M4 - Grundlegende Kaufentscheidung

BMW M4 F82 (Coupe)

Servus miteinander!

Ich bin neu hier im Forum und fahre derzeit einen VW Frontkratzer mit gut 300ps. Nun, ich bin relativ jung und habe viel dafür gearbeitet das ich mir den Traum des M4 bis zum Sommer verwirklichen kann. Soweit so gut, für mich ist es eine Menge Geld und da will ich natürlich nicht beim Gebrauchtwagenkauf große Fehler begehen, deswegen komme ich zu euch.

Mal ein paar Eckdaten was ich mir so vorgestellt habe...
Der Wagen sollte max. 50tkm geloffen sein, preislich nicht über 60.000€, DKG und Harman Kardon sollten drin sein.

Jetzt zu meinen Fragen...
1.Wenn die Keramikbremse verbaut ist, muss ich mit irgendwelche Problemen rechnen?
2. Hat der M4 allgemein irgendwelche größeren Schwachstellen?
3. In welcher Farbe kommt der M4 eurer Meinung nach am besten zur Geltung?
4. Was für eine Ausstattung ist für euch ein Muss?
5. Ist der Competition Leistungs und Soundtechnisch weit vom normalen entfernt? Konnte bis jetzt nur den Competition fahren

Danke vorerst!

Beste Antwort im Thema

Dann spar doch einfach noch etwas. Vielleicht findest mal einen mit BJ Ende 2016, die haben schon 3 Jahre Garantie.
Ich frag mich halt oftmals wie kommt so ein Auto zu solch einem Händler und wie heisst der Vorbesitzer ?

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

@Steerbauer schrieb am 12. Januar 2018 um 21:06:33 Uhr:

Carsten5577 hat mich verstanden.

@Berba11 ist dieses Velvetblue im zweiten Bild eine Individualfarbe? Absolut hammer!

Eben! Sehr geile Farbe! Ist über individual erhältlich.

Hier kannst dich bekloppt gucken hinsichtlich Farben

http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=953954

Für mich gäbe es nur YasMarina als Farbe, wenn ich einen kaufen würde. Finde ich sensationell bei diesem Auto

Alles andere würde von den anderen schon kommentiert

Hallo,

ich kann mich nur anschließen , Mut zur Farbe bei so einem Auto,
das Competition Paket ist auch zu empfehlen ebenso wie die
Keramik Bremse , irgend welche Probleme hatte ich mit dem Auto und Motor nicht,
auch wenn ich keinen M4 fahre siehe Bilder. 😁😉

Gruß

330diesel

Bild-6
13
12

Wäre mir persönlich hinten etwas zu tief ( Hängearsch 🙂😉 )
Oder ist Dein M3 hinten beladen 🙂
Meine Meinung

Ähnliche Themen

Also auf dem ersten Bild steht der perfekt da. Man achte auf den Abstand kotflügelkante und Felge. Da hängt für mich nichts.

Schönes Auto. Mir wäre er nur insgesamt zu tief. Sonst top!

Zitat:

@hamann19 schrieb am 13. Januar 2018 um 11:49:36 Uhr:

Wäre mir persönlich hinten etwas zu tief ( Hängearsch 🙂😉 )
Oder ist Dein M3 hinten beladen 🙂
Meine Meinung

kann man natürlich so sehen , aber für Federn schauts nicht schlecht aus
und fährt sich auch nicht verkehrt !! 🙂
Zur Not kann ich ja das Ganze noch a bissel höher oder auch tiefer drehen !!!?? 🙂😉

Und nein der M3 ist nicht beladen !! 😉

Gruß

330diesel

Nichts für ungut schöner M3. War nur meine Persönlich Meinung.

Habe jetzt einen der mir Ausstattungsmäßig und Optisch zusagt, gut der Wagen ist komplett schwarz, keine Ahnung wie das in real wirkt, aber auf den Bildern sagt er mir zu.
Was sagt ihr zu dem Angebot?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hab nur so meine Bedenken wegen der Vmax Aufhebung und kein BMW Händler, was meint ihr? Finger weg?

Saphirschwarz ist keine Sonderlackierung. Und er hat auch kein Vollleder, wie beschrieben.

Meiner ist auch Schwarz/Schwarz. Ich finde es schlicht und schön so. Farbbegeisterte wohl weniger :-)

Bzgl. Vmax mit 305 ist es wohl kein DP. Die Auspuffanlage scheint auch nicht von MP.

Das mit der Vmax würde ich schon nochmals nachfragen und abklären.

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 28. Januar 2018 um 16:26:56 Uhr:

Saphirschwarz ist keine Sonderlackierung. Und er hat auch kein Vollleder, wie beschrieben.

Meiner ist auch Schwarz/Schwarz. Ich finde es schlicht und schön so. Farbbegeisterte wohl weniger :-)

Bzgl. Vmax mit 305 ist es wohl kein DP. Die Auspuffanlage scheint auch nicht von MP.

Das mit der Vmax würde ich schon nochmals nachfragen und abklären.

Saphirschwarz hat mich 890€ Extra gekostet 😉

Steht aber Individual Sonderlackierung...

Richtig. Ist serienlack gegen üblichen met-Aufpreis.

Zitat:

@Steerbauer schrieb am 28. Januar 2018 um 15:23:31 Uhr:

Habe jetzt einen der mir Ausstattungsmäßig und Optisch zusagt, gut der Wagen ist komplett schwarz, keine Ahnung wie das in real wirkt, aber auf den Bildern sagt er mir zu.
Was sagt ihr zu dem Angebot?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hab nur so meine Bedenken wegen der Vmax Aufhebung und kein BMW Händler, was meint ihr? Finger weg?

Also ich würde definitiv vom Kauf dieses Fahrzeugs abraten. Nicht böse gmeint, aber das Auto stammt von einem pubertiertenden jungen Typen. 1. Die Rückleuchten sind so im Bereich der StVO nicht zugelassen und müsstest du ersetzen. Würde ich dir raten, da du bei einem Treffer im Heck sonst das Risiko hast, dass der hinter dir behauptet, er konnte dein Bremslicht nicht erkennen. Dich wird dann zumindest eine Teilschuld treffen, weil die abgedunkelten immer zu dunkle Werte liefern werden.
2. Der Diffusor ist nicht von BMW, soweit ich gelesen habe auch der Heckspoiler nicht. Die Teile sind zwar weniger gefährlich, aber wenn die keine Zulassung haben sind auch die nicht wirklich toll. Da wirst du auch einen mit den original M Performance Teilen finden.

VMAX wurde aufgehoben. Nicht über BMW - das wäre sonst 280 kmh - sondern komplett raus.
Und bei den meisten Anbietern ist dabei ein Motortuning verbunden.
Das heißt das bei jeglichem Schaden, der mit Motor zu tun hat, von BMW keine Kulanz zu erwarten ist. Bei der geringen KM und Baujahr würde sich BMW sonst oft dran beteiligen oder übernehmen.

Du mußt Dir halt des Risikos bewusst sein. Für mich wäre das nichts.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und von diesem Auto abraten.
Geht schon damit los, dass der Händler nicht mal zwischen einem Standard Saphirschwarz und Sonderfarbe unterscheiden kann bzw ob Vollleder oder nicht (sowas ist ganz leicht über die VIN herauszufinden). Mein persönlicher Geschmack wäre dieser M4 auch nicht, denn wenn er schon die Carbonteile hat, dann kommen sie mit Schwarz nicht richtig zur Geltung.

Deine Antwort