M4 Competition auffällig
Hallo Zusammen,
ich besitze einen BMW M4 Competition. Weiß, schwarzes Carbondach, 20" und Schnickschnack. So wie ihn sich offenbar viele wünschen... Da beginnt auch schon das Thema:
Egal wo ich mich mit dem Auto bewege, bei Freunden, an der Tankstelle, am Rastplatz, am Supermarkt, auf der Autobahn. Das Auto ist wohl auffälliger als ich es mir vor dem Kauf dachte. Entweder man wird gelobt, befragt und ab und zu auch mal verbal beleidigt, auf der Autobahn provoziert oder kommt zu seinem Auto und es steht jemand an der Scheibe und glotzt rein. In irgendeiner Form bekommt man immer eine Rückmeldung. Klingt, als wäre kontinuierlich eine Menschentraube um das Auto. So ist es natürlich nicht. Aber so im Schnitt alle 1-2 Tage habe ich einen der oben genannten Kontakte.
Das Auto weckt Emotionen, hat es auch bei mir getan. Ansonsten hätte ich es mir nich gekauft.
Wie reagiert man aber zum Beispiel, wenn jemand quer über den Supermarktparkplatz plärrt, ob man das Geld zu locker sitzen hat? Wem wäre es noch peinlich, wer würde sich darüber freuen? Wäre vielleicht ein 911er die bessere Wahl gewesen? An den Anblick hat man sich ja inzwischen schon eher gewöhnt.
Beste Antwort im Thema
Ich denke die meisten werden das Auto einfach nur schön finden, und die anderen die beleidigend sind, sind einfach nur neidisch. Du solltest dir über so etwas nicht mal nen Kopf machen.
@rommulaner
Ich denke diese Menschen die einen beleidigen, sind Menschen wie du, die mit soetwas wie
''Aliauto" ankommen. Ist ein Hans mit einem schwarzen M4 ein besserer Mensch, weil er sich das Auto in der anderen Farbe gekauft hat und vielleicht einmal weniger aufs Gas tritt wofür es eigentlich gedacht ist?
Ich weiß nicht was man mit solchen Wörtern bezwecken will. Kein Wunder das die Gesellschaft immer schlimmer wird.
168 Antworten
Zitat:
@Dikay87 schrieb am 24. November 2017 um 07:17:01 Uhr:
Hm ich seh gerade ich hab 1000/150 als SB, sonst aber keine WB und Versicherungsmässig "volle Bude". Aber zahle dennoch knapp über 1800 p.a. bei der Provinzial..
Aber eure SF'en sind natürlich auch weiten höher als meine mit 12 😁 von daher... HUK und Allianz wollten bei mir noch mehr haben.. sehr eigenartig.. Naya egal, kommt alter, kommt SF :-)
PS: Typenklasse steht bei mir 30
Hmm das ist aber sehr komisch. Ich habe SF11 und zahle wie gesagt 1200€ und wohne in München Stadt mit 500/150. Selbst wenn ich jetzt die 20% WB raus rechne wäre es 1440€.
Denkt immer dran, die Kilometer spielen auch eine große Rolle bei den meisten Versicherungen. Also können auch da die Unterschiede herkommen.
Puh einige bekommen scheinbar echt Kampfpreise
Also ich hab gerade mit HUK gesprochen, M4 gibt's nur noch VK 1000 / TK 500 , dann wäre es ein Preis mit Rabattretter etc von 1068 € SF 21 und 15000Km und Kasko Plus
Ähnliche Themen
Ist auch beim 40i so. Nur 1000/500.
Die VK macht mir nun nicht so Sorgen, eher die TK, kann halt doch mal im Jahr 2x was sein. Wobei es noch nie bei mir war. Ach bin echt nun in der Zwickmühle :-(
Du sparst doch knapp 400€ jährlich. Und es muss ja nichts passieren, was du ja schon kennst. Von daher sind 350€ mehr SB doch ok.
Ja auf die Rechnung bin ich nun auch gekommen. Sind bei mir eher fast 500€ was ich spare und wenn was ist sind es nur 350 € Differenz. Also spar ich dann noch was :-)
Zitat:
@sash_14 schrieb am 24. November 2017 um 08:06:48 Uhr:
Hmm das ist aber sehr komisch. Ich habe SF11 und zahle wie gesagt 1200€ und wohne in München Stadt mit 500/150. Selbst wenn ich jetzt die 20% WB raus rechne wäre es 1440€.
Das ist der Landeszuschlag, weil in Bayern soviele Leute nicht Auto fahren können und es dauernd kracht 😁😁😁😁
Im Ernst: Ich zahle in Bayern aufm Dorf mehr als wenn ich zB die PLZ von Landshut nehme. München habe ich nicht getestet, aber im Vergleich die alte Heimat Hamburg, da wars am billigsten.
Zitat:
@ChKolumbus schrieb am 23. November 2017 um 20:17:55 Uhr:
Der HUK Rechner schmeißt bei mir 1300 Euro raus.
Derzeit zahle ich rund 1.000 bei der Allianz, 300/150 - SF30 - keine Werkstattbindung.Bei uns gibt es keine bmw Werkstätten, die mitmachen. Und ich würde doch keinen M woanders als bei BMW richten lassen. Irgendein ATU-Jonny der an meinem M einen Unfallschaden richtet - da stehen ja schon meine Nackenhaare auf.
Eins hab ich noch vergessen: ich habe vollen Versicherungsschutz für Rennstrecken bei Trackdays, Touristenfahrten und ähnliches.
Der Punkt war mir sehr wichtig.
Bei der HUK kann man aber nach gewisser Zeit die Selbstbeteiligung ändern. Am Anfang zicken sie etwas rum aber nach paar Monaten geht es.
Diese Info habe ich von meiner HUK Betreuerin.
So habe ich damals auch meine SB auf 300/300 reduziert nach 1 oder 2 Monaten. Ob das immer klappt, weiß ich nicht. ;-)
Zitat:
@ChKolumbus schrieb am 26. November 2017 um 19:50:51 Uhr:
Zitat:
@ChKolumbus schrieb am 23. November 2017 um 20:17:55 Uhr:
Der HUK Rechner schmeißt bei mir 1300 Euro raus.
Derzeit zahle ich rund 1.000 bei der Allianz, 300/150 - SF30 - keine Werkstattbindung.Bei uns gibt es keine bmw Werkstätten, die mitmachen. Und ich würde doch keinen M woanders als bei BMW richten lassen. Irgendein ATU-Jonny der an meinem M einen Unfallschaden richtet - da stehen ja schon meine Nackenhaare auf.
Eins hab ich noch vergessen: ich habe vollen Versicherungsschutz für Rennstrecken bei Trackdays, Touristenfahrten und ähnliches.
Der Punkt war mir sehr wichtig.
Das ist bei mir genau das gleiche, lieber ein paar €'s mehr für die Versicherung, und die Autos dürfen auch spielen fahren dürfen 😁
Zum Startthema, habe nur bis Seite 3 gelesen 😉, ich habe die letzten 22 Jahre nur einmal was negatives gehört, sonst immer nur Zustimmung, auch von Kunden oder Kollegen, zu 99% nur Positive Aussagen.
Und ganz ehrlich, ich arbeite 50 Wochen im Jahr, im Schnitt 80 Std+, da muß ich mich ehrlich nicht rechtfertigen, wenn ich mir sowas leiste.
Andere fahren 3x im Jahr in den Urlaub, wenn ich das zusammen rechne, kannste auch ein schönes Auto dafür kaufen.
So hat halt jeder seines, und sollte es, solange er es sich leisten kann, auch genießen, es kann sich schnell alles ändern 😉 (ich weiß von was ich schreibe)
Und Neid ist eine ganz schlimme Angewohnheit die sich mit der Zeit IMMER an einem rächt.....
Grüße
@ollibolli: genauso schauts aus 😎
.....mich haben auch noch keine schwach angemacht. Nur positives bis jetzt. Dass das auto per se ein publikumsmagnet ist, muss man einfach akzeptieren.
....und einen elfer? Naja....is eben ein VW und genauso oft sieht man ihn auch rumfahren 😉
So long
Alex
Zitat:
@Quattro-123 schrieb am 7. Januar 2018 um 12:29:23 Uhr:
@ollibolli: genauso schauts aus 😎.....mich haben auch noch keine schwach angemacht. Nur positives bis jetzt. Dass das auto per se ein publikumsmagnet ist, muss man einfach akzeptieren.
....und einen elfer? Naja....is eben ein VW und genauso oft sieht man ihn auch rumfahren 😉
So long
Alex
Danke Alex 😉
Ja, mit dem Flachkäfer sehe ich genauso..
Einzig ein 911 GT3 würde mich interessieren, egal welche 😁
Aber, die sind mir leider einfach zu teuer, oder ich bin zu geizig 😉 😁