M4 Competition auffällig

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo Zusammen,

ich besitze einen BMW M4 Competition. Weiß, schwarzes Carbondach, 20" und Schnickschnack. So wie ihn sich offenbar viele wünschen... Da beginnt auch schon das Thema:

Egal wo ich mich mit dem Auto bewege, bei Freunden, an der Tankstelle, am Rastplatz, am Supermarkt, auf der Autobahn. Das Auto ist wohl auffälliger als ich es mir vor dem Kauf dachte. Entweder man wird gelobt, befragt und ab und zu auch mal verbal beleidigt, auf der Autobahn provoziert oder kommt zu seinem Auto und es steht jemand an der Scheibe und glotzt rein. In irgendeiner Form bekommt man immer eine Rückmeldung. Klingt, als wäre kontinuierlich eine Menschentraube um das Auto. So ist es natürlich nicht. Aber so im Schnitt alle 1-2 Tage habe ich einen der oben genannten Kontakte.

Das Auto weckt Emotionen, hat es auch bei mir getan. Ansonsten hätte ich es mir nich gekauft.

Wie reagiert man aber zum Beispiel, wenn jemand quer über den Supermarktparkplatz plärrt, ob man das Geld zu locker sitzen hat? Wem wäre es noch peinlich, wer würde sich darüber freuen? Wäre vielleicht ein 911er die bessere Wahl gewesen? An den Anblick hat man sich ja inzwischen schon eher gewöhnt.

Beste Antwort im Thema

Ich denke die meisten werden das Auto einfach nur schön finden, und die anderen die beleidigend sind, sind einfach nur neidisch. Du solltest dir über so etwas nicht mal nen Kopf machen.
@rommulaner
Ich denke diese Menschen die einen beleidigen, sind Menschen wie du, die mit soetwas wie
''Aliauto" ankommen. Ist ein Hans mit einem schwarzen M4 ein besserer Mensch, weil er sich das Auto in der anderen Farbe gekauft hat und vielleicht einmal weniger aufs Gas tritt wofür es eigentlich gedacht ist?
Ich weiß nicht was man mit solchen Wörtern bezwecken will. Kein Wunder das die Gesellschaft immer schlimmer wird.

168 weitere Antworten
168 Antworten

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 25. Juni 2017 um 08:33:44 Uhr:

Aber darum ging es ja gar nicht. Die Thematik war, dass man selbst nicht beeinflussen könnte, was andere über einen denken. Und nicht, ob das was sie denken für eigenes Handeln relevant sein sollte.

Du beeinflusst z.B. auch mit diesem Post, was ich über dich denke und das ist nicht das selbe, wie das, was ich über andere denke, die hier regelmäßig posten. Das heißt aber nicht, dass irgendwas richtig oder falsch oder gut oder böse ist, aber jeder gibt sich bewusst oder unbewusst selbst ein Image, das er auch beeinflussen kann. Hier im Forum geschieht das rein durch Sprache, auf der Straße die Optik und Fahrverhalten. That's life!

Da stimme ich Dir nur eingeschränkt zu, denn durch Deine Autowahl beeinflußt Du ja unmittelbar die Denke der Mitmenschen. Auch wenn das am Ende nur Klischees bedient, so steht nun mal die Marke für vorgefaßte Gedanken.

Genau so erlebe ich das seit Jahren auch und die Aussage mit dem Waldruf in Bezug aufs Auto auch so verstanden. Nichts vermischen!

Also ich war nun mit meinem beim Sportwagen Treffen am Wörthersee, glaub ich hab noch 3 weitere M4 unten gesehen und ich muss sagen obwohl da ganz andere Supersportwagen am Start waren, war die Resonanz trotzdem sehr positiv uns es wurden einige Bilder gemacht und Daumen hoch gezeigt. Würde mich nicht wundern wenn ich auf dem einen oder andere Video auftauchen würde.
Ich kann euch das Event nur auch mal empfehlen. Einfach geil wenn's überall brabbelt und ballert und niemand sagt was ;-)

So sehe ich das auch. Identische erfahrungen bei mir.

Habe heute meinen zu den jungs von FF RETROFITTINGS gebracht....Vmax kommt ja raus. Das sind 300 km von München aus zu deren hauptstandort. Gezählte 3 x Daumen hoch für den "Bösen Buben"

Somit alles gut .... And don't forget - Think positive 🙂

Ähnliche Themen

Interessanter Thread!

Auf Grund der mich nur noch nervenden Dieseldiskussion und da der M4 derzeit im Leasing recht "günstig" ist, denke ich darüber nach im Frühjahr vom 430d auf (einmal richtig Spaß für drei Jahre 😉 ) M4 CP zu wechseln.

Bisher hatte ich Mineralweiß im Auge, aber (doch wieder) Mineralgrau scheint doch eher "dezenter" zu sein. Habe keine Lust auf dauernde "Raceaufforderungen" etc.

Grüße

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 13. August 2017 um 14:37:41 Uhr:

Interessanter Thread!

Auf Grund der mich nur noch nervenden Dieseldiskussion und da der M4 derzeit im Leasing recht "günstig" ist, denke ich darüber nach im Frühjahr vom 430d auf (einmal richtig Spaß für drei Jahre 😉 ) M4 CP zu wechseln.

Bisher hatte ich Mineralweiß im Auge, aber (doch wieder) Mineralgrau scheint doch eher "dezenter" zu sein. Habe keine Lust auf dauernde "Raceaufforderungen" etc.

Grüße

Die können Dich genauso auch mit einem Mineralgrauen ereilen.
Meine Erfahrung.
Einfach ignorieren.
Nimm also ruhig weiß, wenn dir das besser gefällt.

Raceaufforderung, ehrlich? :-) Das liegt doch am Fahrer u seinem Fahrstil meist selbst. Mir beeindrucken die Fahrer solcher PS Fahrzeuge die anständig ohne zu Rasen dahin Cruisen. Dann gibts Daumen hoch.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 14. August 2017 um 11:43:00 Uhr:

Raceaufforderung, ehrlich? :-) Das liegt doch am Fahrer u seinem Fahrstil meist selbst.

Mit Verlaub, aber das ist Quatsch.
Es gibt nicht wenige "Verkehrsteilnehmer", die auch einen M3/4 erkennen, wenn er einfach so heranrollt oder hinter ihnen ganz ruhig fahrend im Rückspiegel auftaucht.
Manchmal reicht es auch, nur an der Ampel zu stehen und derartige "Experten" tauchen dann neben oder hinter einem auf und drehen förmlich durch.
Unnötig zu erwähnen, dass es sich dabei in erster Linie um eine spezielle Klientel, vorzugsweise schwarzhaarig und leicht dunkelhäutig, und in zweiter Linie um diverse offenbar unter Sexualhormon-Überproduktion leidende Jungspunde mit teils absurden Automobilen handelt.

Was man daraus macht, muss jeder selbst wissen; ich für meinen Teil -wie schon geschrieben- ignoriere das komplett. Auf den Nerv geht mir das trotzdem, wenn es vorkommt, wobei die Häufigkeit zwischen gar zweimal innerhalb nur einer einzigen kurzen Fahrt und wochenlanger Ruhe vor so etwas variiert.

Was mir auch schon ab und zu passiert ist, waren Begegnungen mit sogenannten "Zumachern", also Fahrern, zu denen man aufschließt und die dann bei einer Ankündigung eines Spurwechsels (ja, ich blinke noch im Straßenverkehr) mit der rohen Gewalt ihrer automobilen Waffen 😁 schnellstens die Lücke schließen, damit man nicht ´rüber kommt.
Wer´s braucht... 🙄

Aber wir kommen vom Thema ab, sorry.

@straßenfeger

Unterschrieben! Passiert leider auch unterhalb der M-Modelle. 🙁 erlebe das auch ab und an. Ist immer amüsant , wie sie sich an Ampeln bemühen, vom Fleck zu kommen(ab und an werden 1-2 mm Profil auf dem Asphalt verteilt), und man selbst rollt gemächlich als Zuschauer vom Fleck 😁

Zitat:

@MKM4 schrieb am 13. Juni 2017 um 14:54:06 Uhr:

F83

ich bezahle 790,00€ jährlich bei 300 SB Vollkasko und 150 SB VK

und das bei einem Cabrio, realistisch ist es!!!

Darf ich fragen wo ihr die Buden versichert? Ich zahle nen knappes Scheinchen mehr p.a. SF12, 1000/500, vk mit Auslands- und Rabattschutz und 23k KM nur ü25 Fahrer.

Bin irritiert 🙁 danke & vg
Daniel

PS. F83 SMB CP ist schon auffällig. Aufm Parkplatz beim Einkaufen gibt's immer welche die gucken oder auch interessiert fragen, sich freuen oder einfach nur "schönes Auto etc" kommentieren. Beleidigt bepöbelt oder provoziert wurde ich bisher nicht 🙂.
Allerdings ham se mir die Karre 1x besudelt und aufm Kofferraum etw. verkratzt.. Die blöden W#!?*#

Fahre M3 bei mir wurde die Versicherung jetzt um 250€ erhöht zahle jetzt 1.366€ bei SF 22...TK ohne und VK 500!

Achja ein Check24 Vergleich ergab lediglich eine Ersparnis von 100€.

Ich zahl für meinen M4 nun auch knapp über 200€ mehr. Haben die Typklasse von 30 auf 31 erhöht in der VK.

M4 Competition LCI mit Rabatschutz und Schutzbrief bei SF28 VK 500 SB und TK ohne SB glatte 1000 Euro im Jahr.

Bei mir wäre der M4 CS bei SF25 und VK 1000/TK 500 mit Rabattschutz bei 732€.

Deine Antwort