1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 als Alltagsauto?

M4 als Alltagsauto?

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo, ich werde mir nächstes jahr im sommer meinen CLA 180 verkaufen und mir wahrscheinlich nach langer entscheidung einen M4 holen. Warum? Mich spricht einfach der extrem starke motor und die wunderschöne optik an. Eine Probefahrt will ich mir diese woche oder nächste woche noch vereinbaren.
Aber angenommen es wird wirklich der M4, denkt ihr er wäre auch alltagstauglich? Ich müsste jeden Tag zur Arbeit fahren, 20km. Im jahr fahre ich um die 12.000km mit meinem jetzigen fahrzeug.
Und an diejenigen die schon einen haben..erregt er bei euren Nachbarn, auf euer arbeit oder sonst wo viel aufmerksamkeit? Bei meinem CLA wurde ich schon dumm angemacht von meinen nachbarn, da frag ich mich was passiert, wenn ich mit nem M4 ankomme. Auch auf der arbeit, da ich erst seit nem halben jahr bei meinem neuen arbeitgeber bin, weiß ich halt nicht wie die reaktion darauf ist 😁
Die Unterhaltskosten von so einem Biest sind mir bewusst.. Aber ein M4 ist halt schon was komplett anderes wie ein 435i oder 440i
Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu geben.
mfg

Beste Antwort im Thema

Ja er kann laut, wenn Du alle Parameter auf Economy stellst fährt er völlig zahm und ist auch nicht zu laut. Was Nachbarn denken interessiert mich persönlich gar nicht denn keiner lebt auch nur eine Sekunde mein Leben. Probe fahren und wenn Du Spaß daran hast - holen.

185 weitere Antworten
185 Antworten

Ist immer subjektiv, bei mir hat jeder BMW min. HK.. vor allem wenn man gerne Musik hört.. ansonsten Blechdosen-Feeling

Würde auch das HK empfehlen aber wenn alles passt, kann man das Hifi aber auch für 1000-1500 Euro gut upgraden

Sobald man gerne Musik hört außerhalb des Küchenradios wird man sich ohne HK wohl ziemlich ärgern. Darunter ist echt für mich nichtmal im Ansatz Premium. Wer nicht viel Musik hört oder wem die Qualität egal ist der kann sich natürlich das Geld sparen.

https://suchen.mobile.de/.../269586743.html?action=parkItem

wie findet ihr den? ein spitzenpreis meiner meinung nach, bin mir nur noch unsicher weil es im Innenraum keine Carbonleisten hat sondern diese alu-zierleisten..

Sowas kann man doch nachrüsten...

weißt du wieviel der freundliche dafür ca. verlangt? glaub die sind alle nur gesteckt aber will da nix kaputt machen

Wenn ich mich richtig erinnere, waren es bei mir damals knapp 1000.- für die 3 Carbonteile. Einbau hab ich selber gemacht.

was meint ihr sonst so zu dem auto ? irgendwas was euch stören würde ? preis/leistung?

kein H/K und die bereits erwähnten silbernen Zierleisten würden mich stören. Ansonsten ist es ein LCI mit CP Paket, alles super...

Zum Preis: NP von 98k zahlt niemand, aber selbst wenn der Erstbesitzer ihn für 80k gekauft hat, wurden in 15 Monaten 17k verbrannt, somit hast du den größten Wertverlust bereits hinter dir, ich würde versuchen, ihn auf 60 glatt zu drücken oder/und Inspektionen bzw. wenn du magst Carbonparts wie Diffusor, Hecklippe und Frontspoiler on top zu bekommen...

Zitat:

@aubreyng schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:11:58 Uhr:

was meint ihr sonst so zu dem auto ? irgendwas was euch stören würde ? preis/leistung?

HK und Leisten sind neben der Farbe, die einem gefallen muss meiner Meinung nach Mankos, die man ggf beheben möchte. Etwas Verhandlungsspoelraum gibt es vielleicht noch. Ob 60 000 wirklich drin sind schwer zu sagen. Weißt du wann der Wagen produziert wurde und wie lange er schon inseriert wird? Preis/Ausstattungsverhältnis sind recht gut m M.

60.000 wäre schön ein traum wenn ich den so runterhandeln kann, was ich aber nicht glaube .. ich denke mal er geht maximal auf 63000 runter .
wenn der händler jetzt die inspektion gratis machen würde , müsste ich dann nach 2 jahren die große inspektion (60.000km)machen richtig?

Zitat:

@WilderWatz schrieb am 25. Oktober 2018 um 13:27:13 Uhr:

kein H/K und die bereits erwähnten silbernen Zierleisten würden mich stören. Ansonsten ist es ein LCI mit CP Paket, alles super...
Zum Preis: NP von 98k zahlt niemand, aber selbst wenn der Erstbesitzer ihn für 80k gekauft hat, wurden in 15 Monaten 17k verbrannt, somit hast du den größten Wertverlust bereits hinter dir, ich würde versuchen, ihn auf 60 glatt zu drücken oder/und Inspektionen bzw. wenn du magst Carbonparts wie Diffusor, Hecklippe und Frontspoiler on top zu bekommen...

Zitat:

@WilderWatz schrieb am 25. Oktober 2018 um 13:27:13 Uhr:

Zitat:

@aubreyng schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:11:58 Uhr:

Selbst mein 420d war schon nach 4 Monaten 20.000€ günstiger, nach 15 Monaten ist der Wertverlust bei einem M4 mit Sicherheit deutlich höher, als "nur" 17.000€.

Du kannst doch nicht ein Stangenfahrzeug wie ein 420d mit einem M4 vergleichen im Wertverlust :-)

Da muss man einen schlechten Kaufpreis gehabt haben, wenn man nach 15 Monaten tatsächlich eine Differenz von 17 000 zum Kaufpreis hat mit nem M3/4 mit11000km hat. Zumindest wenn man es wie hier mit dem Händlerverkaufspreis vergleicht. Aktuell kriegt man doch recht gute Rabatte für Neuwagen. Der angebotene ist meiner Einschätzung nach „so“ günstig weil sich die Farben und Interieur Leisten nicht so leicht verkaufen lassen. Auch HK ist für viele ein Muss.

Deine Antwort