M3 Sound ...

BMW 3er

Mit dem Hartge Auspuff hört sich meiner ja schon verdammt gut an, aber an den Sound kommt er nicht ganz ran.

Hat jemand ne Ahnung, was der verbaut hat? 😕

http://www.youtube.com/watch?v=VcKUPNNbcGs&feature=related

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von mkleine

Wer will, dass sein M3 so klingt, hatte wohl zu wenig Geld für einen Ferrari?!
- M.
Sag mir ein Grund Du Pfeife, warum ein hochdrehender 4 Liter V8 von BMW anders klingen soll, als ein hochdrehender 4 Liter V8 von Ferrari. 😕

Markus

An deiner Ausdrucksweise erkennt man ja schon, woher der Wind weht.

Schade, so wird der M3 zum Proletenauto. Das hat er nicht verdient.

- M.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Na ja, wenn Du damit Gas gibst, und die Oma faellt vor Schreck vom Radl, dann wirds interessant.

Ohne Kats fahren hatten wir ja schon -> Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung.

Sorry, aber für mich klingt ein Reihen 6er, sogar ohne aufgemotzte oder abgespeckte Auspuffanlage immernoch besser als ein V8er. Geschmackssache.

hmmm??
ist schwierig.
ich hab einen e30 325iA, affengeiler sound, und eben den aktuellen M3, auch einen genialen sound.
sind halt zwei verschiedene motoren, und jeder auf seine art ein gedicht.
mir hat zum bsp der sound vom e46 gar nicht gefallen, war für mich mit ein grund, ihn nicht zu nehmen.

aber wie gesagt, jeder hat seinen eigenen geschmack, und mir langt der klang der serienanlage, ich brauche nicht mehr.
und für mich ist der M3, vor allem als limo, der wolf im schafspelz.
weil wirklich fast jeder dein auto unterschätzt.
und warum soll ich dann noch ne krawallanlage dranhängen.
wie schon geschrieben, ich bin zufrieden so, wie es ist.
und ab höheren drehzahlen kommt ja dann auch klang.
hab auch mein schiebedach immer gekippt, um das genießen zu können.

ich will jetzt nicht dir ans bein pinkeln, markus, aber ich brauche das nicht mehr sooo sportlich, vom klang her. vielleicht ist man irgendwann draußen, aus dem alter. oder es liegt daran, das es mein alltagsauto ist. keine ahnung.

nun gut, wünsche dir weiterhin viel spaß mit deinem sportgerät, und vielleicht trifft man sich ja mal auf nem ring, hockenheim, sachsen oder salzburg.

habe nächstes jahr meine fahrertraining bei M, am nürburgring..

gruß oli

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

hmmm??
ist schwierig.
ich hab einen e30 325iA, affengeiler sound, und eben den aktuellen M3, auch einen genialen sound.
sind halt zwei verschiedene motoren, und jeder auf seine art ein gedicht.
mir hat zum bsp der sound vom e46 gar nicht gefallen, war für mich mit ein grund, ihn nicht zu nehmen.

aber wie gesagt, jeder hat seinen eigenen geschmack, und mir langt der klang der serienanlage, ich brauche nicht mehr.
und für mich ist der M3, vor allem als limo, der wolf im schafspelz.
weil wirklich fast jeder dein auto unterschätzt.
und warum soll ich dann noch ne krawallanlage dranhängen.
wie schon geschrieben, ich bin zufrieden so, wie es ist.
und ab höheren drehzahlen kommt ja dann auch klang.
hab auch mein schiebedach immer gekippt, um das genießen zu können.

ich will jetzt nicht dir ans bein pinkeln, markus, aber ich brauche das nicht mehr sooo sportlich, vom klang her. vielleicht ist man irgendwann draußen, aus dem alter. oder es liegt daran, das es mein alltagsauto ist. keine ahnung.

nun gut, wünsche dir weiterhin viel spaß mit deinem sportgerät, und vielleicht trifft man sich ja mal auf nem ring, hockenheim, sachsen oder salzburg.

habe nächstes jahr meine fahrertraining bei M, am nürburgring..

gruß oli

Gebe ich Dir Recht, jeden Tag bräuchte ich das jetzt auch nicht. 😉

Aber ich fahr den M3 nur am Wochende....

Für mich muss der Sound zum Auto passen und da habe ich mit dem Hartge Endtopf beim M3 den für mich richtigen Kompromiss gefunden.

Porsche z. B. bietet da mit der Klappenanlage einfach die ideale Lösung an. Diese Lösung wäre für den M3 auch wünschenswert.

Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Gebe ich Dir Recht, jeden Tag bräuchte ich das jetzt auch nicht. 😉

Aber ich fahr den M3 nur am Wochende....

Für mich muss der Sound zum Auto passen und da habe ich mit dem Hartge Endtopf beim M3 den für mich richtigen Kompromiss gefunden.

Porsche z. B. bietet da mit der Klappenanlage einfach die ideale Lösung an. Diese Läsung wäre für den M3 auch wünschenswert.

Markus

so war das bei meiner hornet auch.

laut und krawallig.

war ja bloß fürs WE da.

vielleicht bin ich demnächst in der nähe von konstanz, dann könnten wir uns doch auf den cafe mal treffen.
und dann würd ich gerne malo die anlage hören..

gruß oli

Zitat:

Original geschrieben von DannyWilde

Sorry, aber für mich klingt ein Reihen 6er, sogar ohne aufgemotzte oder abgespeckte Auspuffanlage immernoch besser als ein V8er. Geschmackssache.

Wobei 8 Zylinder nicht gleich 8 Zylinder ist. 😉

Es gibt die big blocks, die klingen aber komplett anders als z. B. die hochdrehenden 8 Zylinder von Ferrari und BMW.

Auch ein Reihensechszylinder klingt schon wieder ganz anders wie z. B. der 6 Zylinder Boxermotor von Porsche.

So pauschal kann man das daher nicht sagen.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Na ja, wenn Du damit Gas gibst, und die Oma faellt vor Schreck vom Radl, dann wirds interessant.

Bevor die Oma vor Schreck vom Radl fällt, springt sie Dir vors Auto, weil sie Dich nicht hat heranfahren hören, wegen dem nachlassenden Gehör im Alter. 😉😁

Also daher besser, insbesondere vor dem Altersheim, nochmal ein Gang runterschalten... 😁

Wie bei so vielem gibt es für und wider.

Markus

Wäre ja auch langweilig wenn alle den gleichen Sound hätten 🙂

Ganz mieß klingt der Ford Mustang GT 500... Tim Schrick hats treffend formuliert "klingt wie ein Mixer mit Lagerschaden, aber irgendwie geil". Man höre hier: Klick

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Wäre ja auch langweilig wenn alle den gleichen Sound hätten 🙂

Ganz mieß klingt der Ford Mustang GT 500... Tim Schrick hats treffend formuliert "klingt wie ein Mixer mit Lagerschaden, aber irgendwie geil". Man höre hier: Klick

Sehr geiles Video !

Aber immer wieder ist es auch der Sound, der Tim das Grinsen ins Gesicht zaubert.

Ohne richtigen Sound machen eben viele Autos nur halbsoviel Spass.

Nicht ohne Grund beschäftigen viele Hersteller spezielle Soundingenieure und haben eigens Labore dafür, um den passenden Sound zu erschaffen, leider dann aber manchmal der TÜV was dagegen, leider.

Markus

Effektiv, geiles Video.
Mein liebling: Flat 12.
Die 6er und 12er haben mit ihrer 120°ige Kurbelwelle ein unverwechselbaren Sound. Ich hoffe einfach dass bei BMW (und Porsche) dieser Sound trotz Umwelt überleben wird. Offenbar soll der M3 zurück auf diese Architektur kommen. Jag und Ferrari haben's ja weitgehend schon aufgegeben. Der "kleine" Ferrari hatte Mal diesen Sound.

D.

Zitat:

Und diese Straftat wird von der Staatsanwaltschaft auch mit besonderer Intensität verfolgt...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Und diese Straftat wird von der Staatsanwaltschaft auch mit besonderer Intensität verfolgt...

Um es in der scheinbar bevorzugten Sprache auszudrücken: "Si tacuisses, philisophus mansisses."

Grüße,
south

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von mkleine

Wer will, dass sein M3 so klingt, hatte wohl zu wenig Geld für einen Ferrari?!
- M.
Sag mir ein Grund Du Pfeife, warum ein hochdrehender 4 Liter V8 von BMW anders klingen soll, als ein hochdrehender 4 Liter V8 von Ferrari. 😕

Crossplane V8 bei BMW gegen Flatplane V8 bei Ferrari.. das macht den Unterschied.

also wen ihr scho über soundanlagen drüber schreibt,dan zeig ich euch auch noch das von dem maserati.

einfach zu GEIL!=)

http://www.youtube.com/watch?v=EqkapluLXJA&feature=related

(und mein 3er im anhang😉

21112009143

Zitat:

...Bevor die Oma vor Schreck vom Radl fällt, springt sie Dir vors Auto, weil sie Dich nicht hat heranfahren hören, wegen dem nachlassenden Gehör im Alter...

Sowas kann aber Kratzer am edlen Lack machen. Also besser schön vorsichtig fahren... 😉

Deine Antwort