M4 als Alltagsauto?

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo, ich werde mir nächstes jahr im sommer meinen CLA 180 verkaufen und mir wahrscheinlich nach langer entscheidung einen M4 holen. Warum? Mich spricht einfach der extrem starke motor und die wunderschöne optik an. Eine Probefahrt will ich mir diese woche oder nächste woche noch vereinbaren.
Aber angenommen es wird wirklich der M4, denkt ihr er wäre auch alltagstauglich? Ich müsste jeden Tag zur Arbeit fahren, 20km. Im jahr fahre ich um die 12.000km mit meinem jetzigen fahrzeug.
Und an diejenigen die schon einen haben..erregt er bei euren Nachbarn, auf euer arbeit oder sonst wo viel aufmerksamkeit? Bei meinem CLA wurde ich schon dumm angemacht von meinen nachbarn, da frag ich mich was passiert, wenn ich mit nem M4 ankomme. Auch auf der arbeit, da ich erst seit nem halben jahr bei meinem neuen arbeitgeber bin, weiß ich halt nicht wie die reaktion darauf ist 😁
Die Unterhaltskosten von so einem Biest sind mir bewusst.. Aber ein M4 ist halt schon was komplett anderes wie ein 435i oder 440i
Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu geben.
mfg

Beste Antwort im Thema

Ja er kann laut, wenn Du alle Parameter auf Economy stellst fährt er völlig zahm und ist auch nicht zu laut. Was Nachbarn denken interessiert mich persönlich gar nicht denn keiner lebt auch nur eine Sekunde mein Leben. Probe fahren und wenn Du Spaß daran hast - holen.

185 weitere Antworten
185 Antworten

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW M4 Coupe M-DKG Navi LED HUD PDC 19" LM HiFi Shz
Erstzulassung: 07/2017
Baujahr: 2017
Kilometer: 8.100 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 61.990 €

was meint ihr ? würde euch an dem fahrzeug irgendwas wichtiges fehlen ?

noch ne frage: wisst ihr ob man die interieurleisten bei nem m4 wechseln kann? großer aufwand?

Ich würde sagen das CP Paket fehlt :-)

Zitat:

@aubreyng schrieb am 09. Okt. 2018 um 15:43:32 Uhr:

noch ne frage: wisst ihr ob man die interieurleisten bei nem m4 wechseln kann? großer aufwand?

Sind eigentlich alle nur gesteckt. Also kein großer Aufwand 😉

Ähnliche Themen

Bei so einem Wagen würde ich auf jeden Fall das Harman Kardon Soundpaket nehmen, HUD und adaptives LED-Licht hat er ja, das ist bei mir auch Pflichtausstattung, Navi muß auch sein, sonst kann das Getriebe nicht mit dem Navi kommunizieren und das finde ich ist durchaus ein interessantes Feature.

Die Farbe ist Geschmackssache, auf den Fotos gefällt sie mir nicht , kann aber vielleicht in Natura anders aussehen, der eventuelle Wiederverkauf wird aber sicherlich schwieriger bzw. man wird sich Abstriche im Preis gefallen lassen müssen.

warum sollte der wiederverkauf schwer sein? meinst du wegen der farbe?

Ja, die ist etwas speziell, die mögen nicht alle Leute.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 9. Oktober 2018 um 19:06:58 Uhr:

Bei so einem Wagen würde ich auf jeden Fall das Harman Kardon Soundpaket nehmen, HUD und adaptives LED-Licht hat er ja, das ist bei mir auch Pflichtausstattung, Navi muß auch sein, sonst kann das Getriebe nicht mit dem Navi kommunizieren und das finde ich ist durchaus ein interessantes Feature.

Die Farbe ist Geschmackssache, auf den Fotos gefällt sie mir nicht , kann aber vielleicht in Natura anders aussehen, der eventuelle Wiederverkauf wird aber sicherlich schwieriger bzw. man wird sich Abstriche im Preis gefallen lassen müssen.

Wie meinst das mit getriebe nicht mit dem navi kommunizieren ?

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 9. Oktober 2018 um 20:58:07 Uhr:

Ja, die ist etwas speziell, die mögen nicht alle Leute.

Ich denke nicht, dass sakhir orange den Wiederverkauf belastet!

Gerade bei einem M sind exklusivere, seltenere Farben eher interessant und können begeistern!

https://www.motor-talk.de/.../...25e-bb09-b28fba56c810-i209337182.html

@ZimboZwei Ist ab Werk ein Navi verbaut, kommuniziert das Getriebe mit dem Navi, so weiß das Getriebe z.B., daß da eine enge Kurve kommt oder auch ein Gefälle oder Steigung und wählt u.U. einen anderen Gang oder läßt den aktiven Gang aktiv.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 9. Oktober 2018 um 21:57:00 Uhr:

@ZimboZwei Ist ab Werk ein Navi verbaut, kommuniziert das Getriebe mit dem Navi, so weiß das Getriebe z.B., daß da eine enge Kurve kommt oder auch ein Gefälle oder Steigung und wählt u.U. einen anderen Gang oder läßt den aktiven Gang aktiv.

Echt ? Cool also auch ohne aktivem Tempomat ?

Ja, der Tempomat kommt höchstens als zusätzliche Datenquelle dazu.

Davon hab ich aber auch noch nie etwas gehört! Navi und Getriebe kommunizieren? Hast du dafür eine Quelle?

Hab gerade gegoogelt. Das kann das Getriebe tatsächlich. Irre was die Autos heutzutage alles machen 🙂

https://m.heise.de/.../...das-Getriebe-mit-der-Navigation-1710246.html

Aber schon ganz lange 😉

ist das HK wirklich ein muss oder reicht da schon die hifi anlage?

Deine Antwort