M3 oder CLK 500

BMW 3er E46

Ich bin am entscheiden, ob ich mir ein CLK 500 oder ein M3 holen soll. Mir gefallen dir M3 sehr sehr gut und sehen gut aus. Wenn ich einen nehmen würde, dann einen mit SMG, Phoenixgelb mit 19 Zoll M Felgen und das große Navi. Hat jemand Erfahrungen mit dem M3 oder soll ich lieber auf dass Facelift warten ? Was verbraucht er denn so und gibt es jemanden der einen fährt ?

98 Antworten

Ich zahle es nicht von einmal. Was hat den dein 330 CI gekostet

Liste mit Hardtop, viel Gedöns und Winterreifen auf Alu EUR 53.000. Hab ihn aber billiger bekommen.

Cheers,

PB

53.000 € incl. MwSt. oder ? Ich habe meinen 58.000 € incl. MwSt. bezahlt. Ich habe ihn dann für 99.000 DM Netto bekommen.

Und wieso bist Du Audi-Verkäufer? Oder naders gefragt, wieso fährst Du als Audi Verkäufer ein Fremdfabrikat?

Ähnliche Themen

Jaja, mit MWSt. Bin leider (noch) kein Geschäftsführer, der sich ein 330 Cabrio als Dienstwagen vor die Hütte stellen kann ;-).

Cheers,

PB

Also der 330ci ist echt ein wunderschönes auto, zudem hat der ja auch ganz ordentlich dampf unter der haube!

Zu dem Thema von wegen bekloppt sein und so:

Manche verstehen nicht, dass für viele ein Auto einfach mehr ist als nur ein Fortbewegungsmittel! Außerdem steht doch für dich bestimmt genau wie für mich nicht der materielle, sondern der ideelle wert im vordergrund.

wenn ich dran denke, als ich als student einen alten golf gefahren hab. der war vom materiellen her wirklich nihct teuer, aber als er nach ca 350.000km langsam altersschwach wurde und ich ihn hergeben musste, hat mir das so dermaßen leid getan....mit der zeit wird doch ein auto ein richtiger teil von einem selbst, oder??

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschmalzt!!
Manni

Ich hatte damals ein Hauptschulabschluss und konnte nicht in BMW oder in Mercedes rein. Die wollten ein Realschulabschluss. Ich wurde dann bei Audi angenommen und ich bleibe da noch einbisschen, dannach gehe ich zu BMW oder Mercedes

Zitat:

Original geschrieben von black M5

...mit der zeit wird doch ein auto ein richtiger teil von einem selbst....

Recht hast Du! Vor allem, wenn man auf das Auto angewiesen ist!

Gruß

@Crime

Weil mir kein Audi gefällt und ich darf ausserdem nicht im Gelände parken ( Von Audi ) hat der Chef gesagt.

Hihi, ich seh das nicht ganz sooooo emotional - ich hatte auch nen Golf II GT als Student, aber als ich den gegen ein 525 TDS tauschen durfte (der abgelegte Wagen von meinem damaligen Chef - altes Modell), war ich doch recht froh.... ;-)

Dennoch muss ich sagen - da gibst Du mir sicher Recht (hoffe ich): Wenn man viel fährt, sollte Autofahren Spass machen. Da ist es mir dann auch nicht mehr egal, was für einen Wagen ich fahre. Weil man sich in meiner Firma die Firmenwagenpauschale ausbezahlen lassen kann, wenn man keinen Firmenwagenin Anspruch nimmt, hab ich das diesmal gemacht - das Cabrio wollten sie mir als FiWa nicht geben ;-) Ansonsten würde ich einen 525d oder 330d fahren dürfen...auch nicht übel. Hat mich aber dermassen gejuckt, weil das Cabrio so "günstig" war - da MUSSTE ich zuschlagen. War ein Impulskauf per Telefon - mein Verkäufer hat den Vertrag gefaxt, ich hab unterschrieben, und der Wagen war meiner. Probefahrten oder vorher angucken sind doch Zeitverschwendung *GG*.

Cheers,

PB

Zitat:

Original geschrieben von CLK 320 Driver

...Weil mir kein Audi gefällt...

Ist es nicht so, daß man als Verkäufer einen Superrabatt bekommt, bei dem man auch über das Ein oder Andere Designmerkmal hinwegsehen könnte? 😁

Gruß

@Crime

Das man Ein oder Andere Designmerkmal hinwegsehen könnte, ist OK, aber wegen dem Rabbat gebe ich dir nicht so viel Recht. Ich kann sie so schon fahren, aber wenn ich sie kaufen, bekomme ich vielleicht 10 %.

P.S. Bei Mercedes bekomme ich auch 10 %. Vielleicht sogar noch mehr

Was ist das denn. Als mein Vater bei Audi war, war man bereit ihm ohne wenn und aber 10 % Prozent Rabatt auf einen Neuwagen zu geben. Das kriegt doch heutzutage jeder beim Autokauf. Als Verkäufer musst du schon erheblich mehr kriegen wenn hier die Rede von irgendwelchen Superrabatten ist.
Zudem ist das was du hier von dir gibst alles andere als glaubwürdig. Was willst du uns überhaupt mit den Fotos erzählen, denkst du wir wissen nicht wie der CLK aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von black M5

Manche verstehen nicht, dass für viele ein Auto einfach mehr ist als nur ein Fortbewegungsmittel!

schwanzverlängerung ? 😁

hey der musste sein oder ?....aber mal was anderes...als fahranfänger währe mir ein 60000 euro einfach zu schade...man fährt ja hier und da doch mal n beule rein...

und zudem noch 340 ps unter haube.....ja krass...mein erstes auto war ein 72 ps golf 😁

mein erster war ein golf 2 90PS!!!! hahaha!!! 18 mehr!!!!