M3 Spiegel diebstahlsicher machen
Hi Leute,
habe mir die M3 Spiegel von m3-spiegel.de zugelegt. Wie mache ich die jetzt diebstahlsicher?
Danke für eure Hilfe!
22 Antworten
Habe auch immer Schiß das jemand meine Spiegel bzw. die Napenkappen meiner BBS Felgen klaut und dann bei Ebay pro Stück für 41 Euro verhökert.
Kann man das alles extra versichern lassen oder bringt das nix????
Mir können die das Auto ruhig 3 mal am Tag aufbrechen, die Felgen klauen, etc.....ist alles gut versichert.....
Pass mal lieber auf, daß Dir keiner 2 Zündkerzen klaut 😁
MFG
naja, ich habe noch kein problem damit gehabt, dass meine diebstahlsicher sind.
bisher ist noch niemand gekommen hat hat da ne nachtlang durchgerüttelt bis sich da was bewegt.
aber das risiko gehe ich ein. da sind mir meine originalen M3´s zu schade für.
das problem liegt auch nicht bei mir zuhause in köln sondern eventuell an einer disco oder haupsächlich in Essen, wo ich öfters zu seminaren bin.
an der Essener Berufsschule ( KFZ Azubis ) bekam man letztes Jahr originale M3 Spiegel für 50 €.......kein Witz....da sollteste schon vorsichtig sein...
Bei so einem Diebstahl muß es schnell gehen und am besten im vorbeigehen ( wie Seitenblinker VW etc....) funktionieren...wenn es was schwerer geht, wird keiner davor treten, da er zuviel Aufmerksamkeit evtl. bekommt....Also eine Schicht Silikon dazwischen, die bekommste nacher am besten wieder ab......die Stange halte ich für zu aufwendig...
MFG
Ähnliche Themen
nee, ich habe da keine stange drin...
habe das auf meine art und weise mit schrauben gelöst.
bin mir sicher, dass da keiner sich wie ein affe dranhängen wird. spätestens dann ist meine alarmanlage scharf.
den kurs von 50€ ist heftig.
war hier in köln auch mal im umlauf.
nur kriegen die die aber nur an Golf -fahrer verkauft, da die spiegel ja sowieso ohne adapterplatten sind.
@ gibgummi:
Hol dir neue Spiegel! Die sind Scheisse!
Ich habe vorher auch welche gehabt, die in der Waschstrasse gleich abgefallen sind als die ersten Wassertropfen kamen.
Habe seit einigen Monaten die vom M3-Spiegel.de drann.
Bin 100% zufrieden. Waschstrasse kein Problem.
Ich weiss nicht, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, daß die leicht abfallen. Die halten Bombenfest! Ich muss wirklich enorm viel Kraft aufbringen um die überhaupt zu lösen!
Zum Diebstahl:
Ich würde die nicht sichern. Theoretisch müsste man ja dann alles doppelt und dreifach sichern!
Nachdem ich meine M3 Stoßstangen und Schweller nachträglich verbaut habe, bin ich mir ziemlich sicher, daß ich auch diese Teile innerhalb von 5 Minuten von jedem BMW wegmachen könnte! Deswegen breche ich aber nicht gleich in Panik aus!
Zumal die Spiegel wirklich um einiges billiger geworden sind, und zu dutzenden angeboten werden, dürfte die Diebstahlgefahr nicht mehr ganz so groß sein.
Ich würde vielleicht einen Aufkleber anbringen:
Achtung! Diebstahl zwecklos. Keine Orginal M3 Spiegel!
*g*
Zitat:
Original von Da Beamer
Zumal die Spiegel wirklich um einiges billiger geworden sind, und zu dutzenden angeboten werden...
Wie "billig" sollen denn originale M3 Spiegel sein.
ich denke nicht so billig, dass Du dir jede woche neue kaufen kannst, oder???
zu der sache mit den stoßstangen;
mir ist nicht klar was Du meinst. Du hast eigentlich keinen grund genannt , warum Du sie nicht sichern würdest.
Der Spiegelklau hat nämlich kaum was mit den Stoßstangen klau zu tun.
Die Spiegel sind in bruchteilen von sekunden ganz unauffällig geklaut. Du brauchst nur gesunde Hände dafür.
Die stoßstangen allerdings machen einen heiden lärm und zudem braucht man Werkzeug. hat ja nicht jeder gerade in der tasche.
abgesehen davon siehts nicht gerade seriös aus, wenn jemand am wagen hockt und stangen abmontiert.....
und übrigens 5 minuten sind im leben eines Diebes eine VERDAMMT LANGE ZEIT.
naja, was ich sagen wollte ist, dass man Deine gegenüberstellung nicht miteinander vergleichen kann.
ne frontstosstange kannste auch in 1 minute abmontieren zwar nicht vor einer disco aber an einem unbeleuchteten parkplatz ist das kein thema. ich hasse leute die sich an autos vergreifen. wenn ich einen erwischen würde egal ob an meinen oder einem anderen der würde sich sein restliches leben daran errinnern...
mfg.
da long don