M4 CS
BMW hat heute den M4 CS vorgestellt.
Preis: ab 116900 Euro.
Bilder und Infos gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m4-cs
Beste Antwort im Thema
Mein CS ist endlich in der Niederlassung eingetroffen. Leider muss ich mich jetzt Gedulden, da die Werkstatt dicht ist und der MPE / Winterräder und einige andere Kleinigkeiten verbaut werden müssen.
Voraussichtlich in 7 Tagen habe ich dann mein Baby.
Bilder stammen von meinem Händler :-)
1840 Antworten
@Bimmerflimmer ...meinst Du mich? Leider nein. Hatte mir 08/2015 einen normalen M4 gekauft und Schritt für Schritt jetzt umgebaut auf ACS4.
Nur, dass meiner völlig "zivil" aussieht, nicht verspoilert
Thema Versicherung
Hat sich schon einer darum gekümmert bzw. liegen euch Angebote vor?
Ich fange mal an. Mir liegt ein Angebot von meinem Versicherungsvertreter mit folgenden Bedingungen vor:
Haftpflicht, Teilkasko 150,-SB, Vollkasko 1.000,-SB, GAP Neuwert Deckung 12 Monate, Rennstrecke/Touristenfahrten inklusive, Garage, Selbstfahrer usw. bei jährlicher Zahlung im Voraus:
Preis 1.255,- Euro brutto
Ach ja, ich fahre SF25 oder SF20, weiß ich im Moment nicht so genau.
Grüße in die Runde
Bei welcher Gesellschaft ist der Fahrbetrieb auf der Rennstrecke mit versichert ? @schnoretti
Ähnliche Themen
Zitat:
@Steaav schrieb am 16. August 2017 um 07:26:14 Uhr:
Bei welcher Gesellschaft ist der Fahrbetrieb auf der Rennstrecke mit versichert ? @schnoretti
Allianz z.B.
@schnoretti okay, interessant werde ich mir auch mal anschauen. Danke für die Info.
Mit der Versicherung wollte ich mich diese Woche beschäftigen, aber irgendwie finde ich nirgends die Typschlüsselnummer. Bei den ganzen Vergleichsportalen und Versicherungen, welche man online abfragen kann, finde ich zur Auswahl nur den normalen M4, M4 mit CP und den GTS. Vom CS keine Spur. Mein Makler ist seit Montag in Urlaub, bin gepspannt was er dazu sagt, wenn er wieder da ist.
Wenn bereits irgendwelche M4 CS auf der Strasse unterwegs sind, müsste man es doch online finden, oder täusche ich mich da?
Ich denke, dass es einfach noch zu früh ist..um den CS auf irgendwelchen Online-Vergleichsportalen zu finden 🙂
Zitat:
@Morphem2013 schrieb am 16. August 2017 um 09:35:42 Uhr:
Mit der Versicherung wollte ich mich diese Woche beschäftigen, aber irgendwie finde ich nirgends die Typschlüsselnummer. Bei den ganzen Vergleichsportalen und Versicherungen, welche man online abfragen kann, finde ich zur Auswahl nur den normalen M4, M4 mit CP und den GTS. Vom CS keine Spur. Mein Makler ist seit Montag in Urlaub, bin gepspannt was er dazu sagt, wenn er wieder da ist.
Wenn bereits irgendwelche M4 CS auf der Strasse unterwegs sind, müsste man es doch online finden, oder täusche ich mich da?
Meine VS hatte angedeutet, dass die VS-Klassen vom GTS genommen werden da gleiche Bauteile (Reparaturkosten!) verbaut sind am CS. Also Typklassen vom GTS verwenden dürfte passen, wurde z.B. von der Allianz individuell eingestuft bei mir.
Zitat:
@Bimmerflimmer schrieb am 16. August 2017 um 07:34:04 Uhr:
GAP Neuwert zahlt dir bei einem Unfall den kompletten Kaufbetrag oder?
Ja, so ist es.
Ach ich lese gerade noch:
20% bei SF35 für 100Mio. Haftpflicht = 149,- Euro/Jahr und
20% bei SF35 Vollkasko = 1.108,43 Euro/Jahr
GAP zahlt mitnichten den kompletten Kaufbetrag bei Unfall (Totalschaden) oder Diebstahl. Dafür ist die Neuwertentschädigung zuständig und die sollte mindestens für 24 Monate vereinbart sein; besser noch 36 Monate. Leider gibt es viele Tarife, die hier mit 12 oder sogar nur 6 Monaten ausgestattet sind (ein besonderer Gruß an diejenigen von Euch, die ihre Versicherung im Internet suchen und/oder vorrangig auf den billigsten Preis achten).
GAP leistet bei Leasing oder Finanzierung für die Lücke zwischen der Entschädigung der Versicherung nach dem tatsächlichen Wert (Schwacke) und einem eventuell höheren Buchwert des Leasinggebers bzw. der finanzierenden Bank. Das kann schnell ins Geld gehen, weil oft zugunsten niedriger Raten der Restwert während der Laufzeit künstlich erhöht wird.
Zitat:
@kjw69 schrieb am 16. August 2017 um 12:38:52 Uhr:
GAP zahlt mitnichten den kompletten Kaufbetrag bei Unfall (Totalschaden) oder Diebstahl. Dafür ist die Neuwertentschädigung zuständig und die sollte mindestens für 24 Monate vereinbart sein; besser noch 36 Monate. Leider gibt es viele Tarife, die hier mit 12 oder sogar nur 6 Monaten ausgestattet sind (ein besonderer Gruß an diejenigen von Euch, die ihre Versicherung im Internet suchen und/oder vorrangig auf den billigsten Preis achten).GAP leistet bei Leasing oder Finanzierung für die Lücke zwischen der Entschädigung der Versicherung nach dem tatsächlichen Wert (Schwacke) und einem eventuell höheren Buchwert des Leasinggebers bzw. der finanzierenden Bank. Das kann schnell ins Geld gehen, weil oft zugunsten niedriger Raten der Restwert während der Laufzeit künstlich erhöht wird.
Ja, stimmt. Laut meinem Vertrag sind es 12 Monate Neuwert Erstattung. GAP trifft nicht zu da kein Leasing.
Danke.
Das M-Driver's Package ist ja Standartmässig beim CS mit dabei. Normalerweise gehört da ja dann auch ein Fahrtraining mit dazu. Ist das beim CS auch so oder nicht, weiss das jemand hier?