.: Sound mit CP definitiv besser.

Sehr geile Farbe!

1.) habe die Standard Bremsen und empfinde sie als sehr gut! Keramik ist va bei einem Wechsel brutal teuer!

2.) die anfänglichen Modelle hatten wohl manchmal Probleme beim Motor. Motorschaden...

3.) have schwarz/ schwarz! Finde ich super!

4.) CP, Harman Kardon, Vollederausstattung (wirkt super wertig), DKG, Head up, Speed Limit, Kameras

5.) Original ist CP viel besser von Sound! Angeblich auch vom Fahrwerk (siehe Testberichte), upgraden kann man natürlich auch den normalen! Aber das kostet auch! Außerdem hast so volle Garantie und die geilen Felgen 666 dabei!

Viel Spaß beim Suchen

Zu 3) Geschmackssache... aber Mut zur Farbe würde ich unterschreiben. Ein Sportwagen darf auffallen. Wenn du mit CP kaufst, würde ich eine helle Farbe nehmen. Die schwarzen Zierelemente & Schriftzug gehen sonst unter.

Zu 4) DKG, Head Up Display, CP und als Zubehör die M-Performance Abgasanlage

Zu 5) ich hatte zuerst einen ohne CP, jetzt mit... Unterschied wie Tag und Nacht. Mit CP viel dumpfer, aggressiver, blubbernder

Willkommen im Forum und Grüße

M4Cabrio2015

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 20:17

Erstmal danke für die ganze Resonanz, Männer!

Mir hat der Competiton auch vom Klang gut zugesagt, nur leider liegen die meisten CP außerhalb meines angestrebten Budgets.

Der Wagen soll spätestens bis Mai bei mir stehen, was meint ihr was die Preise machen? Steigen eher zum Sommer hin?

Und wie geil sind diese 666er Felgen bitte? Find die kommen auf den Bildern nicht mal ansatzweise so gut rüber wie in real.

Peace

Die Preise sinken immer! Wir reden hier ja nicht von einem Ferrarisondermodel ;)

Ich meine eher er meint das zum Frühjahr die Preise meist etwas steigen und zum Herbst / Winter etwas tiefer sind. Im Frühjahr muss ja niemand unbedingt verkaufen.

Mut zur Farbe! Auf jeden Fall mit CP und HUD. :)

San Marino blau CS
Velvetblue CP
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 21:06

Carsten5577 hat mich verstanden.

@Berba11 ist dieses Velvetblue im zweiten Bild eine Individualfarbe? Absolut hammer!

Deine Antwort