ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 CS

M4 CS

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 19. April 2017 um 6:12

BMW hat heute den M4 CS vorgestellt.

Preis: ab 116900 Euro.

Bilder und Infos gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m4-cs

Beste Antwort im Thema

Mein CS ist endlich in der Niederlassung eingetroffen. Leider muss ich mich jetzt Gedulden, da die Werkstatt dicht ist und der MPE / Winterräder und einige andere Kleinigkeiten verbaut werden müssen.

Voraussichtlich in 7 Tagen habe ich dann mein Baby.

Bilder stammen von meinem Händler :-)

1840 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1840 Antworten

Evtl den Cs als Wertanlage kaufen. Würde zwar nicht so viel bringen wie der Gts (Wert stand heute) aber wäre eine Überlegung wert.

Naja ob das was bringt wage ich zu bezweifeln. Der M3 30 Jahre ist ja auch nicht Wertstabil obwohl Sondermodell.

am 20. April 2017 um 11:37

Zitat:

@sash_14 schrieb am 20. April 2017 um 07:51:55 Uhr:

Naja ob das was bringt wage ich zu bezweifeln. Der M3 30 Jahre ist ja auch nicht Wertstabil obwohl Sondermodell.

den M3 30 Jahre konnte man nach der Bekanntgabe noch 1-2 Monate später kaufen. Beim CS sieht es anders aus. Die Nachfrage ist grösser als das Angebot. Ich habe gestern morgen bei meinem Händler Option für den M4 CS abgegeben. Ob ich diese ziehen kann, ist reine Glückssache. Laut meines Händlers werden Käufer mit bereits einem M Modell bevorzugt. Es gibt auch 0% Rabatt auf das Modell.

Ich denke schon, dass der CS wegen der Limitierung (auch wenn diese grösser ausfällt als beim GTS) lange Wertstabil bleibt.

Zitat:

@Morphem2013 schrieb am 20. April 2017 um 13:37:26 Uhr:

Zitat:

@sash_14 schrieb am 20. April 2017 um 07:51:55 Uhr:

Naja ob das was bringt wage ich zu bezweifeln. Der M3 30 Jahre ist ja auch nicht Wertstabil obwohl Sondermodell.

den M3 30 Jahre konnte man nach der Bekanntgabe noch 1-2 Monate später kaufen. Beim CS sieht es anders aus. Die Nachfrage ist grösser als das Angebot. Ich habe gestern morgen bei meinem Händler Option für den M4 CS abgegeben. Ob ich diese ziehen kann, ist reine Glückssache. Laut meines Händlers werden Käufer mit bereits einem M Modell bevorzugt. Es gibt auch 0% Rabatt auf das Modell.

Ich denke schon, dass der CS wegen der Limitierung (auch wenn diese grösser ausfällt als beim GTS) lange Wertstabil bleibt.

Da würde ich gegenwetten, damit sie die völlig überteuerte Kiste an den Mann oder Spekulanten bringen, fahren sie ja diese Limitierungsstrategie. Jeder wie er will, aber wer mehr als 116K für das bisschen Chi-Chi aus dem Zubehörregal zahlt, hat mein Beileid sicher. Bin gespannt, wieviel limitierte M-Sondermodelle sie noch auf den Markt werfen. Gebe aber zu, dass dies die ersten schönen Felgen sind, die BMW beim F8x anbietet....immerhin....

@Morphem2013 Ah ok na da bin ich mal gespannt. Kann mir das ja kaum vorstellen aber ich drück dir die Daumen das du einen bekommst! Dann natürlich Foto's bitte ;-)

Zur Not rüstet man sich die oleds hinten nach falls es geht und vorne nen frontspoiler dann hat man auch cs ;D

Also ab 117k€ sind ja nun schon eine Ansage...

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich ausstattungsbereinigt beim CS ca. 25-30k€ über meinem M4 mit CP & DP läge, Listenpreis wohlgemerkt!

Ich denke nämlich nicht, dass es auf den CS ebenso knapp 20% Rabatt wie auf den "normalen" M4 geben wird ;)

Dementsprechend dürfte der reale austattungsbereinigte Preisunterschied zwischen M4 mit CP & DP und M4 CS bei ca. 35k€ liegen, und das wären mir die paar Gimmicks und satte 10 PS mehr nicht wert!

Edit: Habe oben gelesen, dass es 0% auf den CS gibt...

damit wären wir dann schon bei über 40k€ realer Aufpreis, das ist ja dann schon völlig abwegig!

Aber 20% bekommst du auf den normalen m4 auch nicht. Schon gar nicht LCI. :P

Zitat:

@Bimmerflimmer schrieb am 21. April 2017 um 18:39:30 Uhr:

Aber 20% bekommst du auf den normalen m4 auch nicht. Schon gar nicht LCI. :P

Leider doch... ;)

Wo? Aufs Cabrio? :). Vielleicht als WA:P

Ich hab auf das LCI Coupe 19,5% bekommen.

Und beruflich mache ich etwas gaaanz anderes ;)

Da steht der M4 CS bei einem Basispreis in Höhe von 117k€ und 0% Rabatt in keinem Verhältnis.

Entweder nochmal 25k€ mehr in die Hand nehmen und für gut 140k€ GTS kaufen oder für die Hälfte M4 mit CP und sattem Rabatt!

Kann ich auch bestätigen. Zwischen 18,5% und 19,5% beim Lci sind drin ;)

Zitat:

@Bimmerflimmer schrieb am 21. April 2017 um 19:10:50 Uhr:

Wo? Aufs Cabrio? :). Vielleicht als WA:P

Bei der ganz normalen BMW NL, auf LCI Coupé und Cabrio. Hier im Forum hat "Favorite" ja auch oft genug derartige Angebote gepostet. Ich lag bei meiner örtlichen BMW NL sogar über 20% ;)

Super diese Nachlass Politik fördert aber nicht die Wertstabilität eher im Gegenteil.

 

Ich bin froh das meiner weg ist ....

Ich verkaufe gerade auch meinen M4 GTS, nicht wertstabil genug und auch wegen anderen Gründen. Das Auto an sich ist top, nur finde ich es mitterweile schon fast eine Frechheit was BMW da gerade macht, vor allem gegenüber langjährigen BMW Fahrern. Schon durch die DTM Version musste man Einbußen hinnehmen, der CS wird marginal dazu beitragen. Mit dem Verkaufspreis kann man sich schon fast einen GTS kaufen. Schade, der M4 wird mit neuen Editionen ausgesaugt, erinnert mich an die Pirelli oder Miura Version von Lamborghini beim Aventador.

Deine Antwort
Ähnliche Themen