M4 Cabrio vs. M4 Coupe vs. M440i Cabrio
Moin,
ich fahre aktuell noch meinen M550i bis 01/2023. Also muss ich mich langsam nach einer Anschlusslösung umsehen. Da die Konditionen jetzt schlechter sind, als zur Bestellung des M550i, habe ich die obigen Alternativen auf dem Schirm.
Zu unserer Situation:
Wir sind zu zweit, das Auto steht draußen, haben ab und zu mal die Räder dabei (bisher) und sind echte BMW-Fans. Das Fahrzeug ist unser Daily Driver.
Das Herz sagt M4, der Verstand sagt M440i. Ich denke seit ein paar Tagen im Kreis: „Nimm den M440i, dann hast Du alle Extras, die Du jetzt auch beim M550i hast und musst Dich nicht einschränken!“. Dann denke ich wieder: „Nimm den M4, er ist der wahre 4er und vermutlich der Letzte seiner Art!“.
Für mich ist das große Argument beim M440i die Tatsache, daß eine Standheizung und die versteckte AHK möglich ist. Beim M440i würde ich nur das Cabrio wollen.
Für den M4 Comp. xDrive spricht der modifizierte Body und die insgesamt stärker ausgeprägte Ernsthaftigkeit (Antrieb, Fahrwerk, Karosserie, etc.). Ferner die Befürchtung, das es der letzte „echte“ Verbrenner ist. Beim M4 Comp. xDrive schwanke ich zwischen Coupe und Cabrio.
Rabattsituation und Restwerte sind aktuell nicht so doll. Ich kriege 13% beim M440i Cabrio und 11,6% bei dem M4 Coupé/Cabrio. Ist noch im fairen Rahmen.
Ich bin für jede Meinung dankbar.
244 Antworten
Zitat:
@Allgaeuer schrieb am 24. April 2022 um 18:54:56 Uhr:
Da zahlt der Händler ja drauf
Du scheinst die HK´s, Kalkulationen und DB´s von Hersteller und Händler ja gut zu kennen 🙄
Zitat:
@Union2000 schrieb am 23. April 2022 um 23:32:13 Uhr:
Das war mir bisher nicht bewusst. Gurtbringer hat das M4 Cabrio nicht?
Gibt es die Überhaupt noch im 4er?
Habe davon nichts gelesen (auf den G82 bezogen)
Zu den Konditionen: Ich bin Angestellter mit einem Nebenerwerbsgewerbeschein und habe keinen Fremdmarkenvorbesitz.
Ich wäre schon zufrieden, wenn der M4 auch auf die 13% geht…
Zitat:
@Allgaeuer schrieb am 24. April 2022 um 18:54:56 Uhr:
17,5% beim M4 Cabrio? Da zahlt der Händler ja drauf.
Welcher Händler war denn das?
kein Mitleid 😰 - der zahlt sicher nicht drauf, sonst hätt ichs nicht bekommen. 😉
Ähnliche Themen
Lach Allgäuer und warum ?? - liegt ja nicht (nur) am Händler sondern auch an der Verhandlungsführung…. denn den Rabatt bekommt sicher nicht jeder der anfrägt … und wieso sollt ich mir den guten Kontakt mit einer Weitergabe hier zerstören. Also selber suchen und geschickt verhandeln 😉 …. Anhaltspunkt was möglich ist hast ja nun 😎 viel Erfolg und evtl. geht ja noch mehr …
Habe am Samstag auch mein M440i xD Coupe bestellt (Liste ~83300). Aufgrund der Unvorhersehbarkeit und weil mein aktuelles Leasing erst im Juni 2023 ausläuft habe ich den Wagen als 6 Monate / max. 12k km Vorführer aufs Autohaus bestellt. Rabatt war 24% plus ein paar kleine Goodies.
So hat der Wagen Zeit und wenn er etwas später kommt, weiß ich jedoch dass ich ihn pünktlich im Mai übernehmen kann. Außerdem bekomme ich dann die Preiserhöhungen nicht mehr.
M.E. sind das „zwei verschiedene paar Schuh“
1. Neuwagenbestellung mit Nachlass
2. Bestellung als Vorführer auf Autohaus
Ich finde die Diskussion über Nachlässe hier sehr spannend…………. Anfang Januar habe ich mich auch nach einem Lagerfahrzeug M4 Cabrio umgeschaut. das Höchste Angebot vom Nachlass waren 12,5%. habe dann aber zu lange gewartet mit der Bestellung und die ausgesuchten Fahrzeuge waren immer innerhalb von wenigen Tagen verkauft.
Im April habe ich dann nochmals die Abfrage bei den Lagerfahrzeugen vorgenommen. Erschreckend kaum Fahrzeuge verfügbar!111. Habe mich dann kurz entschlossen und zugeschlagen, waren aber nur 7% Nachlass drin und das schon mit harter Verhandlung. Hier muss man halt entscheiden, möchte ich sofort Spaß und genießen oder bestellen mind. 6 Monate warten wenn nicht sogar länger. oder in den sauren Apfel beißen und sich mit dem zufrieden geben was der Markt hergibt. mehrer große Händler und Niederlassungen teilten mir unabhängig von einander mit, dass es in 2022 fast keine Quaten mehr gäbe.
Ich habe mich entschieden lieben Spaß und mich jeden Tag erfreuen als die sogenannte Vorfreude. Habe auch noch einen 992 GTS Cabrio bestellt unverbindlicher Liefertermin war Juli 22, dieser ist nun schon auf das erste Quartal 23 geschoben. Hier gab es auch nur 5% Rabatt.
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden…..
Zitat:
@leachim60 schrieb am 25. April 2022 um 12:46:04 Uhr:
Lach Allgäuer und warum ?? - liegt ja nicht (nur) am Händler sondern auch an der Verhandlungsführung…. denn den Rabatt bekommt sicher nicht jeder der anfrägt … und wieso sollt ich mir den guten Kontakt mit einer Weitergabe hier zerstören. Also selber suchen und geschickt verhandeln 😉 …. Anhaltspunkt was möglich ist hast ja nun 😎 viel Erfolg und evtl. geht ja noch mehr …
Diese Aussage ist lächerlich. Nichts spricht dagegen den Namen eines Autohauses hier zu nennen und Dein Realname ist ja eh nicht bekannt.
Wie geschrieben kann dann jeder ja selber bei dem Autohaus anfragen und sein Glück versuchen.
Aber diese rumdruckserei ist nur peinlich und klingt eher nach einem „erfundenen“ Rabatt.
Und das ist das letzte was ich dazu sage!
Diese hohen Rabatte haben sich eh bald erledigt wenn BMW das Vertriebsmodell umgestellt hat. Schon jetzt storniert BMW Bestellungen mit utopischen Rabatten und mahnt die Händler deswegen an (Info von einem Händler)
Zitat:
@Allgaeuer schrieb am 25. April 2022 um 22:43:25 Uhr:
Zitat:
@leachim60 schrieb am 25. April 2022 um 12:46:04 Uhr:
Lach Allgäuer und warum ?? - liegt ja nicht (nur) am Händler sondern auch an der Verhandlungsführung…. denn den Rabatt bekommt sicher nicht jeder der anfrägt … und wieso sollt ich mir den guten Kontakt mit einer Weitergabe hier zerstören. Also selber suchen und geschickt verhandeln 😉 …. Anhaltspunkt was möglich ist hast ja nun 😎 viel Erfolg und evtl. geht ja noch mehr …Diese Aussage ist lächerlich. Nichts spricht dagegen den Namen eines Autohauses hier zu nennen und Dein Realname ist ja eh nicht bekannt.
Wie geschrieben kann dann jeder ja selber bei dem Autohaus anfragen und sein Glück versuchen.
Aber diese rumdruckserei ist nur peinlich und klingt eher nach einem „erfundenen“ Rabatt.
Und das ist das letzte was ich dazu sage!
Lächerlich bist nur Du ….😉 hab es nicht nötig irgend was zu erfinden. Setzen und Ruhe nun 😰
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 25. April 2022 um 13:29:55 Uhr:
M.E. sind das „zwei verschiedene paar Schuh“
1. Neuwagenbestellung mit Nachlass
2. Bestellung als Vorführer auf Autohaus
Neu war mein letztes Angebot 19,45% inkl. Fremdfabrikat
@Stalker74, dann kann man Dich nur beglückwünschen, eventl. ist aber Deine Aussage einfach nur mal so aus der hohlen Hand......... dann sollten alle nur noch bei Dir bestellen......
Sorry......... was für ein scheiss hier, manche sind einfach die besten auch wenn Sie es Nachts nur träumen. Ihr braucht das auch nicht zu kommentieren es ist langsam lächerlich welche Weltfremden Ansichten hier nieder geschrieben werden.
Zitat:
@992Fan schrieb am 26. April 2022 um 14:51:08 Uhr:
@Stalker74, dann kann man Dich nur beglückwünschen, eventl. ist aber Deine Aussage einfach nur mal so aus der hohlen Hand......... dann sollten alle nur noch bei Dir bestellen......Sorry......... was für ein scheiss hier, manche sind einfach die besten auch wenn Sie es Nachts nur träumen. Ihr braucht das auch nicht zu kommentieren es ist langsam lächerlich welche Weltfremden Ansichten hier nieder geschrieben werden.
warum sollte das aus der hohlen Hand sein? 🙂 Finde solche Leute wie dich immer sehr lustig. Um über die eigene Unfähigkeit beim Verhandeln hinweg zu kommen wird in einem Forum der Frust abgelassen.
Hier gerne das Bild vom Angebot 19,45% . Btw. das war nicht mein bestes Angebot. Wenn du das ganze Dokument möchtest einfach melden.
Da ich das Auto aber für Juni 23 benötige und man max 12 Monate vorher auf Eroberungsprämie gehen kann um den Rabatt zu sicher, aber niemand weiß ob es dann noch die Eroberungsprämie gibt, habe ich jetzt einen Vorführer bestellt. Und das mit 24%. Damit bin ich sehr happy.
p.s. bei so einer Art würde ich dir auch nur 7% geben 😉