ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein US Import E92 2008 M3 und ein paar Fragen an die Profis!

Mein US Import E92 2008 M3 und ein paar Fragen an die Profis!

BMW 3er
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 21:05

Hallo zusammen,

habe einen wunderschönen E92 M3 mit fast voller Hütte!

Fast, weil es keine Vollausstattung gibt :)

Der Vorbesitzer war deutscher und deshalb hat er schon bei BMW einige Sachen anpassen lassen.

Nur was ich noch per NCS gemacht habe ist dieses einzelne orange LED am Scheinwerfer weg zu codieren.

Dazu hier die Seite.. hat etwas lange gedauert aber am Ende doch geschafft:

http://www.motor-talk.de/.../...ammierung-ncs-expert-t3597107.html?...

 

Das Fahrzeug hat KeyLess Go - habe noch dieses Komfort Schließung der Spiegel codiert.

Sie klappen üblicherweise wenn man innen drin den Knopf betätigt und nach dem codieren wenn man den Finger 2 Sekunden am Türgriff hält. Aber leider nicht mit dem FB.. wenn ich 2Sekunden auf BMW Logo drücke also schließen, klappen die Spiegel nicht ein.

Gibt es für KeyLess Go noch ein Parameter?

Zweite Frage wäre wie ich die RDC Überprüfung deaktiviere. Meine Ventile haben keine Sensoren und deshalb bekomme ich beim Fahren eine Fehlermeldung.

Ich habs zwar CAS -> NFRM und in die Suche RDC eingetippt und alles was er findet auf nicht_aktiv gestellt aber leider nichts gebracht.

Habs dann wieder zurück eingestellt damit nichts passiert. Natürlich sollte man sowas nicht machen ohne die Parameter dafür genau zu wissen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Ähnliche Themen
43 Antworten

wird in usa nicht über den radumfang der rdc gemessen? Hier in D wirds ja einfach per bc resetet.

am 29. Mai 2012 um 21:10

Das wollte ich grade auch schreiben.

Bei meinem (kein M3 aber US-Modell) ist das jedenfalls so.

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 21:13

Weiß ich nicht.. wie soll ich vorgehen und welche Daten braucht ihr?

Noch ne Frage.. beim Facelift "E92 M3" also kein normaler E92. Wurden beim Facelift, die Scheinwerfer mit verändert?

Also beim normalen auf jeden Fall, die haben diese mit LED Blinker bekommen aber beim M3 bin ich mir nicht sicher.

Frage weil ich auf Facelift umbaue und die Heckleuchten bestellt habe die auf jeden Fall im Facelift verändert worden.

LED Blinker vorne gibts beim M3 nicht.

Hast du navi? Dann im Navi menue raussuchen reseten und losfahren. Ansonsten das im BC unter den Einstellungen suchen.

 

gretz

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 21:18

Also wie damals beim E46 M3 wurden nur die Heckleuchten erneuert.

Ok, danke. Kann mir dann die LCI Scheinwerfer sparen.

 

Navi Prof.

Ja im Menü kann ich resetten.. und dann kommt es nimmer?

Sollte nicht. RDC Fehler bei 270 sind übrigens irritierend...

am 29. Mai 2012 um 21:19

Vorher den Druck korrekt einstellen - resetten - fertig

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 21:25

alles klar.. werde morgen berichten

super das es ohne codieren geht..

die frage noch mit Komfort Spiegel einklappen und dann hätten wir es schon für heute :)

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 13:06

Noch eine Frage.. mein "neuer" Tacho ist da.

Extra kein gebrauchtes gekauft weil da einige Schwierigkeiten auf einen kommen.

Jetzt brauche ich aber ein paar Tipps.

Nach dem einbau werden die KM Stand automatisch übernommen oder?

Was alles muss ich codieren?

Muss ich nur per Tool32 FG hinfügen oder noch irgendwas codieren?

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 18:09

alles nicht nötig..

einfach eine leere .MAN Datei drauf gespielt und schon hat alles geklappt

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 8:25

RDC konnte ich noch nicht deaktivieren?

Gibs dafür ne Anleitung?

Wie bereits gesagt ist es die US Version und nicht EU oder Deutsche

Zitat:

Original geschrieben von bayerischpower

RDC konnte ich noch nicht deaktivieren?

Gibs dafür ne Anleitung?

Wie bereits gesagt ist es die US Version und nicht EU oder Deutsche

Ist bei deinem Auto kein Handbuch dabei? Da stehts genau drinn wie es resettet wird.

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 8:47

ist dabei aber auf englisch.. sollte ich mal reinschauen.

aber was ich nicht verstehe.. warum soll der Fehler nicht wieder auftreten? sucht es nicht immer weiter nach dem nicht vorhanden Ventilsensor?

Und mit resetten ist nicht initialisieren gemeint oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein US Import E92 2008 M3 und ein paar Fragen an die Profis!