M4 Competition auffällig

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo Zusammen,

ich besitze einen BMW M4 Competition. Weiß, schwarzes Carbondach, 20" und Schnickschnack. So wie ihn sich offenbar viele wünschen... Da beginnt auch schon das Thema:

Egal wo ich mich mit dem Auto bewege, bei Freunden, an der Tankstelle, am Rastplatz, am Supermarkt, auf der Autobahn. Das Auto ist wohl auffälliger als ich es mir vor dem Kauf dachte. Entweder man wird gelobt, befragt und ab und zu auch mal verbal beleidigt, auf der Autobahn provoziert oder kommt zu seinem Auto und es steht jemand an der Scheibe und glotzt rein. In irgendeiner Form bekommt man immer eine Rückmeldung. Klingt, als wäre kontinuierlich eine Menschentraube um das Auto. So ist es natürlich nicht. Aber so im Schnitt alle 1-2 Tage habe ich einen der oben genannten Kontakte.

Das Auto weckt Emotionen, hat es auch bei mir getan. Ansonsten hätte ich es mir nich gekauft.

Wie reagiert man aber zum Beispiel, wenn jemand quer über den Supermarktparkplatz plärrt, ob man das Geld zu locker sitzen hat? Wem wäre es noch peinlich, wer würde sich darüber freuen? Wäre vielleicht ein 911er die bessere Wahl gewesen? An den Anblick hat man sich ja inzwischen schon eher gewöhnt.

Beste Antwort im Thema

Ich denke die meisten werden das Auto einfach nur schön finden, und die anderen die beleidigend sind, sind einfach nur neidisch. Du solltest dir über so etwas nicht mal nen Kopf machen.
@rommulaner
Ich denke diese Menschen die einen beleidigen, sind Menschen wie du, die mit soetwas wie
''Aliauto" ankommen. Ist ein Hans mit einem schwarzen M4 ein besserer Mensch, weil er sich das Auto in der anderen Farbe gekauft hat und vielleicht einmal weniger aufs Gas tritt wofür es eigentlich gedacht ist?
Ich weiß nicht was man mit solchen Wörtern bezwecken will. Kein Wunder das die Gesellschaft immer schlimmer wird.

168 weitere Antworten
168 Antworten

Ich hab auch Rabattschutz und Vollkasko plus bei SF 21, 300 VK / 150 TK, 1540 € wo seit ihr versichert ? Bin beim ADAC

Bin bei der HUK-Coburg. Wobei da natürlich viele Faktoren eine Rolle spielen. 😉

Kannst deinen ja mal im huk Beitragsrechner durchspielen.

Wow, der ist satt teurer als der RS5, bin bei HUK24 und würde VK 21/25 mit SB 300/300 auf B-Tarif 784,- jährlich zahlen. Mit meinem liege ich bei grad mal 589,-...

Okay, bei der HUK wären es bei mir 1390€ , mit ändern der VK auf 1000€ und TK 150€ und Werkstattbindung geht's sogar runter auf 960 € .
Macht ihr Werkstattbindung ? Im Falle eines Falles wird's dann wohl nicht beim BMW Händler repariert oder ? Gut lackieren können die eh nicht. Aber sollten Teile getauscht werden....

Ähnliche Themen

Ich informiere mich vorher, wie die Verträge gerade sind, wenn ich vor Ort einen Schaden hätte. Da wäre es die NL HH. Passt. Ist ja eh nur im Kaskofall entscheidend. Und wenn’s ne andere ist, entscheide ich trotzdem, ob ich’s dann doch bei BMW machen lasse und zahle glaube 20% der Rechnung selbst. Kommt auf Art und Umfang des Schadens an.

Zitat:

@Carsten5577 schrieb am 23. November 2017 um 13:51:20 Uhr:

Okay, bei der HUK wären es bei mir 1390€ , mit ändern der VK auf 1000€ und TK 150€ und Werkstattbindung geht's sogar runter auf 960 € .
Macht ihr Werkstattbindung ? Im Falle eines Falles wird's dann wohl nicht beim BMW Händler repariert oder ? Gut lackieren können die eh nicht. Aber sollten Teile getauscht werden....

Immer fast 10% weniger.

Ich zahle 1.200€ bei der HUK Coburg. SF 11 500/150 mit WB

Zitat:

@Carsten5577 schrieb am 23. November 2017 um 13:51:20 Uhr:

Macht ihr Werkstattbindung ?

Ja, bringt bei der HUK24 20% und ich kenne die Audi Werkstatt und bin mit denen schon aus Golf-Zeiten sehr zufrieden.

Bei mir wäre der M4 CS bei SF25 und VK 1000/TK 500 mit Rabattschutz bei 732€.

Na dann mach mal bei der VK auf 500 SB und in der TK keine und keine Werkstattbindung dann kommst Du auch auf die 1000€ im Jahr

Der HUK Rechner schmeißt bei mir 1300 Euro raus.
Derzeit zahle ich rund 1.000 bei der Allianz, 300/150 - SF30 - keine Werkstattbindung.

Bei uns gibt es keine bmw Werkstätten, die mitmachen. Und ich würde doch keinen M woanders als bei BMW richten lassen. Irgendein ATU-Jonny der an meinem M einen Unfallschaden richtet - da stehen ja schon meine Nackenhaare auf.

Bin bei 1100 mit 1000/500 bei SF 25. Allerdings TOP Tarif

Bin bei 900 € p.a. 60000 KM p.a., 115000,00 KFZ, SF28, Alte Leipziger, Premium-Tarif (GAP etc inkl.)
War vorher bei der HUK24 und absolut unzufrieden, viele Leistungen fehlen, schlechter Service, kein Premium Tarif möglich ...

VG

Premium und HUK24 schließen sich naturbedingt aus! 😉

Mit den Leistungen der HUK bin ich seit über 10 Jahren zufrieden! 🙂

Hm ich seh gerade ich hab 1000/150 als SB, sonst aber keine WB und Versicherungsmässig "volle Bude". Aber zahle dennoch knapp über 1800 p.a. bei der Provinzial..
Aber eure SF'en sind natürlich auch weiten höher als meine mit 12 😁 von daher... HUK und Allianz wollten bei mir noch mehr haben.. sehr eigenartig.. Naya egal, kommt alter, kommt SF :-)
PS: Typenklasse steht bei mir 30

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. November 2017 um 00:19:46 Uhr:

Premium und HUK24 schließen sich naturbedingt aus! 😉

Mit den Leistungen der HUK bin ich seit über 10 Jahren zufrieden! 🙂

Die Schäden werden genau so wie bei dir reguliert. 😉

Deine Antwort