M4 CS

BMW M4 F82 (Coupe)

BMW hat heute den M4 CS vorgestellt.
Preis: ab 116900 Euro.
Bilder und Infos gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m4-cs

Beste Antwort im Thema

Mein CS ist endlich in der Niederlassung eingetroffen. Leider muss ich mich jetzt Gedulden, da die Werkstatt dicht ist und der MPE / Winterräder und einige andere Kleinigkeiten verbaut werden müssen.
Voraussichtlich in 7 Tagen habe ich dann mein Baby.
Bilder stammen von meinem Händler :-)

1840 weitere Antworten
1840 Antworten

Würdet ihr also die Semi Slicks gegen die normale Sommerbereifung eintauschen?

Ich würde beides fahren. Die cup 2 (oder gleich trofeos)sind super auf dem track, der 4s auf der strasse.

Die frage ist doch: wie oft fährst du track, wo du den cup 2 brauchst und wie oft bei 8 grad autobahn..... noch leicht feucht?

Ja es geht ja erstmal um die Serienbereifung. Im November wird es sicher frisch und feucht sein. Aber ich denke auch nicht dass es mich gleich von der Bahn haut?

Ist der 4s die Alternative am Werk?

Ich fahre gar kein Track.

In jedem fall macht ein strassenreifen mehr sinn als ein cup 2, wenn du nicht track fährst

Ähnliche Themen

@schnoretti wie sind deine CCB bisher? Schon ein Quietschen oder Ähnliches wahrgenommen?

Zitat:

@Bimmerflimmer schrieb am 26. September 2017 um 00:32:06 Uhr:

@schnoretti wie sind deine CCB bisher? Schon ein Quietschen oder Ähnliches wahrgenommen?

Bisher kein quietschen. Bin aber ja noch am einfahren. Gerade mal 500 Kilometer geschafft. Bremsen auch noch nicht wirklich beansprucht.

Zitat:

@Quattro-123 schrieb am 25. September 2017 um 23:43:02 Uhr:

In jedem fall macht ein strassenreifen mehr sinn als ein cup 2, wenn du nicht track fährst

Vollkommen richtig. Ohne Track bzw. Fahrten auf Rennstrecken hat der CUP2 nur Nachteile gegenüber dem neuen Michelin Sport 4.

Allerdings funktioniert der CUP2 bisher erfreulich gut auch bei Feuchtigkeit.

Ich habe soeben eine E-Mail an meinen Verkäufer geschrieben dass ich bitte die normale Michelin Sport Reifen haben möchte. Wird glaube ich die bessere Wahl sein fürs Herbst und frühjahrswetter und ohne Track.

Die normalen funktionieren ja auch schon sensationell.
Sicher die bessere Wahl ohne Track

https://www.press.bmwgroup.com/.../386720

Hier seht ihr nochmal alle Details.

@schnoretti könntest du vielleicht mal deine Austattungsliste schicken? In der Pressemitteilung sind ein paar Punkte als optional abgestempelt. Mein VK hat das aber hat nicht erwähnt? Die Connected Drive Services sind noch normalerweise automatisch beim großen navi dabei? Der optionale Fernlichtassistent hat er angesprochen. Ebenso schreiben die hier dass optional gegen Aufpreis das Alcantara Lenkrad verfügbar ist, was dachte ich, ebenfalls serienmäßig verbaut ist?!

Zitat:

@schnoretti schrieb am 25. September 2017 um 21:05:07 Uhr:

Es scheint den Michelin wohl nur in dieser Kombi zu geben:

Winterreifen:
VA = 265/35 R19 98W Michelin Pilot Alpin PA4 UHP FSL
HA = 285/30 R20 99W Michelin Pilot Alpin PA4 EL UHP FSL

Fährst du den Wagen in Winter nur im Flachland? Bin gerade auch am Reifen für meinen M4 am schauen, habe aber hier in der bergigen Region schon 10 Jahre BMW Heckantrieb hinter mir und würde mich nicht trauen einen 285er zu fahren. Wenn es mal wirklich Schnee gibt, dass haben die, insbesondere auf 20'' Felgen wohl nicht mehr viel Grip. Werde mir 255er, am liebsten auf 18'' Felgen suchen.

@Bimmerflimmer
Also in der Schweiz ist Navi Prof beim CS Serie, aber Connected Drive eine Sonderausstattung.

Das ist es wohl in Deutschland Serie bis auf AppleCarPlay und Onlineentertainment (Musikstreaming)

Zitat:

@Bimmerflimmer schrieb am 26. September 2017 um 08:00:42 Uhr:

@schnoretti könntest du vielleicht mal deine Austattungsliste schicken? In der Pressemitteilung sind ein paar Punkte als optional abgestempelt. Mein VK hat das aber hat nicht erwähnt? Die Connected Drive Services sind noch normalerweise automatisch beim großen navi dabei? Der optionale Fernlichtassistent hat er angesprochen. Ebenso schreiben die hier dass optional gegen Aufpreis das Alcantara Lenkrad verfügbar ist, was dachte ich, ebenfalls serienmäßig verbaut ist?!

Bitte.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Freshdax schrieb am 26. September 2017 um 13:00:17 Uhr:

Zitat:

@schnoretti schrieb am 25. September 2017 um 21:05:07 Uhr:

Es scheint den Michelin wohl nur in dieser Kombi zu geben:

Winterreifen:
VA = 265/35 R19 98W Michelin Pilot Alpin PA4 UHP FSL
HA = 285/30 R20 99W Michelin Pilot Alpin PA4 EL UHP FSL

Fährst du den Wagen in Winter nur im Flachland? Bin gerade auch am Reifen für meinen M4 am schauen, habe aber hier in der bergigen Region schon 10 Jahre BMW Heckantrieb hinter mir und würde mich nicht trauen einen 285er zu fahren. Wenn es mal wirklich Schnee gibt, dass haben die, insbesondere auf 20'' Felgen wohl nicht mehr viel Grip. Werde mir 255er, am liebsten auf 18'' Felgen suchen.

Norddeutschland halt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man hier oben eigentlich kaum Winterreifen braucht.

Bei Schnee und Eis kannst Du um die anderen Autofahrer Kreise fahren mit Winterpuschen, da sich die meisten in die Hosen machen, sobald das Wetter etwas unübersichtlich wird.

Deine Antwort