ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 als Alltagsauto?

M4 als Alltagsauto?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 21. August 2017 um 0:30

Hallo, ich werde mir nächstes jahr im sommer meinen CLA 180 verkaufen und mir wahrscheinlich nach langer entscheidung einen M4 holen. Warum? Mich spricht einfach der extrem starke motor und die wunderschöne optik an. Eine Probefahrt will ich mir diese woche oder nächste woche noch vereinbaren.

Aber angenommen es wird wirklich der M4, denkt ihr er wäre auch alltagstauglich? Ich müsste jeden Tag zur Arbeit fahren, 20km. Im jahr fahre ich um die 12.000km mit meinem jetzigen fahrzeug.

Und an diejenigen die schon einen haben..erregt er bei euren Nachbarn, auf euer arbeit oder sonst wo viel aufmerksamkeit? Bei meinem CLA wurde ich schon dumm angemacht von meinen nachbarn, da frag ich mich was passiert, wenn ich mit nem M4 ankomme. Auch auf der arbeit, da ich erst seit nem halben jahr bei meinem neuen arbeitgeber bin, weiß ich halt nicht wie die reaktion darauf ist :D

Die Unterhaltskosten von so einem Biest sind mir bewusst.. Aber ein M4 ist halt schon was komplett anderes wie ein 435i oder 440i

Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu geben.

mfg

Beste Antwort im Thema

Ja er kann laut, wenn Du alle Parameter auf Economy stellst fährt er völlig zahm und ist auch nicht zu laut. Was Nachbarn denken interessiert mich persönlich gar nicht denn keiner lebt auch nur eine Sekunde mein Leben. Probe fahren und wenn Du Spaß daran hast - holen.

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Zitat:

@Vondera schrieb am 13. August 2021 um 10:20:07 Uhr:

Zitat:

@phyle schrieb am 13. August 2021 um 03:13:50 Uhr:

Ja, bin 25 Jahre in Brno, Mugello, etc. gefahren.

Zitat:

@Vondera schrieb am 13. August 2021 um 10:20:07 Uhr:

Zitat:

@phyle schrieb am 13. August 2021 um 03:13:50 Uhr:

Vermutlich bist du dort dann hängen geblieben…

Wenigstens bringst du mich zum Lachen, hat auch was.

Hat sich, zumindest bis zur nächsten Neuanmeldung, ausgelacht.

Ich habe hier aufgeräumt und vermutlich ein paar unschöne Löcher reingehauen, sorry.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Der F82-M4 ist IMHO nicht so ganz alltagstauglich.

Ich komme vom F32-440i und hatte damit null Probleme. Vor 2 Wochen kaufte ich einen F82-M4 Comp-LCI mit dem M666er-Felgen und ich glaube, schon 2 mal in einer relativ steilen Hofeifahrt vorne ein Scharren vernommen zu haben. Vermutlich leicht aufgesessen. Was ist da wohl in Parkhäusern oder Tiefgaragen zu befürchten.

Meiner ist übrigens "unverbastelt - also Serien-M4 mit M-Fahrwerk. Mit der Fingerprobe komme ich vorne an den Seiten gerade mal auf ca 13 cm zwischen Straße und Frontschürze.

Gibt es da Tipps von euch? Soll man beim Bordstein überfahren oder 30er-Zonen-Einbremshürden auf Sport+ gehen, weil dann die Federwege straffer sind?

Ich bin seit der Montage der Carbon Frontlippe extrem vorsichtig geworden, wenn ich beim Einparken vorne ne Steinkante sehe, dessen Höhe mir gefährlich werden könnte. In Parkhäusern hatte ich aber bisher nie Probleme, nicht mal in den ollen verschachtelten Nachkriegsteilen in Hamburg oder München. Schwellen überfahre ich nur im Schritttempo und Bordsteine im Grunde gar nicht.

Deswegen würde ich den M4 aber nicht als Alltagsuntauglich bezeichnen, kommt eben aufs Umfeld an, ob er da reinpasst.

Ich würde den M4 schon als alltagstauglich bezeichnen. Allerdings fahre ich meistens einen Umweg zur Arbeit, da die Straßen hier im Osten der Republik so schlecht sind, dass es einem seelische und körperliche Schmerzen bereitet. Aber wenn ich so ein Auto besitze, hole ich es nicht nur am Wochenende raus.

Hab heute mal unters Auto geschaut. Wie mir scheint, sind von hinten geschaut Hinterachsgetriebe und Auspuffrohre die tiefsten Stellen ?

OK, ich glaube euch - muß man halt in unebenem Gelände hellwach sein (wobei ja schon schnell gehupt wird, wenn einer mal vorsichtig ist).

Die größten Gefahren sind also Bordsteine ab etwa 12 cm und steilere Tiefgaragen (Böschungswinkel).

Ich hatte noch nie Probleme mit der Serienhöhe auch in Parkhäusern etc. nicht.

Einzig und allein bei einer wirklich extrem steilen Einfahrt hat unten mal die Plastikverkleidung unter den Flaps gestreift. Ansonsten wirklich supper Alltagstauglichkeit.

Deine Antwort