ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Competition auffällig

M4 Competition auffällig

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 29. April 2017 um 23:31

Hallo Zusammen,

ich besitze einen BMW M4 Competition. Weiß, schwarzes Carbondach, 20" und Schnickschnack. So wie ihn sich offenbar viele wünschen... Da beginnt auch schon das Thema:

Egal wo ich mich mit dem Auto bewege, bei Freunden, an der Tankstelle, am Rastplatz, am Supermarkt, auf der Autobahn. Das Auto ist wohl auffälliger als ich es mir vor dem Kauf dachte. Entweder man wird gelobt, befragt und ab und zu auch mal verbal beleidigt, auf der Autobahn provoziert oder kommt zu seinem Auto und es steht jemand an der Scheibe und glotzt rein. In irgendeiner Form bekommt man immer eine Rückmeldung. Klingt, als wäre kontinuierlich eine Menschentraube um das Auto. So ist es natürlich nicht. Aber so im Schnitt alle 1-2 Tage habe ich einen der oben genannten Kontakte.

Das Auto weckt Emotionen, hat es auch bei mir getan. Ansonsten hätte ich es mir nich gekauft.

Wie reagiert man aber zum Beispiel, wenn jemand quer über den Supermarktparkplatz plärrt, ob man das Geld zu locker sitzen hat? Wem wäre es noch peinlich, wer würde sich darüber freuen? Wäre vielleicht ein 911er die bessere Wahl gewesen? An den Anblick hat man sich ja inzwischen schon eher gewöhnt.

Beste Antwort im Thema

Ich denke die meisten werden das Auto einfach nur schön finden, und die anderen die beleidigend sind, sind einfach nur neidisch. Du solltest dir über so etwas nicht mal nen Kopf machen.

@rommulaner

Ich denke diese Menschen die einen beleidigen, sind Menschen wie du, die mit soetwas wie

''Aliauto" ankommen. Ist ein Hans mit einem schwarzen M4 ein besserer Mensch, weil er sich das Auto in der anderen Farbe gekauft hat und vielleicht einmal weniger aufs Gas tritt wofür es eigentlich gedacht ist?

Ich weiß nicht was man mit solchen Wörtern bezwecken will. Kein Wunder das die Gesellschaft immer schlimmer wird.

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Zitat:

@Bavarian schrieb am 14. Juni 2017 um 22:14:06 Uhr:

Sicherlich gibt es mehr als genug Spacken im Straßenverkehr, da muss man(n) einfach drüber stehen.

Wie denn, wenn die Karre tiefergelegt ist??? :D :D :D

am 15. Juni 2017 um 5:36

Und ich dachte im 3er Forum wird es ab und an zu politisch ??. Um mal diesem ganzen Klischeemist wieder Feuer zu geben....Vor meinem E46 hatte ich nen W210. Komplett matt-schwarz, Felgenbett Glanz poliert usw...Aus einigen Meinungen hier würde der perfekt in die Kategorie "Ali-Bomber" fallen. War nur keiner ;) Deswegen, einfach mal entspannen und immer dran denken"Neid ist die höchste Form der Anerkennug" Man sollte jmd auch mal was gönnen.So wie ich meinem Kumpel seine S-klasse mit 4.3l. Das macht einen selber glücklicher statt von Neid zerfressen zu sein;) Amen

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 14. Juni 2017 um 16:52:21 Uhr:

 

Es gab und gibt bestimmt auch sehr viele vernünftige Manta-Fahrer. ;)

Hier, hier, ich, ich :D

Allerdings fahre ich heute keinen M :(

Gott sei Dank, denn ich geb's zu, ich wäre mit Sicherheit auch "mal" unvernünftig damit unterwegs.

@Noch ein Stefan

Ich bin (auch so) alt ;)

Grüße,

Speedy

Zitat:

@skeuK schrieb am 15. Juni 2017 um 05:44:17 Uhr:

Zitat:

@Bavarian schrieb am 14. Juni 2017 um 22:14:06 Uhr:

Sicherlich gibt es mehr als genug Spacken im Straßenverkehr, da muss man(n) einfach drüber stehen.

Wie denn, wenn die Karre tiefergelegt ist??? :D :D :D

Der Hummer machts ;)

Dann habe ich ja alles richtig gemacht.

M4 Competition - Check

Farbe - Sakhir Orange - Check

M Performance AGA - Check

M Performance Exterieur - Check

M Performance Fahrwerk - Check

Ein Wolf im Schafspelz

am 19. Juni 2017 um 5:17

Zitat:

@newnk schrieb am 19. Juni 2017 um 01:15:17 Uhr:

Dann habe ich ja alles richtig gemacht.

M4 Competition - Check

Farbe - Sakhir Orange - Check

M Performance AGA - Check

M Performance Exterieur - Check

M Performance Fahrwerk - Check

Ein Wolf im Schafspelz

Ich habe aber noch keine orangenen Schafe gesehen .... :D

Zitat:

Ich habe aber noch keine orangenen Schafe gesehen .... :D

Ich schon, nämlich in Schottland... ;) :D

 

https://goo.gl/images/ig7XL3

Zitat:

@Berba11 schrieb am 14. Juni 2017 um 21:26:07 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 14. Juni 2017 um 21:19:31 Uhr:

Ja aber ist das dann nicht genau die egozentrische Einstellung, die man BMW-Fahrern nachsagt? :)

Jens! Einfach mal Vorschläge machen, wie DU meinst, es besser, anders machen zu wollen! :)

Wenn du glaubst, es ändern zu können, die Zeit hast, bitte!

Ich verwende meine Zeit nicht dafür, Dinge,die warum, durch wen und was verursacht sind, zu verändern! Mindestens mal nicht bei diesem Thema! Weil zwecklos! MAN ÄNDERT ES EBEN NICHT!

Also geht's darum, damit umzugehen! Nicht mehr und nicht weniger! ;)

Es geht gar nicht um richtig oder falsch. Es ist "gleich richtig" Metzger, Atomphysiker oder Rentner zu sein. Trotzdem hat jede der genannten Gruppen ein eigenes Image.

Alleine sich dessen bewusst zu sein, heißt ja noch nicht, dass man daran verzweifelt, oder es ändern will.

 

Zitat:

@grinsefuchs schrieb am 15. Juni 2017 um 07:36:11 Uhr:

So wie ich meinem Kumpel seine S-klasse mit 4.3l. Das macht einen selber glücklicher statt von Neid zerfressen zu sein;) Amen

Der Neid ist meines Erachtens eine unzureichende Erklärung. Wie bereits geschrieben hat ja so gut wie niemand Probleme mit Porsche-Fahrern oder mit Fahrern teurer Oldtimer.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 19. Juni 2017 um 10:48:59 Uhr:

 

Der Neid ist meines Erachtens eine unzureichende Erklärung. Wie bereits geschrieben hat ja so gut wie niemand Probleme mit Porsche-Fahrern oder mit Fahrern teurer Oldtimer.

Gut beobachtet - wobei ich hier die Fahrer älterer Cayenne-Modelle ausnehmen möchte...

;-))

Zitat:

@newnk schrieb am 19. Juni 2017 um 01:15:17 Uhr:

Dann habe ich ja alles richtig gemacht.

M4 Competition - Check

Farbe - Sakhir Orange - Check

M Performance AGA - Check

M Performance Exterieur - Check

M Performance Fahrwerk - Check

Ein Wolf im Schafspelz

Ein Wolf im Schafspelz ist dann wohl ein Audi A4 Kombi mit 700 PS oder so. Ein M4 hat mit einem Schafspelz nimmer viel zu tun.

Das ist eher ein Wolf im Wolfspelz.

Wer einen M4 kauft will auch KEIN schaaf - Basta.

 

Irgendwie komische diskussion hier? Endlich wieder ein richtiger M der den buchstaben auch verdient und dann das hier...

 

Ich kann mir doch nicht das CP ordern und mich dann über die entsprechenden reaktionen wundern. Ist eben nunmal extrovertiert.....na und?

 

Sonst lieber doch einen 440i .... aber der hat bekanntlicherweise ganz andere akzeptanzprobleme gerade. Siehe anderer chat

 

....dann in MEINEM fall lieber den "Bösen Buben M4 inkl. Neider und andere Missgünstler"

Zitat:

@Quattro-123 schrieb am 19. Juni 2017 um 11:41:24 Uhr:

Wer einen M4 kauft will auch KEIN schaaf - Basta.

Irgendwie komische diskussion hier? Endlich wieder ein richtiger M der den buchstaben auch verdient und dann das hier...

Ich kann mir doch nicht das CP ordern und mich dann über die entsprechenden reaktionen wundern. Ist eben nunmal extrovertiert.....na und?

Sonst lieber doch einen 440i .... aber der hat bekanntlicherweise ganz andere akzeptanzprobleme gerade. Siehe anderer chat

....dann in MEINEM fall lieber den "Bösen Buben M4 inkl. Neider und andere Missgünstler"

Sehe ich ganz genauso. Manche möchten sogar noch ein bisschen mehr "Wolf" unter dem Pelz....:D

Ich sehe das auch so !!! Hab meinen in Weiß mit CP und Performance Teilen bestellt. Ich gebe doch keine 100 T€ aus um dann ein Auto zu haben das mit einen 420i verwechselt werden kann.

Na mit weiss warst aber mal richtig mutig ;-)

Kleiner Spaß am Rande ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen