ForumG22
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22
  7. Design neues 4er Coupé

Design neues 4er Coupé

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 7. August 2020 um 17:17

Hallo zusammen,

selten wurde über ein neues Modell so viel gesprochen, wie über das neue 4er Coupé.

Nicht nur BMW-Fans sind gespalten, ob das Design nun gefällt oder nicht.

Denn insbesondere an der Frontpartie scheiden sich die Geister.

Hier kannst Du Dich zum Design austauschen!

Ähnliche Themen
108 Antworten

Da wurde der andere Thread zu dem Thema gerade geschlossen, weil 83 Seiten lang nix bei rum kam, und nun macht man hier einen neuen auf. Macht Sinn.

Hier ist ein Interessantes Video zum G22 Design:

https://youtu.be/qSj1Nj2rTc8

Zitat:

@fipi schrieb am 10. August 2020 um 18:21:32 Uhr:

Hier ist ein Interessantes Video zum G22 Design:

https://youtu.be/qSj1Nj2rTc8

Gab es schon im alten Thread und ist auch in der Linkliste drin:

https://www.motor-talk.de/.../...sante-links-zum-4er-g22-t6920973.html

Guten Morgen,

ich hatte die Gelegenheit, das Coupé gestern auf der Autobahn zu sehen und ich muss meine Meinung zum Design revidieren: Dachte ich zuerst, nur die Front ist hässlich, muss ich nun sagen, dass auch das Heck nicht wirklich gelungen ist. Statt in die Breite, ging das Heck in die Höhe; ich dachte erst, die haben die Transportsicherung vergessen rauszunehmen.

Für mich nicht tragbar; der F33 bleibt daher noch hoffentlich lange bei mir!

Gruß aus Obb,

Markus

Weißt Du, welches Modellvariante das konkret war? Mein alter F32 mit xDrive sah die ersten Tage auch aus, wie hochgebockt. War sogar in der Werkstatt um prüfen zu lassen, ob die Transportsicherung vergessen wurde. Nach ein paar Tagen fing er langsam an, sich zu setzen. So richtig tief runter kam er aber nie, es blieb immer ein beachtlicher Spalt zwischen Reifen und Karosserie. Antwort von BMW damals: Das sei bei xDrive normal.

es war in der Tat ein M440i xdrive.

Ich kam von hinten langsam näher an ihn heran und dachte zuerst an eine falsche Wahrnehmung meinerseits; aber das zerklüftete Heck wirkt wirklich, im Gegensatz zum Audi, nur hoch, nicht breit.

Ist nicht meins!

Sah ihn gestern, als ich geschäftlich in Minga war das erste mal live u. ungetarnt auf der Strasse. Für mich persönlich ist das kein BMW mehr, die Seitenlinie mit den kleinen hinteren Fenster, ich war direkt erschrocken. Die 3er BMW Coupes hatten für mich immer die schönste Seitenlinie. Hässlich ist das Fahrzeug nicht, aber was ist das? Das Fahrzeug wurde doch breiter, wirkt aber von hinten jetzt höher wie der Vorgänger.. . Die Gonzo Front sah ich nicht.

Ich finde gerade die Seitenlinie das stärkste Argument für den 4er. Endlich mal was neues. Geht für mich stark in Richtung 8er.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 27. August 2020 um 23:48:22 Uhr:

Ich finde gerade die Seitenlinie das stärkste Argument für den 4er. Endlich mal was neues. Geht für mich stark in Richtung 8er.

für mich eher in Richtung Aston Martin oder Audi A5; ergo: für mich nix neues!

Aber so hat jeder seine eigene Meinung dazu!

Also ich finde der der G22 wirkt durch die Radkasten und Luftauslassoffnungen richtig Breit. Allerdings habe ich ihn nicht auf der Straße gesehen, sondern war in den BMW Welten direkt hinter ihm gestanden. Kann sein auf der Autobahn eine andere Perspektive, wirkt das ganze anders.

Img-20200815
Img-20200815
Img-20200815

Hier noch ein Paar Fotos, eventuell etwas besser von der Qualität

Img
Img
Img

Zur Ergänzung ??

4er

Was für eine Farbe ist auf dem dritten Bild zu sehen?

Seit ein paar Tagen können die Händler anscheinend die HEA M3/ M4 bestellen, da gibt es ein Brooklyn Grey Metallic... kennt das einer?

Zitat:

@Esponilla schrieb am 28. August 2020 um 14:39:08 Uhr:

Hier noch ein Paar Fotos, eventuell etwas besser von der Qualität

M3 brooklyn grey

Das Dritte Bild ist Dravitgrau Met. Das ist Orginal dunkler durch das viele Licht im Raum ist die Farbe etwas verfälscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22
  7. Design neues 4er Coupé