M4 Competition auffällig
Hallo Zusammen,
ich besitze einen BMW M4 Competition. Weiß, schwarzes Carbondach, 20" und Schnickschnack. So wie ihn sich offenbar viele wünschen... Da beginnt auch schon das Thema:
Egal wo ich mich mit dem Auto bewege, bei Freunden, an der Tankstelle, am Rastplatz, am Supermarkt, auf der Autobahn. Das Auto ist wohl auffälliger als ich es mir vor dem Kauf dachte. Entweder man wird gelobt, befragt und ab und zu auch mal verbal beleidigt, auf der Autobahn provoziert oder kommt zu seinem Auto und es steht jemand an der Scheibe und glotzt rein. In irgendeiner Form bekommt man immer eine Rückmeldung. Klingt, als wäre kontinuierlich eine Menschentraube um das Auto. So ist es natürlich nicht. Aber so im Schnitt alle 1-2 Tage habe ich einen der oben genannten Kontakte.
Das Auto weckt Emotionen, hat es auch bei mir getan. Ansonsten hätte ich es mir nich gekauft.
Wie reagiert man aber zum Beispiel, wenn jemand quer über den Supermarktparkplatz plärrt, ob man das Geld zu locker sitzen hat? Wem wäre es noch peinlich, wer würde sich darüber freuen? Wäre vielleicht ein 911er die bessere Wahl gewesen? An den Anblick hat man sich ja inzwischen schon eher gewöhnt.
Beste Antwort im Thema
Ich denke die meisten werden das Auto einfach nur schön finden, und die anderen die beleidigend sind, sind einfach nur neidisch. Du solltest dir über so etwas nicht mal nen Kopf machen.
@rommulaner
Ich denke diese Menschen die einen beleidigen, sind Menschen wie du, die mit soetwas wie
''Aliauto" ankommen. Ist ein Hans mit einem schwarzen M4 ein besserer Mensch, weil er sich das Auto in der anderen Farbe gekauft hat und vielleicht einmal weniger aufs Gas tritt wofür es eigentlich gedacht ist?
Ich weiß nicht was man mit solchen Wörtern bezwecken will. Kein Wunder das die Gesellschaft immer schlimmer wird.
168 Antworten
Zitat:
@SaarBMW schrieb am 19. Juni 2017 um 13:38:03 Uhr:
Ich sehe das auch so !!! Hab meinen in Weiß mit CP und Performance Teilen bestellt. Ich gebe doch keine 100 T€ aus um dann ein Auto zu haben das mit einen 420i verwechselt werden kann.
Und was genau ist dann das Ziel, wenn ein anderer weiß, dass Du ein 100.000 EUR-Auto fährst?
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 19. Juni 2017 um 16:14:25 Uhr:
Zitat:
@SaarBMW schrieb am 19. Juni 2017 um 13:38:03 Uhr:
Ich sehe das auch so !!! Hab meinen in Weiß mit CP und Performance Teilen bestellt. Ich gebe doch keine 100 T€ aus um dann ein Auto zu haben das mit einen 420i verwechselt werden kann.Und was genau ist dann das Ziel, wenn ein anderer weiß, dass Du ein 100.000 EUR-Auto fährst?
Dass der andere denkt, dass er sich das, was er FÄHRT, auch LEISTEN kann...
*G*
BTW: wieviel muss ich denn in einen 418d hineinpimpen, damit er optisch für den durchschnittlichen Betrachter auf 100k€-dicke-Hose macht? 5.000,- EUR?
NOCH viel schlimmer: sieht ein 4er überhaupt jemals für den durchschnittlichen Betrachter nach 100k€ aus?
:-((
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 19. Juni 2017 um 16:32:05 Uhr:
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 19. Juni 2017 um 16:14:25 Uhr:
Und was genau ist dann das Ziel, wenn ein anderer weiß, dass Du ein 100.000 EUR-Auto fährst?
*G*
Aber dann hätten die 8-jährigen Kinder, die "Angeber" rufen ja recht... 🙂
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 19. Juni 2017 um 16:33:15 Uhr:
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 19. Juni 2017 um 16:32:05 Uhr:
*G*Aber dann hätten die 8-jährigen Kinder, die "Angeber" rufen ja recht... 🙂
Siehste?!
q.e.d.
*G*
Ähnliche Themen
Aber es rufen keine kinder "angeber".....liebe leut.
Ihr müsst schon auch einmal die beiträge lesen und nicht immer nur draufklopfen
Ganz im gegenteil, die allermeisten kleinen und auch grossen kinder erfreuen sich an dieser art spielzeug.
Ihr notorischen schlechtredner könnt mir mein spielzeug jedenfalls nicht madig machen.
Das will doch auch gar niemand, ist doch toll wenn Du - und sogar Außenstehende - Spaß damit hast.
Nur scheint nicht immer jedem bewusst zu sein, dass die Außenwirkung in der eigenen Wahrnehmung nicht zwingend immer der dem Eindruck des Außenstehenden entsprechen muss. Und manchmal gibt es gar Widersprüche in der beabsichtigten Außenwirkung und der tatsächlich selbst wahrgenommenen...
Und nein, das war nicht auf Dich bezogen, alles gut.
Die angeber-Schreier, Neider, Missgönner, ob Kinder oder schon große Gruppe, haben einfach ne schlechte oder sagen wir auch typisch deutsche Erziehung bzw Einstellung. Es gibt andere Kulturkreise, Gesellschaften, in denen diese Art viel seltener bis gar nicht vorkommt! Da wird sich an dem, was andere sich geleistet und meist vorab erarbeitet haben, erfreut, es wird anerkannt, respektiert, toleriert, ja teils bewundert!
Und trotzdem lassen sich viele auch in D nicht vorschreiben bzw es sich vermiesen, sich ein teures Luxusgut wie einen BMW oder oder zu gönnen und sich daran zu erfreuen.
Es reicht oft schon, einen stinknormalen No-Line-3/4er zu fahren, ob 16i, 18d, 40i, M4 usw. Schon löst das häufig Getuschel, Missgunst usw hier aus.
Daher nochmal: "Lasse reden!!"
Ein Grund für mich, BMW zu fahren, war einmal, nicht das zu fahren, was die allermeisten damals fuhren. Golf, Kadett, Polo usw.
Nö! Etwas mehr Individualität war mir wichtig.
Daher wollte ich auch nie irgendwelche Allerweltsfarben, die ich täglich im Straßenverkehr sehe. Nö!
Zitat:
@Quattro-123 schrieb am 19. Juni 2017 um 16:56:21 Uhr:
Ja, die kleinen Kackgören kenne ich auch, das sind die, die morgens im Berufsverkehr von zu Hause aus 400m in den Kindergarten mit dem X6 oder ähnlichen Kalibern gefahren werden, bei uns im Dorf ist morgen Aushilfs-SUV Gangbang, bis Lenas Papa mit dem Jeep kommt, DAS laß ich gelten 😁
Aber wehe ich rolle mit Standgas und offenen Klappen durch unseren Verkehrsbereich, da gehen auch gleich die Hände hoch.
Zugegeben, jetzt mit dem Audi ist mir das aber sowas von pumpe, mit dem BMW wars mir eher unangenehm...
Jetzt werden Kinder schon als Kackgören bezeichnet. Wie tief muss man sinken. Da sollte man als Audifahrer doch drüber stehen.
Zitat:
@Quattro-123 schrieb am 19. Juni 2017 um 16:56:21 Uhr:
Es ging um diesen Beitrag:
https://www.motor-talk.de/.../...petition-auffaellig-t6019603.html?...
Zitat:
Ihr notorischen schlechtredner könnt mir mein spielzeug jedenfalls nicht madig machen.
Die will Dir Dein Spielzeug niemand madig machen. Es ging alleine um den Aspekt des zur Schau stellens des Spielzeugs.
Zitat:
@freestylercs schrieb am 20. Juni 2017 um 04:48:29 Uhr:
Jetzt werden Kinder schon als Kackgören bezeichnet. Wie tief muss man sinken. Da sollte man als Audifahrer doch drüber stehen.
Da muß ich nicht groß zu sinken, ich bin schon unten, sowohl als Ex-BMW Fahrer als auch als Auditreiber.
Kinder sind mir sowas von egal...aber das gehört hier nun echt nicht mehr rein und hat mit dem Thema auch nix mehr zu tun.
Im Endeffekt zeigt dieser Thread dann doch, wo das Image herkommt. 😁
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 19. Juni 2017 um 17:02:23 Uhr:
Das will doch auch gar niemand, ist doch toll wenn Du - und sogar Außenstehende - Spaß damit hast.
Nur scheint nicht immer jedem bewusst zu sein, dass die Außenwirkung in der eigenen Wahrnehmung nicht zwingend immer der dem Eindruck des Außenstehenden entsprechen muss. Und manchmal gibt es gar Widersprüche in der beabsichtigten Außenwirkung und der tatsächlich selbst wahrgenommenen...
Und nein, das war nicht auf Dich bezogen, alles gut.
Das Ganze ist wohl eine Frage des eigenen Selbstvertrauens. Mir persönlich ist die "Aussenwirkung" schei$$egal und erst recht, was Aussenstehende von mir denken, darauf hab ich eh keinen Einfluss.
Zitat:
@Iconoclastic schrieb am 20. Juni 2017 um 11:09:45 Uhr:
Das Ganze ist wohl eine Frage des eigenen Selbstvertrauens. Mir persönlich ist die "Aussenwirkung" schei$$egal und erst recht, was Aussenstehende von mir denken, darauf hab ich eh keinen Einfluss.
Wieso hast Du darauf keinen Einfluss?
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 20. Juni 2017 um 11:48:05 Uhr:
Zitat:
@Iconoclastic schrieb am 20. Juni 2017 um 11:09:45 Uhr:
Das Ganze ist wohl eine Frage des eigenen Selbstvertrauens. Mir persönlich ist die "Aussenwirkung" schei$$egal und erst recht, was Aussenstehende von mir denken, darauf hab ich eh keinen Einfluss.Wieso hast Du darauf keinen Einfluss?
Weil ich keine Gedanken lesen kann... 😉 Wie andere Leute mein Verhalten interpretieren, weiss ich genauso wenig wie Du. Du kannst also nur vermuten, dass Dich Deine Nachbarn lieber mögen, wenn Du Dich bspw. (Deiner Meinung nach) zurückhaltend gibst und auf Understatement machst. Trotzdem können Sie Dich tatsächlich für ein blödes A****loch halten...
Daher ist mir die Meinung anderer vollkommen wurscht, solange ich durch mein Verhalten niemanden gefährde oder dessen/deren persönliche Freiheit einschränke. Und das sollte, nur durch das Fahren irgendeines bestimmten Fahrzeugs, definitiv nicht der Fall sein...😛