M3 Sound ...
Mit dem Hartge Auspuff hört sich meiner ja schon verdammt gut an, aber an den Sound kommt er nicht ganz ran.
Hat jemand ne Ahnung, was der verbaut hat? 😕
http://www.youtube.com/watch?v=VcKUPNNbcGs&feature=related
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Sag mir ein Grund Du Pfeife, warum ein hochdrehender 4 Liter V8 von BMW anders klingen soll, als ein hochdrehender 4 Liter V8 von Ferrari. 😕Zitat:
Original geschrieben von mkleine
Wer will, dass sein M3 so klingt, hatte wohl zu wenig Geld für einen Ferrari?!
- M.Markus
An deiner Ausdrucksweise erkennt man ja schon, woher der Wind weht.
Schade, so wird der M3 zum Proletenauto. Das hat er nicht verdient.
- M.
59 Antworten
Also ich finde sowas ist halt reine Geschmackssache. Mir persönlich gefällt der Sound sehr gut, aber wenn ich einen M3 hätte würde ich mir ein "2-schneidiges Schwert" wünschen. Im Stadtverkehr und bei ruhiger Fahrt "leise" und wenn ichs mal wissen will soll er schreien wie der im Video.. :-)
Für mich der allergeilste Sound: http://www.youtube.com/watch?v=vt1_OKkZzp4&feature=fvw
Und der der Pagani Autos.
schon übertrieben finde ich beim M5, aber der m3 hört sich gut an. So ein Sound mit Klappenauspuff, dass wenn man nachts durch Ortschaften fährt man nicht gleich die ganze Nachbarschaft weckt 😁 am besten ein on off knopf 🙂
Zitat:
Bin für das Bestehen eines IQ Tests als Zugangsvoraussetzung für solche Foren, dann könnte man sich den ein oder anderen Dummschwätzer ersparen. 😁Zitat:
Original geschrieben von Thknab
sry, aber was erwartest Du, wenn DU mit Deiner ersten Antwort die Partie so eröffnest?
Markus
Deine Aussagen sind echt peinlich....
Ähnliche Themen
Zitat:
Ein F 430 soll keinen Kat haben ? 😉Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Der hat noch nicht mal Kats...Markus
Nein, der M3 im Video. Im Titel steht "cat delete".
hört sich nicht schlecht an.
aber das mit dem sound, ist halt auch geschmacksache.
ich finde den klang meiner serienmäßigen anlage genial.
erst ab 3500/umdrehungen richtig guten sound, sonst angenehm.
aber jeder wie er will..
gruß oli
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
hört sich nicht schlecht an.
aber das mit dem sound, ist halt auch geschmacksache.
ich finde den klang meiner serienmäßigen anlage genial.
erst ab 3500/umdrehungen richtig guten sound, sonst angenehm.aber jeder wie er will..
gruß oli
Schade ist, dass BMW ab Werk nichts vernünftiges anbietet.
Auch ein Serienporsche klingt etwas müde, aber da konnte ich wenigstens ab Werk die Klappenanlage mitbestellen und musste nich nachrüsten.
Wenn man dann noch, wie getan, den Stecker zieht, dann hat man ab Werk für wenig Geld einen fantastischen Sound.
Wenn es einem dann doch mal zuviel wird, kann man den Stecker in wenigen Sekunden wieder anbringen.
Der Sound sollte schon halbwegs zum Auto passen und vom selbigen hört man insbesondere im Fahrzeug beim M3 leider nicht viel.
Ist deshalb fast bei jedem M3 Käufer ein Thema.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Nein, der M3 im Video. Im Titel steht "cat delete".Zitat:
Ein F 430 soll keinen Kat haben ? 😉
Markus
Das war schon klar. 😉
Was passiert eigentlich, wenn einen die Jungs von der Sitte ohne Kat unterm Auto erwischen. 😕
Markus
ich gebe dir bei nem qp uneingeschränkt recht.
so ist es mir beim leihwagen auch ergangen, den ich 4 tage fahren durfte.
aber bei meiner limo finde ich es perfekt, so wie es ist.
jetzt mit fast 18'km ist er so richtig schön eingebrannt, und macht echt nen angenehmen klang.
auch noch so, das man mehrere 100km am stück fahren kann, ohne das einen der sound nervt.
gruß
@ markusbre
"Pfeife" und "Dummschwätzer" sind Anreden, die Du Dir hier im Forum gerne schenken kannst, denn zur Versachlichung DEINES Themas sind sie wohl kaum geeignet.
Die Frage nach dem Sound (andere -meist Anwohner- nennen es auch Lärm) ist in Deutschland zum Glück reglementiert. Das Fahren ohne Kat gilt als Steuerhinterziehung, sofern das Fahrzeug zum Strassenverkehr zugelassen ist. Steuerhinterziehung kann mit Geldstrafe aber auch mit mehreren Jahren Gefägnis bestraft werden - bei dem hier angesprochenen Fall würde ich von einer Geldstrafe ausgehen.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Die Frage nach dem Sound (andere -meist Anwohner- nennen es auch Lärm) ist in Deutschland zum Glück reglementiert.
Da geb ich dir zwar Recht, doch ist die Reglementierung in der jetzigen Form für die Katz. Ich höre in meiner Wohnung jeden noch so kleinen Roller mehr als alle AMG, M und RS die hier vorbei fahren....Und dabei ist es noch nicht einmal ein schöner Sound, dieses 2 Takt Geschnorre....
Was passiert eigentlich allgemein wenn die Auspuffanlage nicht Straßen-zugelassen ist und man "erwischt" wird?
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Und damit auch der Verischerungsschutz oder?
in diesem Fall wohl kaum weil es die BetriebsSICHERHEIT nicht beeinträchtigt, die Betriebserlaubniss erlischt aber sehr wohl. Punkte; Bußgeld; bei entsprechendem Konto Führerscheinentzug.....
lg
Peter