M3 Spiegel

BMW 3er E36

hay ich wollte mal fragen, ob der spiegel beheizt ist..klick

ich würde sagen 4 drähte..1. auf, 2. ab, 3. rechts 4. links..also nein? stimmts?

der verkäufer "weis es nicht!!;-) "

konkret handelt es sich um diese!

sind die original? kann man das erkennen..

danke mastereye

22 Antworten

hay, ich habe da kein gerücht gehört, sondern ich bin elektriker..und wenn du von deiner aussage mit dem parallelschalten soo überzeugt bist, kannst du mir dann bitte dagen was die parallelschaltung für die hzg. bringt wenn kein saft ankommt..? 

Is gut,das du auch Elektriker bist,ich wäre bereit,meinen Spiegel abzubauen,zu zerlegen und dir das am Spiegel direkt zu erklären,wobei dir ein Schaltplanausschnitt reichen dürfte,damit du siehst,das es so ist,wie ich es gerade beschrieben habe.

Was habe ich unter deiner Frage zu verstehen?
Wenn kein Saft ankommen würde,könntest du den Spiegel nicht verstellen....

Greetz

Cap

na meine behauptung war ja dass!!

1. draht : rechts
2. draht : links
3. draht : oben
4. draht : unten

dass strom auf einem von diesen drähten anliegt müsste man den wahlschalter auf den jeweiligen spiegel stellen, und dann den joystik in die jeweilige richtung drücken..

und zum thema parallelschaltung: wenn der joystik nicht gedrückt ist, liegt auch an einem paralelgeschalteten verbrauchter kein strom an..

und wenn du mir jetzt sagst, dass es mit der heizung funktioniert müsste da jetzt mal mindestens ein draht frei werden..sonst funktioniert es nicht!!  behaupte ich jetzt ganz einfach mal..

gruß mastereye

Schaltplan Teil 1

Greetz

Cap