M4 CS
BMW hat heute den M4 CS vorgestellt.
Preis: ab 116900 Euro.
Bilder und Infos gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m4-cs
Beste Antwort im Thema
Mein CS ist endlich in der Niederlassung eingetroffen. Leider muss ich mich jetzt Gedulden, da die Werkstatt dicht ist und der MPE / Winterräder und einige andere Kleinigkeiten verbaut werden müssen.
Voraussichtlich in 7 Tagen habe ich dann mein Baby.
Bilder stammen von meinem Händler :-)
1840 Antworten
Mal ne Frage an die bereits CS-Besitzer ... beim M4CS ist ja standardmäßig die normale M Lederausstattung in Schwarz, mit M Streifen an den Kopfstützen und Alcantara an den Innenseiten der Seitenpolster der M Sportsitze verbaut !?
Wie sieht es aber auf der Rücksitzbank aus ... ist es eine Standard-M4-Rücksitzbank in Leder Schwarz, nur mit den Streifen in den zwei Kopfstützen? Oder weist die Rücksitzbank noch irgendwelche andere CS-spezifische Merkmale auf ?
Zitat:
@Berba11 schrieb am 25. Januar 2018 um 15:54:46 Uhr:
Hab ich auch schon bemerkt. Hat sich Sixt also Kontingente gesichert? Dachte die Lose für D sind vergeben.
Ob Sixt auch wirklich liefern kann ist ne andere Geschichte Ich erinnere mich ganz dunkel, daß der M4 CS auch auf der Website war und auf Nachfrage eines Users wurde gesagt, es sei ein Fehler. Der Wagen ist von der Website verschwunden.
Ich weiß aus eigener Erfahrung 😁 , daß für den BMW Verbund Nord es eine Verlosung gab. Beim M4 CS, als auch dem M3 CS. Die haben nur 2 bzw. 5 Stück am Start gehabt.
Händler wie Sixt, B&K gehören nicht zu dem Verbund, so daß sich diese sich wohl auch 1-2 Exemplare gesichert haben.
Ich warte im übrigen noch immer auf den Sheet, wo ich meinen M3 CS bestellen kann. Die Quote ist mir sicher, aber angeblich soll die Bestellung rein papiermäßig ablaufen. Bin gespannt :-)
Zitat:
@Uli_HH schrieb am 29. Januar 2018 um 09:19:47 Uhr:
Mal ne Frage an die bereits CS-Besitzer ... beim M4CS ist ja standardmäßig die normale M Lederausstattung in Schwarz, mit M Streifen an den Kopfstützen und Alcantara an den Innenseiten der Seitenpolster der M Sportsitze verbaut !?
Wie sieht es aber auf der Rücksitzbank aus ... ist es eine Standard-M4-Rücksitzbank in Leder Schwarz, nur mit den Streifen in den zwei Kopfstützen? Oder weist die Rücksitzbank noch irgendwelche andere CS-spezifische Merkmale auf ?
Leider ist es die Serien-Rückbank in Leder. Selbst die Streifen wurden bei Kundenfahrzeugen wegrationalisiert.
Wenigstens sind die Seitenverkleidungen auch aus dem Material der Türverkleidung.
Es gibt leider nur ein Video zum M4 CS in Frozen Dark Blue. Hat jemand eine Ahnung, wo man den Wagen in der Farbe sehen kann? Evtl. BMW Welt? Ich bin am überlegen die Farbe für den M3 CS zu nehmen. Im Gegensatz zum M4 CS, wo ich Lime Rock Grey "blind" bestellt habe, müsste ich das Frozen sehen.
Leider kann man keine anderen Farben für den M3 CS nehmen, als die Vorgegebenen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Morphem2013 schrieb am 1. Februar 2018 um 13:15:02 Uhr:
Es gibt leider nur ein Video zum M4 CS in Frozen Dark Blue. Hat jemand eine Ahnung, wo man den Wagen in der Farbe sehen kann? Evtl. BMW Welt? Ich bin am überlegen die Farbe für den M3 CS zu nehmen. Im Gegensatz zum M4 CS, wo ich Lime Rock Grey "blind" bestellt habe, müsste ich das Frozen sehen.Leider kann man keine anderen Farben für den M3 CS nehmen, als die Vorgegebenen.
Max Heidegger AG in Triesen (nähe Vaduz) hat einen M4 CS mit Frozen Dark Blue an Lager
Zitat:
@transporter770 schrieb am 1. Februar 2018 um 13:17:41 Uhr:
Zitat:
@Morphem2013 schrieb am 1. Februar 2018 um 13:15:02 Uhr:
Es gibt leider nur ein Video zum M4 CS in Frozen Dark Blue. Hat jemand eine Ahnung, wo man den Wagen in der Farbe sehen kann? Evtl. BMW Welt? Ich bin am überlegen die Farbe für den M3 CS zu nehmen. Im Gegensatz zum M4 CS, wo ich Lime Rock Grey "blind" bestellt habe, müsste ich das Frozen sehen.Leider kann man keine anderen Farben für den M3 CS nehmen, als die Vorgegebenen.
Max Heidegger AG in Triesen (nähe Vaduz) hat einen M4 CS mit Frozen Dark Blue an Lager
Dankschön.. aber das ist doch zu weit weg. Ich komme aus Hamburg :-) München würde ja noch gehen, da könnte ich noch ein Geschäftstermin mitnehmen, aber Schweiz ist schon zu weit...
Zitat:
@Berba11 schrieb am 1. Februar 2018 um 13:32:17 Uhr:
@morphem2013Ah, blau!? 😉 Gute Wahl!
Hinfliegen?
Du weisst ja, bin ja nicht so der Blau Fan, aber nochmal Grau? Leider ist die Farbauswahl beschränkt... Ich setze aber gerade alle Hebel in Bewegung (etliche Leute abnerven), dass ich das OK bekomme ein Frozen Lime Rock Grey zu erhalten :-)
Zitat:
@Morphem2013 schrieb am 1. Februar 2018 um 13:35:57 Uhr:
Zitat:
Hinfliegen?
Du weisst ja, bin ja nicht so der Blau Fan, aber nochmal Grau? Leider ist die Farbauswahl beschränkt... Ich setze aber gerade alle Hebel in Bewegung (etliche Leute abnerven), dass ich das OK bekomme ein Frozen Lime Rock Grey zu erhalten :-)
Ja, wie schon gesagt, 2 x die gleiche Farbe bei diesen Sonderfahrzeugen gilt es zu überlegen.
Andererseits denk doch mal über ne Folierung in genau deiner Wunschfarbe nach. Gibt in HH gute Folierer. Ist günstiger als irgendein Sonderlack für 4-7000€.
Man kanns ja mal versuchen, aber ich glaube, ein so Doofer steht dann doch nicht auf.
Aber man sollte diese Anzeige bei mobile.de melden und der VK mal anschreiben, ob er nicht mehr alle Latten am Zaun hat... 😠
Zitat:
Zitat:
Hinfliegen?
Ich glaube nicht, dass BMW solch einen Farbwunsch erfüllen wird, da es die Farbe ja noch nicht in Frozen gibt ... es ist lediglich zu vermuten, dass das neue Frozen Grey II dann Frozen Lime Rock Grey sein wird.
Aber wie gesagt eine Farbe, die BMW selbst plant ins Programm zu nehmen, wird es garantiert nicht über Individual vorher geben.
Mein Tipp für Frozen Lime Rock Grey wäre das Fahrzeug einfach in Lime Rock Grey zu bestellen und dann mit XPEL Stealth zu folieren ... da wird man keinen Unterschied zum normalen Frozen erkennen, da ja nur der Klarlack foliert wird.
Hier mal ein Beispiel von Saphire Schwarz Metallic auf Frozen Black Metallic:
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1423045
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1456242
... die Folierung wird wohl annähernd so viel wie eine Lackierung kosten, aber das Ergebnis ist es dann wert und der Lack wird gleichzeitig auch noch geschützt.
Gibts von euch, den Besitzern, schon einen Erfahrungsbericht vom M4 CS? Bzw einen Vergleich zum M4 Competition? Würde mich sehr interessieren! 🙂
Zitat:
@schnoretti schrieb am 29. Januar 2018 um 10:08:35 Uhr:
Zitat:
@Uli_HH schrieb am 29. Januar 2018 um 09:19:47 Uhr:
Wie sieht es aber auf der Rücksitzbank aus ... ist es eine Standard-M4-Rücksitzbank in Leder Schwarz, nur mit den Streifen in den zwei Kopfstützen? Oder weist die Rücksitzbank noch irgendwelche andere CS-spezifische Merkmale auf ?Leider ist es die Serien-Rückbank in Leder. Selbst die Streifen wurden bei Kundenfahrzeugen wegrationalisiert.
Wenigstens sind die Seitenverkleidungen auch aus dem Material der Türverkleidung.
Wäre also interessant, ob man den M3CS auch mit der Sitzausführung des M4CS bekommen könnte ... natürlich ohne die Preisersparnis, da das zweifarbige Leder ja sicher teurer ist, weniger zahlen zu müssen!?
Zitat:
@Uli_HH schrieb am 1. Februar 2018 um 15:48:41 Uhr:
Zitat:
Ich glaube nicht, dass BMW solch einen Farbwunsch erfüllen wird, da es die Farbe ja noch nicht in Frozen gibt ... es ist lediglich zu vermuten, dass das neue Frozen Grey II dann Frozen Lime Rock Grey sein wird.
Aber wie gesagt eine Farbe, die BMW selbst plant ins Programm zu nehmen, wird es garantiert nicht über Individual vorher geben.
Mein Tipp für Frozen Lime Rock Grey wäre das Fahrzeug einfach in Lime Rock Grey zu bestellen und dann mit XPEL Stealth zu folieren ... da wird man keinen Unterschied zum normalen Frozen erkennen, da ja nur der Klarlack foliert wird.
Hier mal ein Beispiel von Saphire Schwarz Metallic auf Frozen Black Metallic:
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1423045
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1456242
... die Folierung wird wohl annähernd so viel wie eine Lackierung kosten, aber das Ergebnis ist es dann wert und der Lack wird gleichzeitig auch noch geschützt.
Also XPEL Stealth Folierung sieht ja wirklich Hammer aus... Das wäre in der Tat eine Überleung Wert. Inzwischen habe ich überall Absagen erhalten was die Lackierung angeht. Keine Chance.
Bzgl. Folierer - kennt jemand einen Folierer in Hamburg bzw. Umgebung? Einer mit einem guten Ruf?