ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 als Alltagsauto?

M4 als Alltagsauto?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 20. August 2017 um 22:30

Hallo, ich werde mir nächstes jahr im sommer meinen CLA 180 verkaufen und mir wahrscheinlich nach langer entscheidung einen M4 holen. Warum? Mich spricht einfach der extrem starke motor und die wunderschöne optik an. Eine Probefahrt will ich mir diese woche oder nächste woche noch vereinbaren.

Aber angenommen es wird wirklich der M4, denkt ihr er wäre auch alltagstauglich? Ich müsste jeden Tag zur Arbeit fahren, 20km. Im jahr fahre ich um die 12.000km mit meinem jetzigen fahrzeug.

Und an diejenigen die schon einen haben..erregt er bei euren Nachbarn, auf euer arbeit oder sonst wo viel aufmerksamkeit? Bei meinem CLA wurde ich schon dumm angemacht von meinen nachbarn, da frag ich mich was passiert, wenn ich mit nem M4 ankomme. Auch auf der arbeit, da ich erst seit nem halben jahr bei meinem neuen arbeitgeber bin, weiß ich halt nicht wie die reaktion darauf ist :D

Die Unterhaltskosten von so einem Biest sind mir bewusst.. Aber ein M4 ist halt schon was komplett anderes wie ein 435i oder 440i

Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu geben.

mfg

Beste Antwort im Thema

Ja er kann laut, wenn Du alle Parameter auf Economy stellst fährt er völlig zahm und ist auch nicht zu laut. Was Nachbarn denken interessiert mich persönlich gar nicht denn keiner lebt auch nur eine Sekunde mein Leben. Probe fahren und wenn Du Spaß daran hast - holen.

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Er ist vieeeeel auffälliger als ein 440, das muss man wollen, den ständigen lauten Sound muss man mögen, dann kann man ihn auch im Alltag fahren. Wenn DICH das auffällige, laute und ständig sportliche am M4 nicht stört, hol ihn dir ;)

Themenstarteram 20. August 2017 um 22:41

ich denke er ist einbisschen zu auffällig, ich möchte dann gar nicht an meinem chef vorbeifahren.. :/

Ich würde an meinem Chef schon mit nem M4 vorbeifahren.

Dann sieht er wenigstens, das wir zumindest fahrzeugtechnisch auf einer Stufe stehen :D:D

Grüße,

Speedy

Ich fahre ihn im Alltag. Das Gute ist, dass bei uns einige Mitarbeiter Porsche fahren, somit ist der M4 nicht allzu extrem. Aber er fällt auf, sogar die Leute an der Sicherheitszentrale haben mich darauf angesprochen und dabei ist er farblich unauffällig. Das mit den Kilometern: Bin im Schnitt die letzten Jahre stets 11'000 km gefahren. Seit ich den M4 habe hat sich meine Kilometerleistung verdoppelt. Ob der Wagen zu dir passt, musst du am Ende selbst entscheiden.

Ich denke, es ist dann angeben, wenn man sich den M4 nur leisten kann, bei Abschlägen in anderen Bereichen. Das heisst, wenn jemand bei Mama wohnt, dafür M4 fährt, oder sich ne 1-Zimmer Wohnung dafür nehmen muss. Ansonsten sehe ich das mehr als "sich etwas gönnen".

Ja er kann laut, wenn Du alle Parameter auf Economy stellst fährt er völlig zahm und ist auch nicht zu laut. Was Nachbarn denken interessiert mich persönlich gar nicht denn keiner lebt auch nur eine Sekunde mein Leben. Probe fahren und wenn Du Spaß daran hast - holen.

am 21. August 2017 um 7:35

Vielleicht solltest du dir erst mal Gedanken darüber machen, was du eigentlich möchtest. Ansonsten kommen noch mehr Threads dieser Art zustande. Der M4 stellt bzgl. Federungskomfort im Vergleich zum CLA überhaupt kein Problem dar.

Was zum Teufel ist ein CLA?

Der M4 ist im Kaltstart recht laut, dann aber ziemlich human und fällt im Gegensatz zu den letzten M3s weniger auf.

Mein Nachbar (Firma) fährt einen. Er sagt, dass ein Nachbar zuhause sich über den Lärm im Kaltstart beklagte.

Mein Nachbar (zuhause) fährt einen Audi S5 aktuelle Baureihe. Der lärmt auch nur im Kaltstart morgens.

Wenn er Dir zu auffällig ist kannst Du ja einen M240i nehmen - macht kaum weniger Spass.

Zitat:

@Tom-San schrieb am 21. August 2017 um 13:05:52 Uhr:

 

Wenn er Dir zu auffällig ist kannst Du ja einen M240i nehmen - macht kaum weniger Spass.

der 6 zylinder benziner ist beim starten immer laut und röhrt ordentlich - und das bei jedem starten und nicht nur wenn er gänzlich kalt ist.

ich glaube nicht, dass es da zwischen den baureihen große unterschiede gibt. und der M240i ist da ganz sicher nicht leiser :D

Naja die B58 Motoren im 140/240/340/440 werden ähnlich klingen, S55 ist da nochmal ne andere, lautere Nummer, aber das muss einen ja nicht abhalten, würde auch nicht so viel auf die Anderen geben!

Finde beim M4 mit DKG das einparken nervig, da es echt hakelig ist von D auf R zu wechseln und der Wendekreis ist ziemlich groß. Zudem ist das Auto sehr breit und nicht für schmale Gassen gemacht. Ansonsten ist das Auto natürlich absolut tauglich für den Alltag, man kann mit ihm genauso im Verkehr mit schwimmen und man kann ihn auch problemlos wie fast alle hochmotorisierten Autos mit elektronischen Hilfen im Winter fahren. Ich verstehe die Leute sowieso nicht wie man das Auto nur auf die Saison zulässt und sonst mit einer Gurke durch die Gegend fährt, wenn ich schon ein Auto mit allem Schick Schnack habe dann verzichte ich doch nicht für ein halbes Jahr. Was mir beim M4 allerdings für den Alltag fehlt ist ein Abstandsregler, der automatisch dem Vordermann hinterher fährt, da der Verkehr immer dichter wird trägt das extrem zur Entspannung bei. Und der Klang von dem Auto ist so eine Sache für sich, für mich ist es mehr Krach was da hinten raus kommt als Klang, entweder man mag es oder nicht.

Themenstarteram 21. August 2017 um 16:36

Darf ich fragen was euer verbrauch ist? und wie euer fahrstil so ist, fährt ihr im dauer-sport+ und gebt auch gas oder fährt ihr ihn auch mal zahm?

Dauergas wird wohl keiner fahren! ;) gibt noch sowas wie Verkehr, besonders im Alltag! Schau am besten mal bei Spritmonitor rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen