M3 Tacho Umbau
Morgen Leute,wollt mal fragen,ob man den M3 Tacho in eine 320i Limo ohne Probleme einbauen kann? Was muß ich da alles änder damit alles funs´t??? Bin für jede Antwort dankbar!
23 Antworten
Hallo, hab ich gemacht in 320i Tacho vom M3 mit Öltemperatur. Nun zu deinem Problem. Alten Tacho raus neuen Tacho rein und zu BMW und nur den Tacho neu Codiren lassen als M3 Tacho damit alles wieder Richtig geht. Das wars. Dann sollte alles ausser die Öl Temperatur Funktionieren die ist etwas Komplizierter und Teurer an zu bringen. :-))
Das mit der Öl Temp ist genau das, was ich wichtig finden würde! Was wird mich denn der Spaß bei BMW so ca. kosten? Klemmst Du die Öl Temp noch mit an? Wenn ja sag mal bitte bescheid wie´s geklappt hat?! mfg
Hallo, hab die Öltemperatur dran. Nur gibt es da ein kleines Problem es geht nicht so einfach bei neueren Modellen mit M52 Motoren. und der Spaß kostet ca 150€ an Material da du Alpinateile verbauen mußt. :-)))
Hab Bj.96,das heißt M52! Mist,kann ich dann wohl erst entakta legen! Naja,trotzdem danke! Werd dann halt nur den M3 Tacho einbauen
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@Limo320
Warum willst du in einem 320 die Öltemperatur wissen? Es ist doch bei dem Motor fast vernachläßigbar, anders siehts natürlich beim empfindlichen M3 Motor aus.
Wenn ich mein 320 auf´n Kopf trehten will,muß ich doch wissen ab wann ich des kann!( Net das es mir mein Motörchen irgend wann mal übel nimmt) Aber nur mit der Wasser Temp ist mir einfach zu ungenau und wenn ich schon vorhab ein M3 Tacho einzubaun,dann richtig! Sieht ja außerdem blöd aus,wenn net alles funst,oder? Aber da das ja net so einfach gehn soll,weiß ich auch noch net so recht,ob ich es überhaupt machen werd! Mal schaun.
@Aldiman
Jedem dass seine, wenn er Öltemperatur haben will dann laß Ihn doch. Ich Frage ja auch nicht z.b. warum hast du dies oder das an deinem BMW dran :-)) ist doch unnütz. Jeder wie er will. Und sehr hilfreich war deine Antwort eh nicht. ( Das Board ist dazu da Helfen und Hilfe bekommen ). Ich finds langsam zum K....en diese Postings warum weshalb ....
Wenn eine Frage gestellt wurde Helft dem jenigen oder laßt es sein und nicht immer diese Sinnlosen Postings. Er will M3 Tacho haben. Wenn jemand helfen kann dann los ansonsten lesen und gut ist es.
Wegen solchen Sinnlosen Postings muß Ich mich jedes mal durch zig Seiten wühlen bis Ich die Info erhalte die Ich brauche :-(
Nicht für ungut mußte mal raus. Und nicht falsch verstehen.
@ Limo320
Das mit der Öltemperatur geht schon beim M52 nur eben nicht ganz so einfach wie beim M50. Du mußt dir halt den Fühler wo anderst anschliesen. ( Beim M50 kann man einfach den Ölfilterdeckel gegen einen von Alpina tauschen und dort den Fühler anschliessen. ) Für den M52 fragst du einfach mal bei BMW nach wie die daß gelöst haben ). Wie du schon erwähnt hast. Es lohnt sich zu Wissen wie und wann man den Motor voll Belasten kann. Nicht jeder will seinen BMW nur heizen, sondern auch etwas länger Fahren.
und was kostet so ein Tacho und der Deckel und "KOT-ieren" ?
Wa sgibt man gebraucht für ein Tacho aus und vom 3.0 oder 3,2 er?
MFG
@joe2010: Danke für deine Hilfe,werd huet mal zu meiner BMW Werkstatt fahrn! Ps. Solch Typen die immer Fragen wieso & warum wird es wohl immer geben! Naja egal,jedenfalls danke nochmal! Auf das unsere Bimer ewig halten ;-))
@ joe2010
Mich hat es nur interessiert warum, das ist doch berechtigt oder ? Habe ja nicht geschrieben das es unsinn ist oder er es nicht machen soll.
und was macht man, wenn man noch den Öldruck messen will? Gibts das auch im M3 Tacho oder braucht man da Zusatzinstrumente und wo greift man diesen ab?
MFG