M4 CS

BMW M4 F82 (Coupe)

BMW hat heute den M4 CS vorgestellt.
Preis: ab 116900 Euro.
Bilder und Infos gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m4-cs

Beste Antwort im Thema

Mein CS ist endlich in der Niederlassung eingetroffen. Leider muss ich mich jetzt Gedulden, da die Werkstatt dicht ist und der MPE / Winterräder und einige andere Kleinigkeiten verbaut werden müssen.
Voraussichtlich in 7 Tagen habe ich dann mein Baby.
Bilder stammen von meinem Händler :-)

1840 weitere Antworten
1840 Antworten

Zitat:

@Max__ schrieb am 13. Okt. 2017 um 22:38:23 Uhr:

Ist er nicht..bzw. in Dresden ist es nicht so.

Ich bin auch Porsche Kunde & habe erst vor kurzem einen Angeboten bekommen.

Hier in Köln fast unmöglich und laut Forum sind Deutschlandweit fast alle Quoten für 2018 vergeben.

Gruß marty

Dann müsst ihr halt in den neuen Bundesländern kaufen...??

Zitat:

@Bimmerflimmer schrieb am 14. Oktober 2017 um 07:37:54 Uhr:

Gib aber erst Gas nach der Einfahrkontrolle.

Wie sieht so die Reaktion der anderen? Wird er als Sondermodell erkannt?

Was ich ganz gut finde ist, dass dieses Fahrzeug nur von Insidern wirklich erkannt wird. Halbwissende erkennen nur einen M4 und nicht Auto-Interessierte denken, es wäre halt ein BMW.

Das kommt im Umgang mit Kunden ganz gut an, besser zumindest als wenn man mit dem Porsche oder F-Type vorfährt.

Zum Posen ist wohl nur die Farbe geeignet. Neulich guckt mich (ich meine das Auto) eine Dame mittleren Alters lange an und sagt zu mir ins offene Fenster: „Was ist das bloß für eine Farbe, da muss man ja immer wieder hinsehen. Ist ja der Wahnsinn.“

Zitat:

@KalleBV schrieb am 14. Oktober 2017 um 08:57:56 Uhr:

Dann müsst ihr halt in den neuen Bundesländern kaufen...??

Sind die Porsche Foren eigentlich alle geschlossen? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@schnoretti schrieb am 14. Oktober 2017 um 06:47:46 Uhr:

Gebt aber der Anlage einige Stunden Einspielzeit, denn erst dann werden die Höhen weicher und die Bässe differenzierter.

Danke für die Rückmeldung, das liest sich schon mal vielversprechend. Einspieltest heisst dann, man sollte die Anlage erst mal auf kleiner Lautstärke vor sich hin dudeln lassen ?

Zitat:

@incabloc schrieb am 14. Oktober 2017 um 13:38:24 Uhr:

Zitat:

@schnoretti schrieb am 14. Oktober 2017 um 06:47:46 Uhr:

Gebt aber der Anlage einige Stunden Einspielzeit, denn erst dann werden die Höhen weicher und die Bässe differenzierter.

Danke für die Rückmeldung, das liest sich schon mal vielversprechend. Einspieltest heisst dann, man sollte die Anlage erst mal auf kleiner Lautstärke vor sich hin dudeln lassen ?

Eigentlich nimmt man rosa Rauschen. Das ist aber im Auto nicht zu machen. Also einfach Musik hören, egal welche Lautstärke und abwarten. Hat man das Gefühl, dass bei höheren Lautstärken es irgendwie unangenehm scharf klingt in den hohen Tönen, dann heißt es noch abwarten.

Gibt es schon irgendwo Bilder zum Frozen Lack? Würde mich echt mal sehr interessieren.

Zitat:

@Bimmerflimmer schrieb am 15. Oktober 2017 um 12:14:12 Uhr:

Gibt es schon irgendwo Bilder zum Frozen Lack? Würde mich echt mal sehr interessieren.

Keine, die man zeigen könnte!

Aber geh mal von einem San Marino Blau in Seidenmatt aus.😉

Keine Veränderung bei mir immer noch KW 44 beim Händler. Hofffe es bleibt so sonnig zum Ausfahren

Bei mir ist ebenfalls KW44 Auslieferung. In dieser Woche wird mein Baby geboren :-)

Da Frozen Dark Blue II scheinbar die Launch-Farbe für den M3 CS sein soll, müsste eigentlich im Rahmen einer der nächsten Autoshows die Vorstellung des M3 CS erfolgen, da diese Farbe ja beim M4 CS ab November (11/2017) bestellbar sein soll. Die begrenzte Lieferbarkeit/Verfügbarkeit der Farbe würde sich dann logisch durch die Restlaufzeit des F80 M3 erklären.

Vorstellung bedeutet bei einem Emmi ja nicht unbedingt, dass das Fahrzeug dann direkt auf der jeweiligen Messe steht, sondern häufig auch eine Closed Room oder Internet-Vorstellung im (Zeit-)Rahmen dieser Messe.

Also könnte Ende Oktober / Anfang November spannend werden hinsichtlich einer M3 CS Vorstellung!?

Ich glaub der m3cs ist gar nicht so sicher? Wieso auch? Die haben keine entwickelten oleds für den 3er

Zitat:

@Bimmerflimmer schrieb am 18. Oktober 2017 um 13:57:54 Uhr:

Ich glaub der m3cs ist gar nicht so sicher? Wieso auch? Die haben keine entwickelten oleds für den 3er

Der M3 CS wird sicher auch keine OLEDs bekommen. Wahrscheinlich würde sich das dann im Preis niederschlagen. Letztlich sind die OLEDs ein nettes Gimmick, beeinflussen aber in keinster Weise die CS Würdigkeit (Sportlichkeit) des Fahrzeugs!

Oder als Spekulation, man verbaut anstelle der teuren OLED eine Leichtbausitzanlage, wie sie der CRT hatte, müsste sich vom Preis ungefähr ausgehen und würde sich bei einer Limousine wegen der nicht benötigten Klappfunktion anbieten!?

Also meiner wird sicher in KW46 gebaut. Ich warte immer noch gespannt auf die Frozen Farbe. Noch hätte ich dann Bedenkzeit.

Meiner ist am letzten Freitag gebaut worden und befindet sich nun in der Endkontrolle.. Ich bin so aufgeregt :-)

Deine Antwort