M4 CS

BMW M4 F82 (Coupe)

BMW hat heute den M4 CS vorgestellt.
Preis: ab 116900 Euro.
Bilder und Infos gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m4-cs

Beste Antwort im Thema

Mein CS ist endlich in der Niederlassung eingetroffen. Leider muss ich mich jetzt Gedulden, da die Werkstatt dicht ist und der MPE / Winterräder und einige andere Kleinigkeiten verbaut werden müssen.
Voraussichtlich in 7 Tagen habe ich dann mein Baby.
Bilder stammen von meinem Händler :-)

1840 weitere Antworten
1840 Antworten

Zitat:

@Bimmerflimmer schrieb am 25. Oktober 2017 um 11:28:58 Uhr:

Hm. Aber ob die wirklich deutlich weniger M3Cs bauen dürfen als M4CS? Wäre etwas ungerechtfertigt, oder? 🙁. Dann wird der M4 und jedenfalls an wert und Seltenheit verlieren.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass der M4 CS "unterlegen" wäre. Du bist doch BMW Mitarbeiter. Kannst Du es einschätzen wieviele Sondermodelle (M4 CS / M3 CS) innerhalb von 6-12 Monaten aus dem "Automaten" fallen könnten? Ich schätze so 800-1000, oder?

Ne dazu habe ich keine Informationen. Die können ja nicht nur CS bauen. Die Produktion ist normalerweise immer ausgelastet insbesondere durch andere Modelle.

Mache mir da keine Gedanken ob der M4 CS wertstabil bleibt oder sogar rauf geht. Wenn ja super und toll wenn nicht gar kein Problem. Ich will das Ding geniessen und fahren.

Ausfahrt? ....bin dabei 😎 ....wenn ich im lande sein sollte

Ähnliche Themen

Zitat:

@Morphem2013 schrieb am 25. Oktober 2017 um 11:26:55 Uhr:

Der CS soll angeblich (alles nur reine Vermutung) im März auf der Geneva International Motor Show präsentiert werden. Das würde bedeuten, die Produktion würde im Juli 2018 anlaufen. Also nur ein halbes Jahr... Bin gespannt...

Dieses Gerücht habe ich auch gehört!

Allerdings gibt es auch etwas, was für eine frühere Vorstellung des M3 CS sprechen könnte. Die Farbe "Frozen Bark Blue II" steht wohl in der Preisliste des M4 CS mit "bestellbar ab 11/2017 bzw. lieferbar nur für einen begrenzten Zeitraum" ... und wenn jetzt z.B. Frozen Dark Blue II die Premierenfarbe speziell für den M3 CS sein sollte, würde sich der begrenzte Zeitraum ja logisch aus der Produktionsdauer des M3 CS ergeben. Damit halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass der M3 CS in den nächsten Wochen zumindest vorgestellt wird, d.h. Auslieferung dann erst in 2018. Meines Wissen geht auch das o.g. Gerücht davon aus, dass es zum Jahresende(?) Infos zum Fahrzeug geben könnte.

Wenn ich mir die Bilder zusammen mit dem Video auf bimmerpost.com so anschaue, wirkt das ganze Leak der Testmule irgendwie inszeniert, da der Fotograf der Bilder auf dem Video nicht zu sehen ist, bzw. der Videofilmer nicht auf den Bildern von der Abfahrt von der Tankstelle ... was aber eigentlich von den Perspektiven her der Fall sein müsste.Vielleicht hat BMW hier bewusst mitgespielt, unter der Maßgabe, dass die Bilder erst zu einem Zeitpunkt kurz vor der eigentlichen Präsentation gepostet werden dürfen!?
Diesbezüglich würde dann ein internes Internetevent in Garching im Rahmen der Tokio motorshow in Betracht kommen ... also vielleicht müssen wir nicht mehr lange warten.

Zitat:

@Morphem2013 schrieb am 25. Oktober 2017 um 11:35:15 Uhr:

Zitat:

@Bimmerflimmer schrieb am 25. Oktober 2017 um 11:28:58 Uhr:

Hm. Aber ob die wirklich deutlich weniger M3Cs bauen dürfen als M4CS? Wäre etwas ungerechtfertigt, oder? 🙁. Dann wird der M4 und jedenfalls an wert und Seltenheit verlieren.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass der M4 CS "unterlegen" wäre. Du bist doch BMW Mitarbeiter. Kannst Du es einschätzen wieviele Sondermodelle (M4 CS / M3 CS) innerhalb von 6-12 Monaten aus dem "Automaten" fallen könnten? Ich schätze so 800-1000, oder?

Also soweit ich das sehen konnte sind bis jetzt ca. 175 M4 CS gebaut oder zumindest ist deren VIN aber ohne Produktionsdatum ersichtlich. Allzu viele sind es bis jetzt also noch nicht. Davon sind ca.75% San Marino blau.

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=sz-oZaDq38Y

Sounds gut! Scheint auch gut zu liegen auf dem Track. 🙂

Huhu; Frage an alle (wobei das eher Schweizer wissen)
Mein CS ging gestern oder Montag über die Grenze und wird dann bei Galiker verzollt und aufbereitet. Weiss jemand wie lange der Prozess geht, mein Händler rechnet jetzt mit Auslieferung KW45🙁
Habe zwar noch Hoffnung, dass das Auto so am DO/Fr zum Händler kommt

Zitat:

@transporter770 schrieb am 28. Oktober 2017 um 09:47:55 Uhr:

Mein CS ging gestern oder Montag über die Grenze und wird dann bei Galiker verzollt und aufbereitet. Weiss jemand wie lange der Prozess geht, mein Händler rechnet jetzt mit Auslieferung KW45🙁

Du kannst Probleme haben 😁...

Meiner kommt KW51 😕

Wieso auf einmal so spät Max? Da kommt meiner ja noch früher 🙁. KW47 ist Auslieferung geplant.

Ich würde an deiner Stelle dann schieben auf Januar für Modelljahr 2018.

Zitat:

@Bimmerflimmer schrieb am 28. Oktober 2017 um 09:50:40 Uhr:

Wieso auf einmal so spät Max? Da kommt meiner ja noch früher 🙁. KW47 ist Auslieferung geplant.

Ich würde an deiner Stelle dann schieben auf Januar für Modelljahr 2018.

Werde ich höchstwahrscheinlich auch machen 😕 Meine Händler ist komplett unfähig, der sagt jedesmal was anderes. Jetzt meinte er das 4-5 Einträge von der M-GmbH drin stehen..zwecks Verzug, weil wohl irgendwelche Teile fehlen?!?

Ich bin bei mir auch schon am überlegen ob ich schiebe. Davor hieß es ja 44 jetzt 46. wenn es nochmals zu einer Verzögerung kommt macht es keinen Sinn mehr.

Ich wollte noch das fahrbare Wetter genießen..... Produktmaßnahnen kommen ja immer im März und Juli. Der Cs wird aber vermutlich kaum was abbekommen.

Trotzdem macht das mJ18 etwas aus.

Da bin ich ja noch gut weggekommem, wobei das Wetter Wovhe für Woche schlechter wird.

Zitat:

@transporter770 schrieb am 28. Oktober 2017 um 09:47:55 Uhr:

Seit wann werden die Autos bei Galliker aufbereitet. Bei meinem Händler kommen die Autos so an wie sie das Werk verlassen haben und werden da aufbereitet. Ich denke es ist eher so, dass dein Händler deinen CS irgendwann nächste Woche bekommt und es wohl nicht mehr reicht diesen nächste an dich auszuliefern. Das dürfte mir auch so ergehen.

Deine Antwort