ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 CS

M4 CS

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 19. April 2017 um 6:12

BMW hat heute den M4 CS vorgestellt.

Preis: ab 116900 Euro.

Bilder und Infos gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m4-cs

Beste Antwort im Thema

Mein CS ist endlich in der Niederlassung eingetroffen. Leider muss ich mich jetzt Gedulden, da die Werkstatt dicht ist und der MPE / Winterräder und einige andere Kleinigkeiten verbaut werden müssen.

Voraussichtlich in 7 Tagen habe ich dann mein Baby.

Bilder stammen von meinem Händler :-)

1840 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1840 Antworten

Behalten, wenn möglich.

 

Wird traumhaft mit 460ps und klappenauspuff durch die strassen mit lauter geräuschlosen e-autos :cool:

 

Wie in i-robot als will smith sein verbrenner-motorrad rausholt :D:D:D

Hallo, kann mir jemand von euch M4CS bzw. M3CS Fahrern mitteilen, welche dB Zahl bei euch unter U.1 bei Standgeräusch eingetragen ist ?

 

Vielen Dank im Voraus !

Wer orientiert sich denn mittlerweile Richtung M4 GT4?

M4 GT4 kostet 169.000 Euro und eine Strassenzulassung ist eher fraglich. Für das Geld würde ich mir eher einen guten gebrauchten Porsche GT3 kaufen.

Zitat:

@counter404 schrieb am 6. August 2019 um 21:33:40 Uhr:

Hallo, kann mir jemand von euch M4CS bzw. M3CS Fahrern mitteilen, welche dB Zahl bei euch unter U.1 bei Standgeräusch eingetragen ist ?

 

Vielen Dank im Voraus !

Bei mir steht bei U.1 Standgeräusch 85 dB. Echt lächerlich mein C63 hat dort 100 dB stehen!

In der Tat wenig ! Dabei hören sich die CS doch schon sehr gut und laut an...

 

Mich wundert es, dass selbst mit der Akrapovic Anlage nur die 85dB eingetragen sind...

(hatte einen beim Händler gesehen)

 

Mein 440i mit Performance Power und Sound Kit hat 90dB stehen !

 

Macht mal die Auspuffklappen auf und gebt im Leerlauf richtig Gas. Das ist so mit das lauteste was ich in Serie bisher gehört hab. Die tragen den Wert eben mit geschlossener Klappe ein.

Zitat:

@ChrissH1983 schrieb am 7. August 2019 um 16:19:18 Uhr:

Macht mal die Auspuffklappen auf und gebt im Leerlauf richtig Gas. Das ist so mit das lauteste was ich in Serie bisher gehört hab. Die tragen den Wert eben mit geschlossener Klappe ein.

Kann ich so unterschreiben. Hab ne externe Klappensteuerung reingemacht (unabhänging von der Motorsteuerung). Macht echt einen grossen Unterschied

Zitat:

@ChrissH1983 schrieb am 7. August 2019 um 16:19:18 Uhr:

Macht mal die Auspuffklappen auf und gebt im Leerlauf richtig Gas. Das ist so mit das lauteste was ich in Serie bisher gehört hab. Die tragen den Wert eben mit geschlossener Klappe ein.

Naja, dann mach das Mal bei einem 911 GT3 RS oder Lamborghini. Dagegen klingt der CS dann schon leise.

 

Wenn ich ehrlich bin hat mir mein CS zu wenig Klang, aber das wird sich in 2 Wochen ändern, inklusive der Anhebung des Standgeräusche im Fz Schein.

Was wirst du einbauen?

Zitat:

@Barford schrieb am 07. Aug. 2019 um 16:42:36 Uhr:

Wenn ich ehrlich bin hat mir mein CS zu wenig Klang, aber das wird sich in 2 Wochen ändern, inklusive der Anhebung des Standgeräusche im Fz Schein.

Da bin ich auch mal gespannt wie man die Standgeräusche anheben kann im Fahrzeugschein. Das hab ich noch nie gehört. Selbst bei der Performance Abgasanlage bleibt im Schein alles beim alten :p

Selbst wenn ich 600 PS im M4 hätte. Wird ja eigentlich im Effizient Modus gemessen beim Start. Und da sind die Klappen geschlossen. Somit save ;)

Die Performance gilt als original BMW Teil und wird ja auch nicht eingetragen sondern hat eine EG Genehmigung.

Meine Anlage wird eine BCE Anlage hergestellt von DD Customs in Hamburg sein. Handarbeit in Edelstahl mit sauberer Abnahme und Eintragung und dass heißt in Hamburg schon was.

Asset.JPG

@barford: sehr geil. Eine individuelle lösung haben nur wenige. Bin schon gespannt auf das ergebnis, wenn du es teilen möchtest. :p

Zitat:

@Barford schrieb am 07. Aug. 2019 um 17:15:31 Uhr:

Die Performance gilt als original BMW Teil und wird ja auch nicht eingetragen sondern hat eine EG Genehmigung.

Meine Anlage wird eine BCE Anlage hergestellt von DD Customs in Hamburg sein. Handarbeit in Edelstahl mit sauberer Abnahme und Eintragung und dass heißt in Hamburg schon was.

Okay wie der mal was dazu gelernt ;)

Hab die Akra evo verbaut. Mit Klappe zu hab ich 88db gemessen mit einer App und iPhone X

 

Kollege hat nur endtopf verbaut und hat mit der gleichen App und Handy auch 88db rausbekommen. Der endtopf regelt wunderbar runter. Mal schauen. Bisher keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen