M4 CS
BMW hat heute den M4 CS vorgestellt.
Preis: ab 116900 Euro.
Bilder und Infos gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m4-cs
Beste Antwort im Thema
Mein CS ist endlich in der Niederlassung eingetroffen. Leider muss ich mich jetzt Gedulden, da die Werkstatt dicht ist und der MPE / Winterräder und einige andere Kleinigkeiten verbaut werden müssen.
Voraussichtlich in 7 Tagen habe ich dann mein Baby.
Bilder stammen von meinem Händler :-)
1840 Antworten
Zitat:
@Iconoclastic schrieb am 11. September 2017 um 17:24:25 Uhr:
Mir erschliesst sich das "Segment" des CS immer noch nicht. Eine Art 30% Tracktool zwischen GTS und Competition. Ist ein wirklich tolles Auto, aber irgendwie ein bisschen "halbgar". Ich würde ihn jedenfalls mit anständigen Sitzen und Fahrwerk aufrüsten.
Ja nix halbes & nichts ganzes, genau das soll er ja sein 🙂
Man könnte aufm Track mitfahren kann aber auch in der City entspannt Cruisen.
Beim Fahrwerk bin ich ganz auf deiner Seite :-P
Zitat:
@Iconoclastic schrieb am 11. September 2017 um 17:24:25 Uhr:
Mir erschliesst sich das "Segment" des CS immer noch nicht. Eine Art 30% Tracktool zwischen GTS und Competition. Ist ein wirklich tolles Auto, aber irgendwie ein bisschen "halbgar". Ich würde ihn jedenfalls mit anständigen Sitzen und Fahrwerk aufrüsten.
In der Tat. Die Frage nach dem "Segment" stellt sich umso mehr, wenn man bedenkt, dass der CS Cup-Reifen vom Typ Michelin Pilot Sport Cup 2 hat. Die sport auto hat mit dem CS in Hockenheim (bei sommerlichen Temperaturen) eine 1.11,0 min gefahren. Bei kühlerem Wetter wäre auch eine tiefe 1.10 möglich gewesen, schreibt die Zeitschrift. Der M4 Competition hat bei sport auto die Hockenheim-Runde in 1.11,9 min absolviert. Und zwar "braven" mit Michelin Super Sport.
sport auto schreibt aber auch, dass in Hockenheim allein die Cup-Reifen 1 bis 1,5 sec bringen. So gesehen könnte der M4 Competition mit Cup-Reifen wohl auch eine hohe 1.10 fahren. Ich will hier niemand die Begeisterung für den CS nehmen. Aber: wie lässt sich da der höhere Preise des CS von gut 30.000 Euro rechtfertigen?
Die 30k lassen sich so gut wie gar nicht rechtfertigen. Es ist einfach mal wieder der allzu menschliche Wunsch, etwas zu besitzen das nicht jeder hat.
Genau an sich ist das Auto wirklich mehr als Quatsch. Nicht mal eine mittelarmlehne oder stützen in den Türen. Bisschen alcsntara. Das einzige was sich wirklich lohnt ist die Optik und die oleds. Die Leistungssteigerung kann man wirklich in die Tonne treten. Ich hätte mir bisschen mehr Leistung gewünscht, ist aber wegen dem gts nicht möglich. Die Aga hätten sie aber noch spendieren können.
Ähnliche Themen
Wer ihn will und cool findet, soll ihn kaufen. Ich finde ihn super, kann ihn mir aber nicht leisten.
Zitat:
@incabloc schrieb am 11. September 2017 um 18:34:33 Uhr:
Die 30k lassen sich so gut wie gar nicht rechtfertigen. Es ist einfach mal wieder der allzu menschliche Wunsch, etwas zu besitzen das nicht jeder hat.
Amen!
Wenn ich meinen M4 CP nicht erst vor kurzem gekauft hätte, hätte ich auch einen CS genommen. Finde den geil...
Aber nach 5 Monaten wieder wechseln, wäre krank.
Und auch ich würde am CS das Fahrwerk machen. Er ist zu hoch.
Hätte einen CS für CHF 112'000 bekommen!
Ist doch ganz einfach: wer dieses Auto WILL, ist bereit für C+S 30k mehr auszugeben! Entsprechende Nachfrage ist da. Von daher alles gut.
Ich kann die CS-Käufer verstehen. Nicht alles ist und muss immer rational erklärt werden. Hier spielt viel Emotion rein.
Ist im Grunde auch unterhalb der Emmas so. Wer braucht schon tatsächlich einen 30d, 30i, 40i usw?
Viel Spaß den CS-Jüngern!
Zitat:
@Raphael98000 schrieb am 11. September 2017 um 22:25:26 Uhr:
Wenn ich meinen M4 CP nicht erst vor kurzem gekauft hätte, hätte ich auch einen CS genommen. Finde den geil...
Und auch ich würde am CS das Fahrwerk machen. Er ist zu hoch.Hätte einen CS für CHF 112'000 bekommen!
Der Schweizer Markt scheint hier, ausnahmsweise, mal etwas anders zu ticken. Der CS ist normal im Konfigurator zu finden und es gelten die gleichen Konditionen wie beim "normalen" M4. Insofern sind die 112k ein ganz normales Angebot bei dem die Vertrags, Euro und KMU oder Grosskundenrabatte bereits mit eingerechnet sind. Sollte sich der Euro/Frankenkurs allerdings auf derzeitigem Stand einpendeln, dürfte der Euro Rabatt bald Geschichte sein.
Zitat:
@incabloc schrieb am 12. September 2017 um 07:19:35 Uhr:
Zitat:
@Raphael98000 schrieb am 11. September 2017 um 22:25:26 Uhr:
Und auch ich würde am CS das Fahrwerk machen. Er ist zu hoch.Hätte einen CS für CHF 112'000 bekommen!
Der Schweizer Markt scheint hier, ausnahmsweise, mal etwas anders zu ticken. Der CS ist normal im Konfigurator zu finden und es gelten die gleichen Konditionen wie beim "normalen" M4. Insofern sind die 112k ein ganz normales Angebot bei dem die Vertrags, Euro und KMU oder Grosskundenrabatte bereits mit eingerechnet sind. Sollte sich der Euro/Frankenkurs allerdings auf derzeitigem Stand einpendeln, dürfte der Euro Rabatt bald Geschichte sein.
Das hast du absolut Recht. Wenn die Preise dann nochmals ansteigen, kommt das jedem zu Gute, welcher schon einen hat. Der Wertverlust wird abnehmen bei den Gebrauchten.
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
BMW M4 CS frei konfigurierbar! 1von300
Erstzulassung: 09/2017
Kilometer: 4.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 125.000 €
Von einem Mitarbeiter. Eig nicht schlecht.
Zitat:
@Bimmerflimmer schrieb am 12. September 2017 um 11:21:32 Uhr:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:https://m.mobile.de/.../details.html?...
BMW M4 CS frei konfigurierbar! 1von300
Erstzulassung: 09/2017
Kilometer: 4.000 km
Kraftstoffart: BenzinPreis: 125.000 €
Von einem Mitarbeiter. Eig nicht schlecht.
Für einen neuen ok aber mit 4000km dürfte der, mMn, schon nicht mehr über Neupreis sein.
Zitat:
@Bimmerflimmer schrieb am 12. September 2017 um 13:02:14 Uhr:
Mmn?
https://de.wiktionary.org/wiki/mMn
Der Markt wird zeigen, ob sich der CS auch "gebraucht" zu solchen Preisen verkaufen lässt. Ich denke eher nicht aber wir werden sehen.